Wie-alt-werde-ich-Test

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Habe gerade folgenden Test gemacht:

Wie alt werde ich? Diese Frage haben sich viele Menschen schon gestellt. Verlockend aber zugleich auch erschreckend kann die Antwort darauf sein. Jetzt will ein wissenschaftlich fundierter Rechner hierauf eine mögliche Antwort geben. Er ermittelt eine Art biologisches Alter und gibt an, wie hoch das Risiko, ist in den kommenden fünf Jahren zu sterben.

Auf der Website http://www.ubble.co.uk/risk-calculator/disclaimer.php kann jeder diesen simplen Test machen. Lediglich 11-13 Fragen in englischer Sprache gilt es dafür zu beantworten. Abgefragt werden allerdings keine Cholesterin- oder Blutdruckwerte, sondern vor allem Lebensumstände, wie etwa die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen und dort vorhandenen Autos oder man soll einschätzen, wie schnell man selbst zu Fuß unterwegs ist.

Simpler Ubble-Test zeigt Sterbe-Risiko an

Erstaunlich dass die Fragen auf den ersten Blick nichts mit Gesundheit zu tun haben. Keine Fragen nach Cholesterin- oder Blutdruckwerten.

Habe bei der Umfrage so getan als ob ich 40 wäre (unter 40 kann man daran nicht teilnehmen),
naja, das Tool spuckt raus dass mein biologisches Alter um ein Jahr höher ist,
und das obwohl ich nicht rauche. :eek:

Kennt jemand solche Tests für < 40jährige? Ich will unbedingt wissen wie lange ich noch zu leben habe, denn ich möchte keine Punkte und Meilen mit ins Grab nehmen, und Privilegien wie z.B. Gold-Hotline brauche ich dann auch nicht mehr, wenn ich die Radieschen von unten sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Du lebst nicht in UK, daran wird's liegen... :p

Interessant, daß nicht wie sonst üblich bei solchen Tests Fragen gestellt werden wie "Wie alt sind Ihre Großeltern geworden?".
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Du lebst nicht in UK, daran wird's liegen.

Stimmt, die UK-Jungs trinken ja mehr Alkohol.
Danke, hast mich beruhigt.

Interessant, daß nicht wie sonst üblich bei solchen Tests Fragen gestellt werden wie "Wie alt sind Ihre Großeltern geworden?".

Dafür aber die Frage nach der Anzahl unserer Autos. Was hat das mit der Lebensdauer zu tun? Den Zusammenhang begreife ich nicht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Den ganzen Test begreife ich nicht. Das Ergebnis ist ebenso sinnlos. Die Sterbewahrscheinlichkeit liegt in meiner Altersklasse bei 5%. Meine Überlebenschance der nächsten fünf Jahre liegt bei 95 %. soweit das Ergebnis. Das Ergebnis als solches spiegelt nichts weiter als die Realität, also die allgemeine Statistik.


Wer sich wirklich interessiert, kann hier auch was lesen. Nicht so plakativ, dafür aber mit Inhalt.
http://www.rki.de/DE/Content/Gesund...adsT/sterblichkeit.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Stimmt, die UK-Jungs trinken ja mehr Alkohol.
Danke, hast mich beruhigt.

Nö, die trinken nicht mehr, das scheint nur so, in Wirklichkeit vertragen sie weniger. :p

Dafür aber die Frage nach der Anzahl unserer Autos. Was hat das mit der Lebensdauer zu tun? Den Zusammenhang begreife ich nicht.

Hmm,
a) wer mehrere Autos hat, gehört nicht zu den absolut ärmsten, -> höhere Lebenserwartung
andererseits
b) wer mehrere Autos besitzt, läuft eher Gefahr, bei einem Verkehrsunfall das Zeitliche zu segnen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.375
1.094
Hmm,
a) wer mehrere Autos hat, gehört nicht zu den absolut ärmsten, -> höhere Lebenserwartung
andererseits
b) wer mehrere Autos besitzt, läuft eher Gefahr, bei einem Verkehrsunfall das Zeitliche zu segnen.

Wer keine Autos hat, muss laufen, bewegt sich also mehr und stirbt nicht so schnell an Herzverfettung. :p
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wer keine Autos hat, muss laufen, bewegt sich also mehr und stirbt nicht so schnell an Herzverfettung. :p
...aber das Risiko von einem rücksichtslosen Autofahrer geplättet zu werden steigt um Faktor 1000


Frag mich doch mal wie lange du noch lebst... Kann deinen Lebenslauf dann passend zu meiner Vorhersage "anpassen".
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Wann ist es eigentlich am optimalsten abzukratzen? :confused:
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Quasi vergleichbar mit dem Karriereende eines Fußballspielers?
Oder wenn ein Trainer geht (geht im Sinne wechselt Verein)?
So gesehen hat Jurgen Klopp alles richtig gemacht?
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Eine neue Studie hat herausgefunden wie man das Risiko eines vorzeitigen Todes verringern kann.

Studie: Spazierengehen erhöht die Lebensdauer

Einer neuen Studie zufolge können regelmäßige Spaziergänge die Lebensspanne verlängern. Demnach sinkt das Risiko eines vorzeitigen Todes um 40 Prozent, wenn man täglich eine Stunde spazieren geht.

news.de

Hat mein Großvater schon immer gesagt.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Habe gerade folgenden Test gemacht:



Erstaunlich dass die Fragen auf den ersten Blick nichts mit Gesundheit zu tun haben. Keine Fragen nach Cholesterin- oder Blutdruckwerten.

Ja, hier sind ein bis zwei Fragen dabei die im ersten Moment nichts mit Gesundheit zu tun haben, aber auf Stressfaktoren wie finanzielle Sorgen oder emotionale Verluste abzielen. Gar nicht so uninteressant.

Bei mir kam übrigens ein Risiko von 0.6 % raus, in den nächsten 5 jahren zu sterben. Direkt mal Bungee jumpen und Falschrimsprung buchen, und ein neues Motorrad wollte ich mir doch auch schon lang kaufen.:D

edit: Wenn ich bei sonst gleichen Antworten anstatt zwei Autos keines angebe, steigt mein Risiko übrigens auf 1% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainKirk

Neues Mitglied
07.07.2014
6
0
Am optimalsten kratzt man da ab, wenn man schon alles erreicht und gesehen hat, was man machen und sehen wollte. Auf jeden Fall nachdem man sich in seinem glorreichem "Erfolg" genug gebadet hat.