IHG Neuregistrierung

ANZEIGE

replex

Neues Mitglied
05.04.2014
3
1
ANZEIGE
Bin seit geraumer Zeit viel unterwegs und habe mich bisher auf Meilen sammeln beschränkt, sehe aber durchaus die Vorteile des IHG Rewards Club. Da ich in naher Zukunft eine längeren Zeitraum (einige Wochen) in einem teilnehmenden Hotel (Holiday Inn) übernachten werde will ich mich natürlich bei IHG registrieren und danach möglichst viele Punkte sammeln.
Der Blick durch das Forum überhäuft mich mit Informationen die ich teilweise nicht ganz zuordnen kann und dem Enthusiasmus von Mitgliedern die
x tausend Punkte gesammelt haben.

Daher hätte ich einige Fragen über dessen Antworten ich ganz froh wäre.

1. Bisher habe ich mich noch nicht registriert und habe auch keinen Neuregistrierungsbonus (Neukundenbonus) gefunden. Gibt es soetwas?

2. So wie ich das sehe wird das Sammeln erst durch das Kombinieren von Codes lukrativ. Dort finde ich unter den Bedingungen z.B: Aufenthalt bis 90 Tage nach Registrierung.
Wie muss ich mir das Vorstellen? Dieser Code kann unabhängig von einer Hotelbuchung eingelöst werden und ab dem Einlösen habe ich 90 Tage Zeit dann nachträglich zu buchun und damit Punkte zu sammeln oder ist damit die Registrierung im IHG Rewards Club gemeint?

3. Wenn ich wie in (2) beschrieben den Code auf der Seite unabhängig von einer direkten Buchung einlösen kann (mich registrieren kann) gibt es auch Codes die ich direkt bei der Hotelbuchung angebe?

4. Wie ist ein "Stay/Aufenthalt" definiert? Geht es hier um eine Nacht oder wirklich um den kompletten Aufenthalt?

5. Wenn ich jetzt z.B. 10 Tage in einem Hotel bin, kann ich dann den Stay3, Stay 7, Stay8 und Stay10 gleichzeitig einlösen und dazu noch Aktionen wie welcome back, next stay, double points ect?

6. Wie funktioniert z.B. der Code 5000 Platin. Kann ich den einfach so einlösen obwohl ich mich gerade neu registriert habe?

7. Kann mir jemand ggf. sagen wie ich für einen Aufenthalt von mehrer Wochen (etwa 4) den maximalen Bonus bekomme.

8. Brauch ich eine Vorlaufzeit? Also kann ich direkt Punkte sammeln, buchen und dann auch im Hotel übernachten sobald ich mich registriert habe oder geht das Ganze eine Weile?

Ich hoffe dass das jetzt nicht zu viele Fragen sind, aber ich denke wenn ich die Fragen peu à peu stelle geht die Übersicht verloren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also das "Ding mit den Codes" ist nicht so einfach. Sprich es gibt Codes, die schließen die Teilnahme an einer anderen Aktion aus. Und andere wieder, die sind kummulierbar. Und wieder andere, die funktionieren nicht oder nur in einem bestimmten Land. Und fast alle Codes haben entweder hinsichtlich der Gültigkeit oder der Laufzeit "Grenzen". Bis man das durchschaut hat, wird es ein "bisserl" dauern.

Wichtig ist folgendes:

a) bei IHG registrieren
b) codes kannst Du wie in den entsprechenden Threads beschrieben eingeben, ich würde aber erst kurz vor deinem ersten Stay mit den "eingeben beginnen"
c) so stay3, stay4 ... sind in der Regel sich gegenseitig ausschließend. Einmal für einen angemeldet bleibt es für den jeweiligen Zeitraum dabei
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
1) Meines Wissens nach, nein.

2) Es gibt ein Link, wo du die Codes "einlösen" kannst, diese sind nun in deinem Account als Promotion hinterlegt und sobald du die Aufgabe erfüllst ( ein Stay oder mehrere Nächte o.ä. ) bekommst die Punkte am Ende des Aufenthaltes gutgeschrieben. Die 90 Tage kannst du dir so vorstellen: Ab dem Zeitpunkt wo du den Code eingibst hast du 90 Tage Zeit um deine Aufenthalte zu machen. Für jeden Aufenthalt bekommst du anschließend xxxx Punkte ( manchmal nur einmal, manchmal für jeden Aufenthalt innerhalb von 90 Tagen )

3) Nein

4) Ein Aufenthalt kann auch nur eine Nacht sein, wichtig ist, dass du auscheckst. Am selben Tag wieder einchecken klappt jedoch nicht, da muss ein Tag Pause sein, bzw. ein anderes Hotel dazwischenliegen.

5) Bei den StayX angeboten, kannst du dir eins aussuchen und nicht mehrere auswählen.

6) Der Code ist nur für Platin Mitglieder. Zur Verständnis aber trotzdem die Annahme das du den Platin Status hättest: Du gibst den Code ein und er ist in deinem Account hinterlegt, nach dem nächsten Aufenthalt bekommst du zusätzlich 5000 Punkte.

7) Bei einem Aufenthalt von ca. 4 Wochen solltest du versuchen aus dem einen Aufenthalt mehrere Aufenthalte zu machen. So viele Aufenthalte wie möglich, da du die ganzen Bonus Punkte pro Aufenthalt und nicht pro Nacht bekommst. Gibt es mehrere Holiday Inns bzw. IHG Hotels in der nähe ? Willst du Hotel hopping überhaupt ?
Was du sonst noch versuchen kannst, ist ein Fast Track bzw. Match auf den Gold Status zu bekommen, dieser bringt zwar kaum Vorteile, jedoch bekommst du noch einmal ein kleinen Punkte Bonus.

8) Um Punkte zu sammeln, musst du natürlich erst einmal übernachten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

replex

Neues Mitglied
05.04.2014
3
1
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist mir das System dahinter auch deutlich klarer.
Hotelhopping ist nicht das was ich unbedingt will, evtl. bietet sich der Hotelwechsel aber im Laufe der Zeit zwei oder drei mal an sodass ich es dann aufjedenfall machen werde.

Zu den Stayx Codes habe ich dennoch noch zwei weitere Fragen -
1. wenn ich z.B. den Stay3 Code eingebe und 4 Verschiedene Aufenthalte habe, einmal mit 2 Nächten, einmal mit 3, einmal mit 7 und einmal mit 8 dann bekomme ich für die Aufenthalte mit 3,5 und 8 Nächten jeweils 5000 Punkte, also insgesamt 15000. Die 8 Nächte werden also nicht in 2x5000 hochgerechnet...
Wenn ich hingegen gleich den stay 7 nehme dann bekomme ich für die 2 und 3 Nächte nichts, aber dafür 2x 10000 für die 7 und 8 Nächte?!

2. Kann ich ebenfalls für andere buchen und den Bonus abgreifen? Sprich wenn ich sowohl für mich als auch für einen andere ein Zimmer buche bekomme ich dann diese ganzen Bonuse doppelt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist mir das System dahinter auch deutlich klarer.
Hotelhopping ist nicht das was ich unbedingt will, evtl. bietet sich der Hotelwechsel aber im Laufe der Zeit zwei oder drei mal an sodass ich es dann aufjedenfall machen werde.

Zu den Stayx Codes habe ich dennoch noch zwei weitere Fragen -
1. wenn ich z.B. den Stay3 Code eingebe und 4 Verschiedene Aufenthalte habe, einmal mit 2 Nächten, einmal mit 3, einmal mit 7 und einmal mit 8 dann bekomme ich für die Aufenthalte mit 3,5 und 8 Nächten jeweils 5000 Punkte, also insgesamt 15000. Die 8 Nächte werden also nicht in 2x5000 hochgerechnet...
Wenn ich hingegen gleich den stay 7 nehme dann bekomme ich für die 2 und 3 Nächte nichts, aber dafür 2x 10000 für die 7 und 8 Nächte?!

2. Kann ich ebenfalls für andere buchen und den Bonus abgreifen? Sprich wenn ich sowohl für mich als auch für einen andere ein Zimmer buche bekomme ich dann diese ganzen Bonuse doppelt?



1. So toll sind die Codes dann doch nicht, du bekommst nach dem 3. Stay die 5000 Punkte. Nur einmal.

2. Ich glaube nein, kann mich jedoch auch täuschen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Den speziellen genannten Bonus gibt es für die Gesamtzahl der Nächte innerhalb der Gültigkeit, glaube es ging hier bei 31.07.2014. Also suche dir die Aktion an, wo du sehr sicher die Nächte schaffst....wenn du weniger Nächte als angemeldet nur schaffst bekommste gar keine Punkte. Und man kann sich da nur einmal für anmelden.
Punkte für andere sammeln die du buchst geht nicht. Die sollten sich selber mit account anmelden und sammel auch am anfang viele viel e Punkte
 

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
Wo kann ich denn diese Codes eingeben? Habe mich gerade bei IHG angemeldet - bin ab nächster Woche 11 Nächte im IC Hamburg. Das lohnt sich doch bestimmt, oder? ;-)