Die besten Kneipen weltweit, welche deutsches Bier anbieten?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
BIT Point Hong-Kong- lecker Bitburger vom Fass, Eissbein in Thaipeh, Swiss Chalet Taipeh (Warsteiner) Holiday Inn Guangzhou, Paulaner Weissbier, Radisson Shanghai, Bitburger Pils. Ansonsten auch in der Schnapsuhr in Bonn.:censored:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sun Tec Singapore Paulaner war wohl gemeint.

In Kaohsiung das Restaurant "The Beast" verkauft an elegant erscheinende Gäste auch das schlimmste Bier der Welt. KÖPI!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Yardhouse Long Beach.
Hofbräuhaus Las Vegas.
Löwenbräukeller Sydney.

Zumindest in den letzten beiden war ich auch schon. Habe das aber irgendwie nicht als besonderen (Bier)Genuß empfunden, sondern habe mich über die "Brauchtumspflege" amüsiert. Jedenfalls verstehe ich generell nicht, warum man auf Reisen immer noch alles so haben will, wie in Deutschland (z.B. Schwarzwälder Kirsch auf Malle).

@ dreschen: Auch eine Australienreise wäre für den gepflegten Reisenden biertechnisch gesichert!
 

Anhänge

  • SANY0216.jpg
    SANY0216.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 33
  • SANY0327.jpg
    SANY0327.jpg
    143 KB · Aufrufe: 30

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Zumindest in den letzten beiden war ich auch schon. Habe das aber irgendwie nicht als besonderen (Bier)Genuß empfunden, sondern habe mich über die "Brauchtumspflege" amüsiert. Jedenfalls verstehe ich generell nicht, warum man auf Reisen immer noch alles so haben will, wie in Deutschland (z.B. Schwarzwälder Kirsch auf Malle).

@ dreschen: Auch eine Australienreise wäre für den gepflegten Reisenden biertechnisch gesichert!

Sehe ich genauso: warum verreist man, wenn man dann nur wieder das Deutsche sucht??? Im Urlaub bringen mich keine 10 Pferde in irgendetwas, das mit D zu tun hat. Bestenfalls zum Amüsieren...

Was anderes ist es allerdings, wenn man als Expat im Ausland lebt, dann bekommt man wahrscheinlich irgendwann mal Heimatgefühle. War bei mir in einem Jahr trotzdem nicht der Fall.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.914
FRA/QKL
Sehe ich genauso: warum verreist man, wenn man dann nur wieder das Deutsche sucht??? Im Urlaub bringen mich keine 10 Pferde in irgendetwas, das mit D zu tun hat. Bestenfalls zum Amüsieren...
Sehe ich genauso. Wobei es dem deutschen Mann ja scheinbar immer wieder ums deutsche Bier mit dem tollen deutschen Reinheitsgebot geht, welches allen anderen Bieren dieser Welt so unglaublich überlegen sein soll. :rolleyes:

Da ich kaum Bier trinke, und wenn höchstens sehr vereinzelt mal ein Becks Gold oder ein Andechser Hefeweizen, kann ich das mit dem Bier sowieso nicht nachvollziehen. Wenn es denn im Ausland ein Bier ist, dann garantiert kein deutsches. Mir schmeckt ein Blue Moon, Sierra Nevada, Singha oder Kirin Ichiban genauso gut oder schlecht, wie die deutsche Plörre. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Sehe ich genauso. Wobei es dem deutschen Mann ja scheinbar immer wieder ums deutsche Bier mit dem tollen deutschen Reinheitsgebot geht, welches allen anderen Bieren dieser Welt so unglaublich überlegen sein soll. :rolleyes:

Da ich kaum Bier trinke, und wenn höchstens sehr vereinzelt mal ein Becks Gold oder ein Andechser Hefeweizen, kann ich das mit dem Bier sowieso nicht nachvollziehen. Wenn es denn im Ausland ein Bier ist, dann garantiert kein deutsches. Mir schmeckt ein Blue Moon, Sierra Nevada, Singha oder Kirin Ichiban genauso gut oder schlecht, wie die deutsche Plörre. :censored:

Bier ist ebenfalls nicht mein Fall. Ab und an mal. Ansonsten eher Wein. Da mag ich auch den deutschen Wein, aber im Ausland trinke ich den lokalen Wein, vor allem nachdem ich in den USA einmal deutschen Riesling probiert habe(ist dort leider allzuoft Zuckerwasser)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
So manches, was im deutschem Reinheitssgebot nicht erlaubt ist, sind feine Zutaten für komplexere, interessantere Biere. Ich denke da nur an die ganzen (Aroma-)Hopfen...
Es sind doch gerade die extremen Varianten - als Kontrast mal IPA (Indian Pale Ale) und Chocolate-Stout genannt.

Daher war ich schon befremdet, dass es in den USA bei mir um die Ecke eine deutsches Brauhaus gibt...:censored:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.914
FRA/QKL
Bier ist ebenfalls nicht mein Fall. Ab und an mal. Ansonsten eher Wein. Da mag ich auch den deutschen Wein, aber im Ausland trinke ich den lokalen Wein, vor allem nachdem ich in den USA einmal deutschen Riesling probiert habe(ist dort leider allzuoft Zuckerwasser)
In den USA findet man selten guten deutschen Wein. Meistens werden dort nur Panschereien - früher gerne als Liebfrauenmilch ( :eek: ) vermarktet - angeboten und man schreibt halt irgendwas aufs Etikett was gut klingt. (n)

Ist allerdings andersrum ähnlich. Der in Deutschland oft angebotene Merlot von Robert Mondavi ist in keinster Weise mit direkt vor Ort erworbenen Merlots vergleichbar. Wie soll er das auch sein, wenn er hier fast 50% unter dem Originalpreis vor Ort liegt. :sick:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Weine und Biere trinke ich i.d.R. auch immer lokal und habe eigentlich auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbst Fiji Gold oder Fiji Bitter waren durchaus genießbar.
Manchmal geht es aber dann doch so weit, dass ich hier zu nem Stück tote Kuh vom Grill (aka Asado) auch ein brasilianisches Bier brauche. Das jedoch zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, lässt dann aber meine Gelüste sehr schnell enden.
Die Krönung war das Sheraton in Iguazu. Das einzige in der Minibar verfügbare Bier war ein Warsteiner - für ca. 9 EUR. (n)
In der Not frißt der Teufel fliegen. Durst gehabt. Bier auf. Warm. Schrei ins Telefon. 2 Minuten später nen Sektkühler mit Eis und zwei kalte Bier da gehabt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
In den USA findet man selten guten deutschen Wein. Meistens werden dort nur Panschereien - früher gerne als Liebfrauenmilch ( :eek: ) vermarktet - angeboten und man schreibt halt irgendwas aufs Etikett was gut klingt. (n)

Ist allerdings andersrum ähnlich. Der in Deutschland oft angebotene Merlot von Robert Mondavi ist in keinster Weise mit direkt vor Ort erworbenen Merlots vergleichbar. Wie soll er das auch sein, wenn er hier fast 50% unter dem Originalpreis vor Ort liegt. :sick:

Liebfrauenmilch war früher das meistverkaufteste Getränk als ich in UK in einem Touri-Hotel an der Bar gearbeitet habe. Das Zeug gabs für die Bar extra in 5l Flaschen, die dann wie Schnaps verkehrt herum an die Wand gehangen wurden. Kleiner Holzschrank mit Kühlung drumrum. Irgendwann passierte genau das, was passieren musste. Mir rutschte beim reinhängen einer neuen, vollen, Flasche ebendiese aus der Hand und zerschellte auf dem Boden. Trotz mehrmaliger Reinigung hat es dort die nächsten ~ 7 Tage auf dem Boden höllisch geklebt. Wie man sowas nur trinken kann.... :eek:

Bzgl. den Qualitäten und Preisen der Weine ist mir das auch schon aufgefallen.
Ich bekomme in Südamerika im ordinären Supermarkt teilweise dieselben Weine, die ich hier auch kaufen kann. Die kosten dort auch ziemlich genau soviel wie hier. Nur: Die Qualität ist dort wesentlich besser (zumindest bei vielen Sorten).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zumindest in den letzten beiden war ich auch schon. Habe das aber irgendwie nicht als besonderen (Bier)Genuß empfunden, sondern habe mich über die "Brauchtumspflege" amüsiert. Jedenfalls verstehe ich generell nicht, warum man auf Reisen immer noch alles so haben will, wie in Deutschland (z.B. Schwarzwälder Kirsch auf Malle).

Gerade SYD ist reine Abzocke mit miesem Service. Aber das Bier ist original und lecker, und nur darum geht's den Leuten hier ja wohl. Wer ganz allgemein "die besten Kneipen" sucht, sollte Kneipen mit deutschem Einschlag ohnehin weiträumig meiden.

Ausnahme ist das Yardhouse, nicht deutsch, aber 100e Biersorten aus aller Welt. Die sind dafür aber nicht so frisch wie bei den "deutschen" Kneipen in der Ferne.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
wann wird endlich der thread eröffnet wo man weltweit die besten wiener schnitzel bekommt? :rolleyes:

ps: deutsches bier ist ja nichtmal der benchmark, da gibt es besseres! :p
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Liebfraumilch ist übrigens keineswegs tot! Heißt heute nur idR "Blue Nun". Außerdem nicht mehr von der Mosel, sondern mittlerweile gebietslos bzw. aus Rheinhessen - typische, fast schon "solide" Großkellerei-/ Genossenschaftsware halt. Ich glaube, es ist nicht einmal mehr reiner Riesling - oder war es vielleicht auch nie. (Wobei durch die gängige Praxis zur Herstellung dieses Weins gesetzlich eh nur 75% Riesling sein müssten, wenn es trotzdem noch unter der Rebsorte verkauft werden sollte.)

Über den Geschmack brauchen wir freilich nicht reden - wobei die absolut trockenen, alkohollastigen Rieslinge mir auch nicht schmecken wollen.

Für mich sind deutsche Handelsbiere fast komplett uninteressant. V.a. wenn einem klar wird, wie wenig da eigentlich so schmeckt, wie es soll.
Beispiel: Angebot im Getränkemarkt, Aktionskästen vor der Tür. Ein paar Minuten in der Sonne reichen, um die empfindlichen Hopfenphenole zu oxidieren - das Bier glänzt dann anschließend mit Kohlgeschmack.
Ein häufiger Fehlton - unter Brauern wird gern gespottet, dass Becks-Trinker nicht mehr ohne diesen Fehlton können. (Becks hat diesen Fehler sehr schnell und somit fast immer, weil die Grünglasflaschen deutlich lichtdurchlässiger sind.)

Auch Bier in Weißglasflaschen ist eigentlich ein Graus, aber eben Marketing... Und wenn dann wie meistens Export ("Gold") im Weißglas ist, macht es auch nix mehr - das Bier hat sicherlich nie große Mengen guten Hopfens gesehen.
(Aromahopfen= gut, teuer; Bitterhopfen= billiger)

Ich persönlich mag gerne die belgischen (Trappisten-)Biere.

Oder ein absolutes Kuriosum: "Kelpie Scottish Seaweed Ale" - ein dunkles Bier, das tatsächlicht mit Seetang gebraut wird und dadurch sehr "maritim" schmeckt - perfekte Ergänzung zu torfigem Whiskey!

In Südeuropa - namentlich Griechenland - habe ich übrigens oft "Kaiser" angetroffen, ein Österreichisches Bier - gehörte glaube ich sogar zu einem deutschen, großen Brauereikonzern. Wenn's Bier sein soll, den lokalen (Mythos) bzw. internationalen (Grolsch, Heineken) Bieren idR vorzuziehen.
 
A

Anonym5662

Guest
Millenium Hilton in Seoul. Trinke eh nur deutsches Bier. Alles andere ist (n)
:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Es sollte ja nicht alles ins Detail zerlegt werden, logisch, wenn ich als Urlauber nach Nord-Korea reise, probiere ich natürlich die local beers. (insofern vorhanden) Aber wenn die zweite Wohnung 11 tausend meter über dem Meeresspiegel liegt, und man dies schon seit 1993 regelmässig ausprobiert, sei eine solche Frage wohl gestattet. Man fühlt sich in vielen Städten zu Hause, jedoch bei einem Aufenthalt von max. 3 Tagen mus man nach dem 73. Besuch nicht unbedingt die regionale Küche und die begleitenden Getränke testen.:kiss:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Naja, auch jeder noch umgetaufte Trinkwein Namens Pinot Grigio ist ein Grau Burgunder und ein Soave ein Weiss Burgunder.