Wie binnen 24h 26 fehlende Statuspunkte erhalten?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ein sehr komischer Fall und ein Großteil der Leser wird mich für dieses 1st World Problem auch belächeln:

Mir fehlen 26 Statuspunkte für Platinum und ich weiß, dass ich am WE zwei Stays habe, in denen Hotels Platinum-Gäste gerne mögen.

Mein Aufenthalt von Dienstag auf Mittwoch ist noch nicht gutgeschrieben. Das Hotel meint, es kann nur Bonuspunkte gutschreiben, das sagte mir IHG am Telefon auch. Wie bekomme ich also binnen 2 Tagen 26 Statuspunkte in meinen Account?

Danke für Eure Tipps!

Kexbox
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Das einzige was mir einfallen würde wäre Übertragung von e-rewards, allerdings müsste man dort natürlich die notwendigen Punkte haben und 2 Tage sind knapp, meistens geht das aber schnell.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ÄH, bei mir wurden die Punkte immer auch als Statuspunkte gezählt... Hab aber auch schon länger keine mehr übertragen...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Meilen von Finnair oder Virgin Atlantic zählen beim Transfer zu IHG als Statusmeilen, jedoch evtl. Mindestmenge und Übertragungszeit beachten, habe da keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und kexbox
K

Krematorium

Guest
Gelten nicht auch Ausgaben im Restaurant, ohne dass man eine Übernachtung hat?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Habe mich kürzlich über eine IHG Einladung bei eRewards registriert und den Enrollment Bonus gleich aufs IHG Konto übertragen. Die Punkte sind bei IHG qualifizierend, die Übertragung hat allerdings etwa 6 Wochen gedauert, also für den OP definitiv zu lange.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Danke für eure Antworten. Ich habe mal den ihg rewards Desk gebeten, für mich ein gutes Wort bei den Hotels einzulegen. Das mag ja auch klappen!