War auch davon betroffen, gegen Weihnachten 2013, dass ich nicht auf mein Konto zugreifen konnte, jedoch wurde mir am Telefon von IHG gesagt und auch in zwei Hotels, dass mein account ganz normal verfügbar sei und man auch für mich Rewards buchen könne.
Nach so ca 8 bis 10 Tagen, waren auch Feiertage, wurde mir ein neues Passwort mitgeteilt und es wäre ein technisches Problem gewesen.
Da aber hier und auch allgemein schon davon berichtet wurde, dass wegen übermässigen Codes es da Probleme mit Accounts gab, könnte das auch bei mir grundsätzlich der Fall gewesen sein.
Also ich habe grundsätzlich mich für jede Aktion die hier und auf Flyertalk zu sehen wr angemeldet. Und habe auch so alle ca 1 bis 3 Monante einen Anmeldevorgang wiederholt- also nochmals alle Codes erneut eingegeben.
So hatte ich eben so im 4 Quartal 2013 so überschlägig, 4 mal soviel PromoPunkte als normale Punkt erhalten. Da war damm eine Promo mit 1.500 und eine mit 2.500 je Stay. Und noch was 1.0oo Punkte je Tag für die nächsten 60 Tage und nochmals 1.000 Punkte pro Stay für die nächsten 90 Tage.
Hatte im Oktober und November einige Stays , meistens über 1 Tag, selten mal 2 Tage, die dann über die Promos ca 5.000 zusätzliche Punkte brachten und ab ende November und dann auch alle im Aufenthalte im Dezember brachten 6.000 Punkte jeweils zusätzlich. Dass ich auch so einmalige zwei oder drei mal im Jahr so "newMember" 2.000 Punkt oder auch Platin Bonus 3.000 auch noch bekam brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Aber angesichts von min 6000 Promopunkte je Stay kann ich eine Verstimmung von IHG verstehen.
Also meine Vermutung ist deshalb, dass man sich auch mein Konto angesehen hat, weil wohl der Anteil an Promo Punkten oder insgesamt die Promopunkt usw. so hoch waren. Und dann meinte man vielleicht, meine Vermutung, dass ich doch eine ganze Menge Nächte, auch in IC s verbringe und man mich deshalb nicht rausgeworfen hat- vielleicht spielte auch das Bestehen seit ca 10 Jahren und erst Promopunkte seit ca 3 Jahren eine Rolle, man weiss es nicht so genau.
Ich sehe aber das grosse Verschulden nicht bei den Kunden bzw. Gästen bzw. Membern die alle Codes eingeben, sondern eer bei IHG selber. Wenn man doch weiss, dass öffentlich alle Codes ständig und sofort komplett dargestellt werden, dann braucht man nicht überrascht sein, wo ja in mehreren Veröffentlichungen praktisch steht, melde dich an, und du bekommst viele Punkte, dass dann viele Gäste sich für ALLE Promos anmelden.
ich würde sagen, dass ist sogar sehr wahrscheinlich, dass man das als normaler Kunden einfach mal so macht. Und das auch gerade deshalb und dabei gar kein Unrechtsgefühl hat, weil ja zwischendurch auch viele Promos für einen nicht gelten.
Da muss man doch annehmen, alle anderen sind dann wohl auch für mich......
Was IHG da nun macht, auch wenn es noch soviele zusätzliche Punkte sind, mit auch ganz wenigen Übernachtungen und ganz wenig Umsatz, ist falsch und man schiebt seine eigene Unfähigkeit auf Kunden, dass sie betrügen würden. Aber man serviert es einen quasi auf einem Tablett wo darauf steht "anmelden und viele Punkte kassieren".
Und wenn man das dann tut, dann soll man sich zu Unrecht Punkte verschafft haben, weil man sich für einige Promos gar nicht anmelden sollen? Woher soll man das denn wissen, wozu man sich anmelden kann und wozu nicht.
Echt hier schadet sich IHG selber sehr. Weil Kunden die dann so unschön "rausgeworfen " wurden, und es sind ja alles Kunden gewesen, denn ohne Nächte hätte man auch gar keine Punkte bekommen, sich nur noch sehr negativ an IHG erinnnern, und jetzt dann wohl eher IHG Häuser meiden!