Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke19x Danke
  • 2 Beitrag von west-crushing
  • 1 Beitrag von dipoli
  • 2 Beitrag von cim
  • 4 Beitrag von adiru
  • 1 Beitrag von no_way_codeshares
  • 1 Beitrag von Siwusa
  • 2 Beitrag von Julian007
  • 1 Beitrag von west-crushing
  • 2 Beitrag von Siwusa
  • 1 Beitrag von pumpuixxl
  • 1 Beitrag von Siwusa
  • 1 Beitrag von tosc

Thema: Intercontinental ANA Tokyo - AMB Benefits?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard Intercontinental ANA Tokyo - AMB Benefits?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    aus diversen Free Night Certificates und dem Ambassador 2f1 Voucher habe ich mir jetzt 4 Nächte mit jeweils 2 Zimmern zusammengebastelt.

    Auf der Reise werde ich von den 4 Reisenden der einzige Ambassador sein. Wie sehr ihr die Chancen, dass wir ein Upgrade mit Club Zugang bekommen?

    Da es diverse Einzelbuchungen sind, würde ich gerne Kontakt mit dem Hotel vorher aufnehmen, um das ganze zu "richten".

    Hätte da jemand einen Kontakt zu einem der Manager / GM?

    Danke.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    Sollte Besenkammer gebucht sein ist Upgrade auf Club (ohne Zahlung) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
    dipoli und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Gegen-Licht-Gestalt Avatar von dipoli
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.722

    Standard

    Die sind sehr rigoros. Club gibt es mit Glück für RA.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    ALLES wird gut!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Wann reist Ihr denn an?

    Vielleicht klärt sich die Frage schon dadurch, denn komischerweise ist das für das Upgrade geplante Zimmer bei früherer Anreise (also vor 14h - und die Langstrecken aus Europa landen alle am Morgen) nie fertig, also gibt man sich mit einem regulären Zimmer zufrieden. Die sind zwar alle für Tokyo-Verhältnisse recht schön renoviert, aber zum Teil recht klein (ich hatte da wirklich mal ein Einbettkämmerchen).

  5. #5
    cim
    cim ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    558

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aus diversen Free Night Certificates und dem Ambassador 2f1 Voucher habe ich mir jetzt 4 Nächte mit jeweils 2 Zimmern zusammengebastelt.

    Auf der Reise werde ich von den 4 Reisenden der einzige Ambassador sein. Wie sehr ihr die Chancen, dass wir ein Upgrade mit Club Zugang bekommen?

    Da es diverse Einzelbuchungen sind, würde ich gerne Kontakt mit dem Hotel vorher aufnehmen, um das ganze zu "richten".

    Hätte da jemand einen Kontakt zu einem der Manager / GM?

    Danke.
    Wird "wie es im Buch steht" gehandhabt, ich denke auch das nur ein Zimmer (das mit dem AMB) um eine Kategorie hochgestuft wird.
    dipoli und alexanderxl sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Wann reist Ihr denn an?

    Vielleicht klärt sich die Frage schon dadurch, denn komischerweise ist das für das Upgrade geplante Zimmer bei früherer Anreise (also vor 14h - und die Langstrecken aus Europa landen alle am Morgen) nie fertig, also gibt man sich mit einem regulären Zimmer zufrieden. Die sind zwar alle für Tokyo-Verhältnisse recht schön renoviert, aber zum Teil recht klein (ich hatte da wirklich mal ein Einbettkämmerchen).
    Mit der LH710, Ankunft ca. 9 Uhr morgens... wie du schon sagtest.

    Check-In ließe sich natürlich verzögern.

    Würde vielleicht trotzdem mal das Hotel kontaktieren. Jemand einen Kontakt Parat?



    Danke auch an die anderen Kommentare! Hilft schonmal weiter.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von adiru
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    JFK
    Beiträge
    783

    Standard

    Habe im ANA mehrfach die Erfahrung als RA und als AMB gemacht. Bis vor ca. 3 Jahren als RA stets in den Club gebucht worden, dann kamen die Einschränkungen in allen Tokyo IC: Kein Club mehr, nur noch Upgrade by the book.

    Als AMB wirst du (und nur du für dein Zimmer) ein "Upgrade" in die "nächsthöhere" Kategorie bekommen, und glaub mir: "Kategorien" gibts da viele. Den Clubzugang kannst du sicher gerne für 10.000 Yen zukaufen (das war zumindest der Preis der mir immer angeboten wurde).

    Vergiss einfach das Upgrade-Gedöns und mach dir Gedanken was ihr in dieser geilen Stadt macht! Die Lage des ANA IC ist jedenfalls für vieles perfekt, v.a. fürs Langnasen-Nachtleben.
    AntonBauer, dipoli, alexanderxl und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Zitat Zitat von adiru Beitrag anzeigen
    Die Lage des ANA IC ist jedenfalls für vieles perfekt, v.a. fürs Langnasen-Nachtleben.
    Daher kannte ich es auch schon, bevor es ein Interconti wurde.
    Siwusa sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.544

    Standard

    EIne Mailadresse, aber auch eine postalische Adresse, wie auch Telefonnr kann man doch auf der Seite des Hotel erfahren!

    Was soll die Frage nach einem Kontakt, steht doch da!

    Es kann evtl mal sein, dass der Kontakt direkt zu einer führenden Persönlichkeit mal Vorteile bietet, dieses ist aber nicht automatisch so. Mir wurde schon mal von einem GM per Mail weniger zugesagt, als man dann durch die Kontaktaufnahme über die normale Hotel Emailadresse, mir garantiert hatte.

    ClubLounge ist kein Ambassadorbenefit und nicht mal für RA. Man kann ja hoffen, dass man das was es sonst auch nicht gibt, weil es auch so ist, dann doch mal für gleich 2 Zimmer und 4 Personen während Freinächten gewährt wird.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    EIne Mailadresse, aber auch eine postalische Adresse, wie auch Telefonnr kann man doch auf der Seite des Hotel erfahren!

    Was soll die Frage nach einem Kontakt, steht doch da!

    Es kann evtl mal sein, dass der Kontakt direkt zu einer führenden Persönlichkeit mal Vorteile bietet, dieses ist aber nicht automatisch so. Mir wurde schon mal von einem GM per Mail weniger zugesagt, als man dann durch die Kontaktaufnahme über die normale Hotel Emailadresse, mir garantiert hatte.

    ClubLounge ist kein Ambassadorbenefit und nicht mal für RA. Man kann ja hoffen, dass man das was es sonst auch nicht gibt, weil es auch so ist, dann doch mal für gleich 2 Zimmer und 4 Personen während Freinächten gewährt wird.
    Man kann ja mal noch hoffen.

    Das Hotel sollte sich an den Freinächten nicht stören, da diese vermutlich von IHG bezahlt werden? Irgendein Ausgleich wird wohl schon geleistet werden.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Ich hole diesen Thread nochmal für eine ähnliche Frage hoch.

    Bin gerade auf der Suche nach einer Bleibe für 4 Nächte in Tokyo im kommenden Frühjahr, und bei den Preisen dort wäre der Einsatz von IHG Punkten für eines der 3 ICs durchaus sinnvoll, vor allem das IC Tokyo Bay erscheint mit 35K Punkte in Anbetracht der sonstigen Zimmerpreise vor Ort sehr akzeptabel, wenn auch von der Lage her etwas schlechter als die anderen beiden, die 45K bzw. 50K kosten.

    Buchen kann man in allen 3 ICs mit Punkten wie üblich nur Besenkammern ohne Berücksichtigung der Smoking Preference und Bed Preference bzw. mit 2 Singlebeds. Mir geht es jetzt nicht um ein tolles Upgrade, aber zumindest ein Zimmer mit Kingsize Bett und Non-Smoking hätte ich schon gerne. Sowas ist ja in anderen ICs erfahrungsgemäss kein Problem, nur in Tokyo gibt es offensichtlich besonders viele Zimmer mit Singlebeds und auch viele Raucherzimmer.

    Hat jemand bezüglich der Berücksichtigung von Zimmerwünschen bei Awardbuchungen Erfahrungswerte?

    Kann ich als PlatAMB damit rechnen, dass man (evtl. auf vorherige Anfrage) auf meine Zimmerpreferenzen Kingsize Bed und Non-Smoking eingeht oder ist das eher nicht zu erwarten?
    Geändert von pumpuixxl (27.08.2015 um 09:43 Uhr) Grund: Typo

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Hat jemand bezüglich der Berücksichtigung von Zimmerwünschen bei Awardbuchungen Erfahrungswerte?

    Kann ich als PlatAMB damit rechnen, dass man (evtl. auf vorherige Anfrage) auf meine Zimmerpreferenzen Kingsize Bed und Non-Smoking eingeht oder ist das eher nicht zu erwarten?
    Such dir die Emails aller 3 Hotels und frag welches Zimmer / Upgrade sie dir anbieten werden und bestätigen können. Dann suchst du dir das beste Angebot aus.
    pumpuixxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Julian007
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    840

    Standard

    Also ich habe vorgestern eine Nacht im ANA IC auf einem ITN Cert verbracht und mir wurde kein Upgrade gegeben mit der Begründung das es Policy währe Reward Nächte nicht upzugraden. Bis auf die Lage ist das hotel unspektakulär und was mich sehr geärgert hat ist das der Zutritt zu dem Beworbenen Pool 4000 Yen bzw 30€ pro Benutzung kostet. Kein wunder das der immer leer war. Die letzten beiden male davor war ich im
    Tokyo Bay was mir sehr gut gefallen hat, habe als AMB auf Punkte beide male ein Upgrade auf Club Room River view ohne Club Zugang bekommen.
    alexanderxl und pumpuixxl sagen Danke für diesen Beitrag.
    Gruß Julian

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread nochmal für eine ähnliche Frage hoch.

    Bin gerade auf der Suche nach einer Bleibe für 4 Nächte in Tokyo im kommenden Frühjahr, und bei den Preisen dort wäre der Einsatz von IHG Punkten für eines der 3 ICs durchaus sinnvoll, vor allem das IC Tokyo Bay erscheint mit 35K Punkte in Anbetracht der sonstigen Zimmerpreise vor Ort sehr akzeptabel, wenn auch von der Lage her etwas schlechter als die anderen beiden, die 45K bzw. 50K kosten.

    Buchen kann man in allen 3 ICs mit Punkten wie üblich nur Besenkammern ohne Berücksichtigung der Smoking Preference und Bed Preference bzw. mit 2 Singlebeds. Mir geht es jetzt nicht um ein tolles Upgrade, aber zumindest ein Zimmer mit Kingsize Bett und Non-Smoking hätte ich schon gerne. Sowas ist ja in anderen ICs erfahrungsgemäss kein Problem, nur in Tokyo gibt es offensichtlich besonders viele Zimmer mit Singlebeds und auch viele Raucherzimmer.

    Hat jemand bezüglich der Berücksichtigung von Zimmerwünschen bei Awardbuchungen Erfahrungswerte?

    Kann ich als PlatAMB damit rechnen, dass man (evtl. auf vorherige Anfrage) auf meine Zimmerpreferenzen Kingsize Bed und Non-Smoking eingeht oder ist das eher nicht zu erwarten?
    Das "billige" IC Tokyo Bay war eigentlich noch relativ bekannt dafür, einigermaßen kulant bei Rewardnights zu sein. Bei meinen Aufenthalt dort, war Nichtraucher und Kingsize Bett kein Problem, gab ein Zimmer in nem mittleren Stockwerk mit toller Aussicht über Odaiba.

    Ich notiere meinen Nonsmoking Wunsch immer in das Buchungsfeld für weitere Anmerkungen.
    pumpuixxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Der Kontakt per Email kann wunder bewirken... ich sags nicht umsonst... eigene Erfahrungen

    Ich habe auf ITN / Reward Nights Upgrades bekommen...
    pumpuixxl und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Der Kontakt per Email kann wunder bewirken... ich sags nicht umsonst... eigene Erfahrungen

    Ich habe auf ITN / Reward Nights Upgrades bekommen...
    Auch schon im Voraus per Email bestätigt?

    Ich frage üblicherweise nicht nach Upgrades, aber wenn nur ein Zimmer ohne Bed und Smoking Preference buchbar ist, schreibe ich meist eine freundliche Email mit der Bitte, meine Bett und Smoking Preferenzen in die Buchung einzupflegen und wenn möglich bei der Zimmervergabe auch zu berücksichtigen. Es klappt zwar letztendlich eigentlich immer mit der Berücksichtigung der Preferenzen, aber per Email habe ich das meist nicht bestätigt bekommen sondern es wurde auf die Verfügbarkeit am Anreisetag verwiesen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Auch schon im Voraus per Email bestätigt?

    Ich frage üblicherweise nicht nach Upgrades, aber wenn nur ein Zimmer ohne Bed und Smoking Preference buchbar ist, schreibe ich meist eine freundliche Email mit der Bitte, meine Bett und Smoking Preferenzen in die Buchung einzupflegen und wenn möglich bei der Zimmervergabe auch zu berücksichtigen. Es klappt zwar letztendlich eigentlich immer mit der Berücksichtigung der Preferenzen, aber per Email habe ich das meist nicht bestätigt bekommen sondern es wurde auf die Verfügbarkeit am Anreisetag verwiesen.
    So hatte mir das Hotel geantwortet:

    Thank you for your email and my apologies for not responding earlier.

    We confirm your reservations below.
    XXXXXXX

    This room type is contemporary classic room.

    As your nonsmoking & the Executive twin room request , we can upgrade to two single size beds room on Executive Deluxe Floor Nonsmoking.
    And, we guarantee 3 nights in the same room .

    And we take note of your request for a view.
    pumpuixxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.895

    Standard

    Zitat Zitat von Julian007 Beitrag anzeigen
    Also ich habe vorgestern eine Nacht im ANA IC auf einem ITN Cert verbracht und mir wurde kein Upgrade gegeben mit der Begründung das es Policy währe Reward Nächte nicht upzugraden.
    War im März noch anders

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Ich hole den Thread mal hoch: Gilt den ein AMB Weekend Cert auch als Reward oder ist das ein paid stay?
    Bzw. sind die Erfahrungen im ANA IC noch wie oben beschrieben oder gibt es Änderungen bzgl. der Upgradepolitik?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.895

    Standard

    Der Weekend Voucher gilt als Paid Stay.
    denkigroove sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •