Rewardsnight im CP Manhattan

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
ANZEIGE
möchte Punkte verwenden für 2 Nächte in Manhattan. Zur Wahl stünden für mich das CP Times Square oder Staybridesuites.

Für letztere sprechen das inkludierte BF und die Nähe zum Port Authority (Expressbus nach JFK).
Für das CP spricht die mögliche bessere Aussicht, wenn es ein Zimmer in den höheren Etagen gäbe.

Sprich, ich würde nur dann das CP buchen, wenn ich als IHG (Gold) Member ein Zimmer in den obersten Etagen bekäme.
Hat jemand Erfahrungen / Tips / Ratschläge...wie am besten vorgehen ?
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich schätze die Chancen auf ein Zimmer in den oberen Etagen als Gold bei beiden Hotels ähnlich hoch ein- lässt sich in der Regel per Mail vorab klären.
Im Staybridge nerven die wenigen Aufzüge, im CP ist es trotz der grössen Räumlichkeiten sehr voll (Meetings, etc.).
Falls du etwas mehr Infos zu deinen Ansprüchen an das Hotel schreiben könntest (Zimmergrösse, Lautstärke, Restaurant, Fitness, etc.) wäre es leichter einen konkreten Ratschlag zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
soweit ich gelesen habe, ist selbst aus den höheren Etagen des Staybridge kein wirkliche Aussicht möglich, weil dieses von höheren Gebäuden "quasi umstellt" ist.

Hab ansonsten kaum Ansprüche. Fitness, Restaurant ist eher Nebensache, Zimmergröße ist bei 2 Nächten/2 Personen auch nicht so entscheidend. Von der Lautstärke schätze ich beide ähnlich ein.

Die typische Kitchentte-Einrichtung und das BF (das beim CP wohl 30$ kostet!) finde ich bei Staybrigde gut.
Subwayanschluss haben wohl beide in unmittelbarer Nähe.
Aber mich würde halt die Aussicht im CP auf Timesqare und die Skyline schon reizen.

also mail ans Hotel vor der Buchung "...bin Gold, möchte reward buchen, garantieren Sie mir ein Zimmer mit Aussicht ? ..."
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Letztes mal als ich geschaut habe konnte man bei den Staybridge Suites die "View Rooms" ohne Aufpreis mit Punkten buchen, würde ich mal checken. Das CP für 45k finde ich viel zu teuer, dann lieber noch mal 5k drauf und ins IC TS. Frühstück kriegste in der Ecke überall für weniger als $10.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Die Zimmer Richtung Port Authority haben schon einen ganz ordentlichen Blick, man guckt von oben auf das Gebäude und hat seitlich Blick auf den Hudson.
Corner Suite Richtung TSQ ist CP fast unschlagbar, aber genau die Suite mit Punkten... sehr unwahrscheinlich, wir hatten die River Seite, war auch nicht schlecht...
Ich war in beiden (als Plat) und würde das Staybridge bevorzugen. Für gute Aussicht gibt es aber auch rund um beide Hotels "nettere" Orte, wenn es denn nicht unbedingt vom Bett sein muss...
Staybridge hat je nach Wochentag auch ein paar nette Extras, und das Frühstück war für US-Verhältnisse sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Letztes mal als ich geschaut habe konnte man bei den Staybridge Suites die "View Rooms" ohne Aufpreis mit Punkten buchen, würde ich mal checken. Das CP für 45k finde ich viel zu teuer, dann lieber noch mal 5k drauf und ins IC TS. Frühstück kriegste in der Ecke überall für weniger als $10.

wenn man bei der Rewardsbuchung seien Daten eingibt, gibt's nur dies zur Auswahl...

1 KING BED STUDIO SUITE NONSMOKING Maximal 2 Personen pro Zimmer 2 Details zum Tarif anzeigen Ladevorgang läuft
35.000 Punkte
30.000 Punkte + ‎ $ 40,00 USD
25.000 Punkte + ‎ $ 70,00 USD


STANDARD STUDIO SUITE Maximal 2 Personen pro Zimmer 2
35.000 Punkte
30.000 Punkte + ‎ $ 40,00 USD
25.000 Punkte + ‎ $ 70,00 USD
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fand das Crowne Plaza ok aber kommt eben immer auf den Preis an. 45k ist dafuer definitiv zu teuer!

Was das Thema Aussicht angeht... dafuer ist NYC (was Hotels angeht) IMHO wirklich die falsche Stadt, Ausser du uebernachtest z.B. im Plaza mit Aussicht auf den Central Park.

Glaubt ihr wirklich eine email mit dem Inhalt 'bin GOLD (oohooooo), moechte Aussicht' ist hier erfolgversrechend? ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Fand das Crowne Plaza ok aber kommt eben immer auf den Preis an. 45k ist dafuer definitiv zu teuer!

Was das Thema Aussicht angeht... dafuer ist NYC (was Hotels angeht) IMHO wirklich die falsche Stadt, Ausser du uebernachtest z.B. im Plaza mit Aussicht auf den Central Park.

Glaubt ihr wirklich eine email mit dem Inhalt 'bin GOLD (oohooooo), moechte Aussicht' ist hier erfolgversrechend? ;)

:) nö, glaub ich auch nicht
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wenn man es so schreibt wie skywalkerLAX, wird es sicher schwierig, ansonsten kam der Tipp allerdings nicht von ungefähr ;)