Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 213

Thema: Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

  1. #161
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    AGB
    Beiträge
    488

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    Welche Automaten in Tschechien eignen sich denn, um PINs zu ändern (z.B. Curve)?
    Komerčni banka, Česká sporitelna und ČSOB positiv getestet.
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #162
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von Vipotof Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    im Eingangspost steht, dass man die PIN der Sparda Bank Karten an den Geldautomaten der jeweiligen regionalen Sparda Bank ändern kann.

    Kann das jemand für die Sparda Bank Hessen bestätigen?

    Vielen Dank und Grüsse
    Vipotof
    Girocard geht schon mal nicht.
    Vipotof sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #163
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von marobo Beitrag anzeigen
    Und im Zusammenhang mit der Advanzia noch der Hinweis, dass Karten mit BIN 540187 bisher auch im Ausland keine PIN-Änderung unterstützen.
    So eine leider neu bekommen.

  4. #164
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.064

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    So eine leider neu bekommen.
    Wie schon auf der Vorseite von mir gesagt:
    Bei mir scheint es funktioniert zu haben, d.h., ich habe schon mal mit der Karte gezahlt.

    Könnte höchstens nochmal Online-PIN testen, da UK ja wohl offline-PIN macht?

  5. #165
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Dann werde ich mit 12/17 es beim nächsten mal im PIN Services Land testen wenn meine erste PIN da ist.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #166
    dee
    dee ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Wie schon auf der Vorseite von mir gesagt:
    Bei mir scheint es funktioniert zu haben, d.h., ich habe schon mal mit der Karte gezahlt.

    Könnte höchstens nochmal Online-PIN testen, da UK ja wohl offline-PIN macht?
    Wäre es möglich, dass nur die Offline-PIN geändert wurde und man unterschiedliche PINs hat, oder geht so was gar nicht?
    Geändert von dee (09.05.2018 um 19:05 Uhr)

  7. #167
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    135xx Spandau & Shalford GU4
    Beiträge
    4.115

    Standard

    Zitat Zitat von dee Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass nur die Offline-PIN geändert wurde und man unterschiedliche PINs hat, oder geht so was gar nicht?
    Wäre extrem unwahrscheinlich, da auch die PIN-Änderung über die selben Wege autorisiert wird wie eine Kartenzahlung oder Bargeldabhebung. Die Belege für die PIN-Änderung haben ja auch immer einen Autorisierungscode drauf.

    Was passieren kann, ist, dass z.B. bei einer co-badged Karte und Änderung im Drittausland nur die PIN der internationalen Anwendung und nicht die PIN der nationalen Anwendung geändert wird. Das ist mir mal damit passiert: Nationwide FlexBasic Visa Debit (2017) | EMV-Kartentest
    dee und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #168
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    135xx Spandau & Shalford GU4
    Beiträge
    4.115

    Standard

    Privatbank 1891:
    girocard: Keine Änderung möglich, insbesondere auch nicht an den Automaten der VR-Banken trotz gleicher Technik
    Mastercard: Unbekannt

    iCard:
    Ähnlich des großen Bruders LeuPay Änderung an ausländischen Automaten möglich (getestet bei BZWBK Polen)

    deVere Vault (issued by Wirecard):
    Änderung an ausländischen Automaten möglich (getestet bei Bank Pekao Polen)

  9. #169
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.196

    Standard

    Frankreich (diverse Banken, mindestens Credit Mutal, Societe Generale), Kanada (mindestens bei Scotibank, National Bank, RBC), Malaysia (mindestens bei Maybank, CIMB), Indonesien (mindestens PTBank), Vietnam (BIDV Bank, Citibank, HSBC, VPBank, angeblich aber bei der ANZ): Kein PIN-Service möglich
    Geändert von DerSimon (16.05.2018 um 00:17 Uhr)

  10. #170
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.064

    Standard

    Canada Post to Introduce PIN Services in Post Offices
    Financial institutions to offer PIN management services

    https://www.canada.ca/en/news/archive/2010/06/canada-post-introduce-pin-services-post-offices.html
    rmol sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    3.942

    Standard

    In Frankreich gibt es ATM's wo man die PIN ändern kann?

  12. #172
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Hy,
    ich bin nächste Woche in Schweden, jemand Erfahrungen damit gemacht ob es vor Ort möglich ist die PIN der ADVANZIA dort zu ändern und wenn ja welche Automatengruppe ???

    Danke für eure Hilfe.
    Andy

  13. #173
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Ausprobieren und berichten :-) Laut Eingangspost gibt es keine Möglichkeit.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  14. #174
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.196

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    In Frankreich gibt es ATM's wo man die PIN ändern kann?
    Nein, war eine Negativliste.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #175
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Ein Sparkassenautomat hat eine neue Ferratum Debit Mastercard bei einer PIN-Änderung unbrauchbar gemacht. Weder die alte noch die neue wird akzeptiert. Wurde aber bei der Änderung für kontaktlos freigeschaltet. Hab nochmal PIN-Änderung in der App gemacht und werde berichten.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #176
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Farscape
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.338

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Canada Post to Introduce PIN Services in Post Offices
    Financial institutions to offer PIN management services

    https://www.canada.ca/en/news/archive/2010/06/canada-post-introduce-pin-services-post-offices.html
    Der Link ist aus 2010. War jetzt 30.4. Bis 15.5. In Kanada Und habe versucht meine AMEX PIN zu ändern. Bei Canada Post war die Aussage dass sie es nicht mehr können. Bei CIBC, Bank Montreal usw war weder am Schalter noch am Automat PIN Service verfügbar.
    Habs dann aufgegeben.
    Amic sagt Danke für diesen Beitrag.
    Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 20Urlaube)*
    EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(2x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)

  17. #177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Amex geht afaik nur in GB per Link.

  18. #178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Amex geht afaik nur in GB per Link.
    Nö, ich habe die Amex PIN von 3 Karten in Polen geändert

  19. #179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von Hopeless Beitrag anzeigen
    ich bin nächste Woche in Schweden, jemand Erfahrungen damit gemacht ob es vor Ort möglich ist die PIN der ADVANZIA dort zu ändern und wenn ja welche Automatengruppe ???
    Einen Automaten mit PIN-Service zu finden ist in Schweden kein Problem. Es laufen ohnehin fast alle Automaten unter der gemeinschaftlichen "Bankomat"-Marke. Das Problem ist eher die Advanzia, da gibt es je nach BIN wohl keine Änderungsmöglichkeit.
    MaxBerlin und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #180
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    48

    Standard

    PIN Änderungen der Advanzia E.ON Unterwegs 5401 87XX (Kartendatum Rückseite: 09/15) ging heute am ATM von Euronet in Warschau (Polen) mit Beleg durch.
    Um das trotzdem zu prüfen werde ich mit der Karte mal Geld abheben.
    Ansonsten wird ja nie die PIN abgefragt.
    MaxBerlin, Unzensiert und sebastian. sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •