Schutz vor Infektionen bei Flugreisen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ANZEIGE
wie verhaltet Ihr Euch bei notwendigen Flugreisen derzeit ?

ich beginne einmal:

- nach der Siko unbedingt Hände waschen. Die Wannen der Siko sind mehr keimbelastet als ein WC.
- Anfassen der Klapptische und der Sitztaschen (und deren Inhalt) möglichst vermeiden
- nach dem Aussteigen erneut Hände waschen. bei längeren Flügen natürlich auch zwischendurch
- hoffen, dass der Nebenmann die Husten-und Niesetikette beherzigt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
- Fensterplatz wählen und Kopf die meiste Zeit in Richtung Fenster schauen lassen, was ich bislang ohnehin die meiste Zeit gemacht habe
- Sicherstellen, dass der Mittelplatz frei bleibt (entweder Seatblocking aufgrund Status und/oder bis zum Boardingbeginn ggf. Neuwahl des Sitzplatzes in der App)
- Hoffen, dass die statistische Wahrscheinlichkeit, mich auf einer Flugreise mit Corona, der Grippe o.ä. zu infizieren, eben bei der statistischen Wahrscheinlichkeit bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Bei Bahnreisen: 2 Tage nicht rasieren, alte Klamotten anziehen, dazu ein paar Dosen Bier trinken. Damit maximiert man den Abstand zur nächsten Virenschleuder, denn wer will schon neben einem Alkoholiker sitzen? Und wenn sich dann doch jemand dazu setzen will ist's auch egal, schließlich hat man ja lecker Bier.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
R

rolst01

Guest
Die letzten 30 Jahre hab ich mich auf mein Immunsystem verlassen. Bis jetzt 1A geklappt ;)

Schön für dich!
Aber auch wenn du nicht selbst erkrankst, kannst du Überträger und Multiplikator der Infektion sein. Also bitte nicht immer so egoistisch und kurzfristig denken.
Du könntest ja zum Beispiel auch deine ältere Verwandtschaft infizieren, das möchtest du wahrscheinlich nicht.

Es ist doch ähnlich wie beim impfen: eine größere Wirkung erzielt man nur, wenn möglichst viele mitmachen!
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Schön für dich!
Aber auch wenn du nicht selbst erkrankst, kannst du Überträger und Multiplikator der Infektion sein. Also bitte nicht immer so egoistisch und kurzfristig denken.
Du könntest ja zum Beispiel auch deine ältere Verwandtschaft infizieren, das möchtest du wahrscheinlich nicht.

Es ist doch ähnlich wie beim impfen: eine größere Wirkung erzielt man nur, wenn möglichst viele mitmachen!

Ich pflege "normale" Hygiene und höfliche Etikette. Wenn das JEDER macht, sollte es für den Alltag auch reichen. Sollten das andere nicht machen, sehe ich das nicht als meinen Egoismus an!
Bzgl. Verwandschaft:
Eltern wohnen zu weit weg, und Verwandschaft der noch älteren Stufe, durfte ich nie kennen lernen.
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
- Sicherstellen, dass der Mittelplatz frei bleibt (entweder Seatblocking aufgrund Status und/oder bis zum Boardingbeginn ggf. Neuwahl des Sitzplatzes in der App)

und wenn Mittelplatz trotzdem nicht frei bleibt, husten und laut erwähnen, dass der Husten täglich schlimmer wird, seit du aus China zurück bist. Danach garantiert freier Mittelplatz
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
und wenn Mittelplatz trotzdem nicht frei bleibt, husten und laut erwähnen, dass der Husten täglich schlimmer wird, seit du aus China zurück bist. Danach garantiert freier Mittelplatz
Auch wenn der Beitrag sicherlich einen humoristischen Versuch (Betonung auf Versuch) darstellt: Nur "Bombe" schreien sorgt fuer eine noch schnellere Reaktion auf die offen zur Schau gestellte Dummheit.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Heute den freundlichen Direktor und Mitarbeitern im Hotel in Malaysia nicht die ausgestreckten Hände geschüttelt. Wurde ohne beleidigt sein akzeptiert.
Auf meine Bitte hin, wird jetzt auf jedem Stock in die Nähe vom Fahrstuhl ein Desinfektion Spender aufgestellt. Bin da fast wie " Der HON" [emoji1787]
 
  • Like
Reaktionen: abundzu