Kids eat free bei HI - auch P&C Raten?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich möchte gerne für unsere Freunde ein Zimmer bei HI buchen.
2 Frage dazu:

a) Kann ich P&C Raten für Dritte buchen? Ich nehme an, dass ich dafür dann weder Stays noch Punkte bekomme, aber das Buchen sollte möglich sein?
b) Sind P&C Raten auch berechtigt am 'Kids eat free' Programm teilzunehmen?

Freue mich über Erfahrungswerte.

Viele Grüße
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo zusammen

ich möchte gerne für unsere Freunde ein Zimmer bei HI buchen.
2 Frage dazu:

a) Kann ich P&C Raten für Dritte buchen? Ich nehme an, dass ich dafür dann weder Stays noch Punkte bekomme, aber das Buchen sollte möglich sein?
b) Sind P&C Raten auch berechtigt am 'Kids eat free' Programm teilzunehmen?

Freue mich über Erfahrungswerte.

Viele Grüße

a) Ja
b) Nein
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Hallo zusammen

ich möchte gerne für unsere Freunde ein Zimmer bei HI buchen.
2 Frage dazu:

a) Kann ich P&C Raten für Dritte buchen? Ich nehme an, dass ich dafür dann weder Stays noch Punkte bekomme, aber das Buchen sollte möglich sein?
b) Sind P&C Raten auch berechtigt am 'Kids eat free' Programm teilzunehmen?

Freue mich über Erfahrungswerte.

Viele Grüße

In der Regel wissen die im Restaurant nicht, welche Rate du gebucht hast. Kids Eat Free bekommst du deshalb meistens, wenn du dir als Erwachsener ein Hauptgericht bestellst und bezahlst.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe es in einem Restaurant mal gross ausgeschildert gesehen. Es soll so sein, dass min ein Erwachsener sich ein normales Menü bestellen muss und dann würde es gelten, dass Kinder frei essen.

Jetzt ist sicher noch fraglich, ob man mit einem Erwachsenenmenü dann 5 oder 6 Kinder auch aus der Speisekarte mit versorgen kann, oder ob es nur für eine begrenzte Zahl gilt und evtl nur für Kinderteller. Glaube aber, dass es keinen Zusammenhang mit gebuchter Hotelrate und dem Angebot gibt.

Dann von einem Account für einen anderen zu buchen, soll nach Meinung einiger hier so gehen. Ich sehe den Sinn nicht und ich kann mir schlecht vorstellen, dass es offiziell die Hotelprogramme es als normal und regelgerecht sehen. Denn das Programm ist ein persönliches Programm und nicht eines für eine Firma oder eine Familie. Jeder sammelt für sich und jeder nutzt sein Punkte. Dennoch soll es wohl i.R. so gehen, dass man auch einen unbeteiligten Dritten als Gast schicken kann,auch wenn man das Zimmer vom eigenen Account - auch eben Rewards, gebucht hat. DIe meisten Hotel machen das ohne Problem einfach mit.

Nur das würde in der Konsequenz dann auch bedeuten, dass ein Spire member so jeden der keinen Status hat, in den Genuss der Spirevorteile kommen lassen kann! Oder auch ein Royal Ambassador könnte Freunde etc. von dem Vorteilen profitieren lassen und gleichzeitig könnte er seinen Umsatz erhöhen durch Dritte um so weiter Royal Ambassador zu bleiben. Also aus dieser Sicht ist es sicher nicht gerecht und auch nicht richtig. Dennoch werden in den meisten Fällen die Hotels keine Probleme machen, wenn man für einen anderen im eigenen Account bucht.