Upgrades schön und gut, aber was habt ihr immer mit eurer Minibar?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Upgrades schön und gut, aber was habt ihr immer mit eurer Minibar?
Ist sicherlich nice to have, aber gratis Frühstück wäre mir lieber.

---
MOD: aus der Diskussion: Änderungen beim IHG Rewards Club
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: L_R

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Also eine Minibar für umme spart mir immer den Gang in den Supermarkt oder das schlechte Gewissen bei 9$/Flasche Wasser.

Die eine "complementary" Flasche Wasser reicht mir in den seltensten Fällen - bei mehrtägigen Übernachtungen eh nicht.

Und das Frühstück zahlt eh der AG. :rolleyes:

Selbst wenn kein Alkohol drin ist, trink ich den Kühlschrank fast leer:

InterContinental-Berchtesgaden14.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Wenn ich das alles trinken würde, müsste man mir anschließend den Magen auspumpen:)
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Überraschend häufig in letzter Zeit - wenn Minibar free - nur non-alcoholica (Meist nur ein paar Flaschen Wasser, Juice, 7up. Keine Knabbereien).
Ist aber jetzt nicht explizit auf IHG bezogen, sondern meine Erfahrung der letzten Wochen in diversen Ketten- u. non-chain-Hotels...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Upgrades schön und gut, aber was habt ihr immer mit eurer Minibar?
Ist sicherlich nice to have, aber gratis Frühstück wäre mir lieber.

---
MOD: aus der Diskussion: Änderungen beim IHG Rewards Club


Wenn ich ehrlich bin, ist die Minibar wirklich ne alberne Geschichte. Es gibt nur wenige IC mit richtig guter Minibar. Prag zum Beispiel hat zumindest eine kleine Flasche Champagner. Das ist dann wirklich was Feines. Oft lohnt es aber wirklich nicht. Die Weine sind nicht besonders und bezüglich Bier gibt es meist Heineken, Perroni, Becks oder Corona. Wenn ich in Ländern bin, wo ich in den Kneipen oder Supermärkten belgische Biere kaufen kann, dann empfinde ich die vorgenannten Biersorten als labberige Plörre. Selbst in Ländern mit ausgeprägter Bierkultur (das sind für mich neben Belgien, Tschechien auch Polen) gibt es in den Minibars nur Nullachtfünfzehnware. Dann hole ich mir doch lieber außerhalb richtiges Genußbier.

Auch die anderen Sachen, wie Softdrinks sind meist nix Weltbewegenes: 1 Cola Light, 1 Cola Normalo, 1 Jürgen Kohler, Granini, Schweppes, Tonicwater....etc.

Aus den Schnappsminiaturen mache ich mir gar nichts, da ich nur Wein und Bier trinke. Deshalb bringt mir die Minibar extrem wenig. Nur ein sehr geringer Gegenwert. Viel besser finde ich, wenn das Hotel als Begrüßungsgeschenk eine Flasche Wein auf das Zimmer gebracht hat. Seinerzeit im InterContinental Aphrodite auf Zypern gab es für RA sogar eine große Flasche Champagner. Das ist eine wirklicher Gegenwert. Aber der übliche Inhalt der Minibars ist eh nur Peanuts. Vor einigen Wochen war ich im IC Amstel in Amsterdam. In diversen Foren hatte die Minibar Kultstatus. Aber ich fand sie absolut enttäuschend. Allerdings hat man wohl das Konzept gegenüber der Vergangenheit drastisch runtergefahren.
Deswegen kann ich nur zustimmen: FREIES FRÜHSTÜCK BEI JEDER BUCHUNG (sie z.B. bei Hilton Gold, Diamond) fände ich 10 x besser.

Ganz am Anfang nach der Neueröffnung gab es im IC Festival City in der Minibar noch Leffebier. Dort ist ja auch das Belgian Beer Cafe nebenan im Crowne Plaza. Etwas später gab es wenigstens noch Stella Artoir. Die letzten Male nur Heineken, Corona und Perroni aus Italien. Hallo? Wer trinkt freiwillig außerhalb von Italien Perroni?? Geht´s noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daoane und Mystery_7

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Upgrades schön und gut, aber was habt ihr immer mit eurer Minibar?
Ist sicherlich nice to have, aber gratis Frühstück wäre mir lieber.

Genau meine Meinung. Das ist auch ein Grund warum ich kaum noch bei IHG, dafür meist bei Marriot oder Club Carlson nächtige!
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nee, die Indigo Berlin und Düsseldorf haben eine kostenpflichtige Minibar.

In den ICs sind die Minibars, die für die Royal Ambassador Member ja kostenlos sind, durchaus normal und gut gefüllt inkl. vielfältigem Alkoholangbot.

Ok. London Paddington ist Mini be dabei. Allerdings nur Softdrinks und Chips drin.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also eine Minibar für umme spart mir immer den Gang in den Supermarkt oder das schlechte Gewissen bei 9$/Flasche Wasser.

Die eine "complementary" Flasche Wasser reicht mir in den seltensten Fällen - bei mehrtägigen Übernachtungen eh nicht.

Und das Frühstück zahlt eh der AG. :rolleyes:

Selbst wenn kein Alkohol drin ist, trink ich den Kühlschrank fast leer:

InterContinental-Berchtesgaden14.jpg

Ehem IC Berchtesgaden
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Diese Minibar ist aber eigentlich eine Schande für das Bayernvolk. Dort gehört doch Bier schließlich zu den Grundnahrungsmitteln:D:D:D
 
K

Krematorium

Guest
War das die normale Bestückung der Minibar im IC Berchtesgaden? Nur Wasser, Saft und Bionade? Keine Cola, Limo, Bier, etc.? Das mag für die Öko-Fraktion vielleicht in Ordnung sein, aber ich erwarte von der Minibar eines 5 Sterne-Hotels eine andere Auswahl.