• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Giro Card Transaktionen über First Data Deutschland werden mit 1 Euro Entgelt belastet

ANZEIGE

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
ANZEIGE
Habe erstaunt auf meiner Kartenabrechnung festgestellt, dass selbst für Kleinstumsätze mit der Ing Diba Girocard in Polen ein Entgelt von einem Euro verlangt wird und zwar nicht von der kartenausgebenden Bank noch vom Geschäft selber, sondern vom Transaktionsdienstleister First Data Deutschland... Die üblichen 1,75% Entgelt fallen natürlich auch von der Ing Diba an, sind aber natürlich ok. DCC habe ich natürlich immer abgelehnt.
Umsatz sieht in etwa so aus:
13,200PLN 1EUR= 4,2198PLN Entgelt 1,00EUR Betrag -4,13 EUR

Denke, das ist illegal, hat jemand Erfahrungen? Was soll ich machen? Reklamieren und Lastschrift zurückbuchen? Vielen Dank! Und nein, durch google bin ich nicht schlau geworden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ich glaube nicht dass das illegal ist.

Bei einigen Sparkassen (Banken) haben die Visa/Mastercard's auch Fremdwährungsgebühr von min. 1,50 Euro. Ich war selber schockiert -.-
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin