Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von Cielito
  • 1 Beitrag von arj85
  • 1 Beitrag von Marco159

Thema: IC Wien, Stay nicht in Account angezeigt

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.480

    Standard IC Wien, Stay nicht in Account angezeigt

    ANZEIGE
    Hatte am Ende des Jahres 2018 mehrfach das Problem, dass Stays im IC Wien nicht bzw. nicht korrekt im IHG Account angezeigt werden.
    Ist aktuell sehr unangenehm bzgl. RA Requali.

    RÜ mit dem IC ergab, dass alles korrekt an IHG übermittelt worden sei.
    Die AMB Hotline schreibt div. Antworten von "alles ok" bis zu "aktuell mehrere Systemfehler".

    Hat von euch jemand ebenfalls dieses Problem?
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    937

    Standard

    Ist ganz komisch, bei manchen Hotels läuft die Gutschrift von Punkten sehr vorbildlich, bei anderen Hotels ist es eine Katastrophe.
    Ich hatte schon mehrfach Probleme beim Hotel Indigo Berlin Ku'damm. Ich hab das dann mal beim CheckIn angesprochen und mir wurde gesagt, das das nicht sein könne. Im Gespräch hatte ich das Gefühl man würde mir unterstellen, dass ich mir Punkte erschleichen wolle.
    Ich war mit dem Hotel eigentlich immer recht zufrieden.Das Verhältnis von Preis und Leistung (Lage, Upgrade,...) stimmte. Das mit den Punkten ist aber wirklich ärgerlich. Beim letzten mal fehlten wieder die Welcome Points. Ich werde das aber nicht mehr ansprechen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.723

    Standard

    Tatsächlich fehlten mir auch schon min 2 mal in 2018 beim Indigo, Berlin ,Kudammn die Welcome Punkte und es gab auch einen weiteren Fehler, wo eine Nacht ganz fehlte!

    Meine Vermutung ist schon so, dass es eben manche Häuser nicht so richtig oder sorgfältig melden, oder was sie auch immer machen, damit die Punkte gutgeschrieben wird. Bei den meisten klappt das sofort und oft ohne Fehler und da, wo es Fehler gibt, sind es immer die gleichen!

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    205

    Standard

    Warum ist das so? "Spart" das Hotel Geld, wenn wir die Punkte nicht bekommen? Oder wird nur von dem Hotel der stay nicht richtig gemeldet, so dass die IHG IT den auch nicht weiterverarbeiten kann?

    Ich vermute fast letzteres. Denn die Buchung ist ja im IHG System vorhanden - dem System fehlt dann nur die Bestätigung, dass man da war und was an Geld umgesetzt wurde.

    Wegen der fehlenden Welcome-Points würde ich nicht locker lassen. Zählen zwar nicht für den Status, aber Kleinvieh macht auch Mist...

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    94

    Standard

    Die für den Aufenthalt vergebenen Punkte sind keine direkten Kosten des Hotels, sondern kommen direkt vom IHG Rewards Club. Warum die Punktevergabe manchmal nicht klappt, liegt eher daran, dass man mehrere, zusammenhängende Buchungen im selben Hotel hat oder dass das Profil vor dem Bezahlen geschlossen wird - aus welchem Gründen auch immer, z.B. weil man den Late-Check-Out bis 18 Uhr verlängert hat.
    Manchmal spinnt aber auch nur einfach das System. Ich war schon seit 2,5 Monaten nicht mehr Wien und das IC Vienna findet es lustig mir zum Jahresende noch einen Aufenthalt mit 0EUR Umsatz zu posten, damit mein NYE-Aufenthalt schön als "Overlapping Stay" eingetragen wird. Schön für die RA-Requalifikation
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Velden
    Beiträge
    834

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz Beitrag anzeigen
    Ist ganz komisch, bei manchen Hotels läuft die Gutschrift von Punkten sehr vorbildlich, bei anderen Hotels ist es eine Katastrophe.
    Ich hatte schon mehrfach Probleme beim Hotel Indigo Berlin Ku'damm. Ich hab das dann mal beim CheckIn angesprochen und mir wurde gesagt, das das nicht sein könne. Im Gespräch hatte ich das Gefühl man würde mir unterstellen, dass ich mir Punkte erschleichen wolle.
    Ich war mit dem Hotel eigentlich immer recht zufrieden.Das Verhältnis von Preis und Leistung (Lage, Upgrade,...) stimmte. Das mit den Punkten ist aber wirklich ärgerlich. Beim letzten mal fehlten wieder die Welcome Points. Ich werde das aber nicht mehr ansprechen.
    Beim Indigo Ku`damm läuft manches schief was die Punkte angeht - da hatte ich auch schon Gutschriften auf dem Konto zu Daten wo ich gar nicht übernachtet habe.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von adiru
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    JFK
    Beiträge
    804

    Standard

    Hatte ebenfalls in der letzten Woche des alten Jahres das Problem dass zwei Nächte nicht gutgeschrieben wurden. Welcome Points sind da, der Stay aber nicht. Denke die Rückmeldung bez. Systemprobleme kann da zutreffen. Muss mit der Anforderung der Nachkreditierung noch ein paar Tage warten da diese erst ab 7 Business Days nach dem Stay erlaubt sind.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Marco159
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Hatte in der letzten Woche im Jahr 2018 das Problem, dass eine Reward Nacht, die ich im Januar 18 buchte nicht mehr im App ersichtlich war. Hab dann eher gedacht, dass ich diese bereits stornierte - was leider nicht so war. Das Hotel hat mich Tage nach dem "nicht stattgefundenen Aufenthalt" darauf aufmerksam gemacht und mich darüber informiert, dass die Punkte dem Account gutgeschrieben wurden, nun aber die Average Rate >€500,- pro Nacht belastet werden müsste (gemäss IHG T&C).

    Sehr ärgerlich für mich. Glücklicherweise bin ich Stammkunde in dem IC und der Manager konnte es mit IHG richten, dass keine weiteren Kosten anfallen.

    Lektion gelernt - inskünftig muss ich wohl eine zweite Übersicht zu den gebuchten Reward Nights anlegen. .... IHG - IT sei Dank
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    3.480

    Standard

    Update:

    Nach ein paar Mails mit dem Amb.Helpdesk sind nun Stay + die Punkte da. Am 6.1 gepostet, mit korrektem Stay-Datum Ende Dezember.
    Angeblich wegen Softwareproblemen.

    Hab auch mal mit dem Amb.Helpdesk telefoniert - die sind wie in den Emails auffällig freundlich und spulen ihre Floskeln ab, können aber auch nicht wirklich was tun, wenn das System spinnt.

    Mein Fazit:
    * Wenn Stay gepostet, aber mit Null oder falschen Punkten, geht die Korrektur schnell.
    * Wenn der Stay gar nicht gepostet wird, kann es schnell gehen oder fast gar nicht.

    Wie es die RA Requali Challenge beeinflusst (hat), wird man noch sehen.
    done in 2014: VIE,FRA,MUC,TXL,GVA,CPH,CDG,ORY,BOD,DFW,YVR,ICN,KU L,HKT,USM,BKK,SIN,DPS,NRT,ORD,SEA,JNB,CPT,AMS;PRG, ARN,HEL,ZRH,YUL,USM,KUL,LAX,YQQ,YBL
    done in 2015: VIE,ZRH,GVA,TXL,FRA,MUC,CPH,OSL,BRU,ATH,GRZ,SFO,DT W,JFK,DCA,IAD,LNS,YUL,YYZ,PTP,DOM,BGI,GND,POS,MIA, BOG,EZE,AUH,BKK,TPE,MEL,CHC,NSN,WLG,AKL,LIH,KOA,HN L,OGG,AYT,IST,NCE,WAW
    done in 2016: TXL,FRA,VIE,MUC,AUH,JAI,DEL,LYS,MAD,LHR,MIA,SXM,SA B,NEV,SKB,CDG,DUS,EWR,BFS,ATH,CAI,DOH,BKK,DMK,ICN, FCO,PMI,MBX,IST,AYT,MRS,GVA,ZRH,LAX,LAS,AUH,OSL,SY D,AKL,PPT,BOB,RFP
    done in 2017: GRZ,VIE,INN,AMS,ATH,BRU,FRA,MUC,ZRH,GVA,CDG,LHR,LC Y,SOF,JNB,CPT,CLT,ATL,ORD,PHL,JFK,MAD,SJU,SDQ,AUA, CUR,SXM,SBH,BOM,CMB

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.094

    Standard

    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Denn die Buchung ist ja im IHG System vorhanden - dem System fehlt dann nur die Bestätigung, dass man da war und was an Geld umgesetzt wurde.
    Es ist ja nicht ein System. Das ist eine Sammlung von Anwendungen, die auf unterschiedliche Datenbestände zugreifen, die irgendwann, irgendwie synchronisiert werden. Ich hab' wochenlang beim Einchecken drauf hinweisen müssen, dass sie im Opera-System nachschauen sollen, wo mein Spire Status drin stand, weil ich im Reservierungssystem noch als Platinum hinterlegt war, obwohl ich als Spire gebucht hatte. Aber seitdem auch das letzte meiner Hotels die alten Voucher für den kostenlosen Cocktail aufgebraucht hat, und nur noch Longdrinks anbietet, ist das auch nicht mehr so wichtig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •