• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vollwertige Kreditkarte aus dem ausland bekommen?

ANZEIGE

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit ohne viel aufwand eine vollwertige kreditkarte aus dem ausland zu bekommen.
Ich habe meine gründe für
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Die Diners Club kommt aus dem Ausland und ist ohne Umstände zu beantragen. Wird auch nicht in die Schufa eingetragen. Aber wenn ich deinen Kommentar in dem Zahlkarten Portfolio Thread lese dann denke ich dass dir damit weniger geholfen ist :rolleyes:

Und sollte ich mal in den totalen finanziellen Abgrund kommen:
Bunq Girokonto (Da in Holland ansässig nicht pfändbar)

So hält man sich seine Schufa auch einigermaßen frei für wichtigere Dinge.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Diners Club fragt aber trotzdem die Schufa ab! Damit dürfte das wohl raus sein.

OffTopic -> Und wieso sollte das Bunq Girokonto nicht pfändbar sein? Natürlich ist es das und muss ebenfalls bei einer Vermögensauskunft angegeben werden. - So schwer wie es früher mal war, ist es nicht mehr innerhalb der EU zu Pfänden.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Für die Advanzia musst Du nichts angeben (=wenig Aufwand) und sie kommt aus Luxemburg.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Evtl bekommst du bei der easybank.at eine Karte...aber vermutlich nur, wenn du Dein Gehalt etc. regelmäßig dorthin bekommst.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit ohne viel aufwand eine vollwertige kreditkarte aus dem ausland zu bekommen.
Einfach ein "guter" Kunde der Bank sein/werden, und ein paar Sicherheiten mitbringen.
Die Frage ist: Warum soll die Bank an dir als Kunde interessiert sein?

Für die Advanzia musst Du nichts angeben (=wenig Aufwand) und sie kommt aus Luxemburg.
Stimmt genau genommen. Praktisch gesehen fragt sich allerdings, was der Unterschied zu einer deutschen Karte ist bzw. sein soll? Wird ja mit deutschem Wohnsitz meist in Auskunftei Schufa eingetragen, wenn ich mich nicht irre auch online (Downloads/Karten-Geoblocking) als deutsche Karte erkannt, etc...

Aber wenn ich deinen Kommentar in dem Zahlkarten Portfolio Thread lese dann denke ich dass dir damit weniger geholfen ist
Gibt eventuell auch andere Gründe, z.B., wenn deutsche Karten blockiert werden.

Mit Wohnsitz in Deutschland?
Wohnsitz oder Gehaltseingang. Bei Gehaltseingang (das kann beispielsweise auch als Grenzgänger sein) darf man sich, je nach Land, durchaus Hoffnungen machen.

Luxemburg, kein Problem
...mit deutschem Wohnsitz und Gehalt?

Einer meiner besseren Tips wäre es jedenfalls auch (evtl. neben Belgien), aufgrund der vielen Grenzgänger und Erfahrung mit Auslandskunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Warum Ausland? Aus Deinem Zahlkarten Thread liest man ja Schufa raus. Was sagt Deine Hausbank? Klar, nicht kostenfrei, aber dort geht alles ein was Du hast. Sie kennt dich als Kunden. Spiel dort mit offenen Karten. Dann wird man auch dir entgegenkommen. Nutz doch den Vorteil, dass Du ein Filialbankkonto hast. Und wenn Du eine wieder hast, kannst Du ja dann bei anderen Banken versuchen. Die sehen ja dann, dass Du wohl genug Bonität für eine Kreditkarte hast
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Stimmt genau genommen. Praktisch gesehen fragt sich allerdings, was der Unterschied zu einer deutschen Karte ist bzw. sein soll? Wird ja mit deutschem Wohnsitz meist in Auskunftei Schufa eingetragen, wenn ich mich nicht irre auch online (Downloads/Karten-Geoblocking) als deutsche Karte erkannt, etc...
Ich glaube nicht das es ums Ausland an sich geht... Wenn ich seine anderen Beiträge lesen, geht es dabei wohl eher um die Schufa und/oder Pfändungssicherheit... Letzteres gibt es in der EU ohnehin nicht.

Darüber hinaus dürfte die Advanzia Karte sogar in der BaFin gemeldet sein @Kontenabrufverfahren. - Das gleiche bei der Diners Club.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
oder Pfändungssicherheit... Letzteres gibt es in der EU ohnehin nicht

Nur kann niemand ohne deine Mithilfe ein Konto das dir im EU Ausland gehört mit einer simplen Computerabfrage ermitteln. Privaten Gläubigern dürfte das sogar unmöglich sein.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Nur kann niemand ohne deine Mithilfe ein Konto das dir im EU Ausland gehört mit einer simplen Computerabfrage ermitteln. Privaten Gläubigern dürfte das sogar unmöglich sein.

ROFL. Das ist zum Glück seit 18. Januar 2017 sehr anders. Natuerlich geht das. Und schneller als du glaubst.Und das ist gut so.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Nur kann niemand ohne deine Mithilfe ein Konto das dir im EU Ausland gehört mit einer simplen Computerabfrage ermitteln. Privaten Gläubigern dürfte das sogar unmöglich sein.
Das machst du dir zu einfach...

1. Müssen auch Konten im Ausland bei einer Vermögensauskunft angegeben werden. Tut man es nicht, ist das eine Straftat. Da die Verjährungsfrist da bei 5 Jahren liegen dürfte, kann man auch 5 Jahre Rückwirkend mit einer Strafanzeige rechnen. @Siehe Punkt 2 - Anfang 2018

2. Seit Januar 2017 ist AIA - Automatischer Informationsaustausch in Kraft. Circa 100 Länder, also auch Länder weit über die EU hinaus, melden seit dem einmal im Jahr alle Konten inkl. Kontosalden an die Behörden in das Heimatlandes des Kontoinhabers. Die gesamte EU z.B. sammelt seit 1. Jan 2017 diese Daten und wird sie Anfang 2018 zum ersten mal Austauschen. Das heißt, auch wenn die Konten vielleicht erst 2018 bekannt werden, ist ersichtlich das sie 2017 bereits im Bestand waren und ggf. nicht offen gelegt wurden.

Hier eine Liste der Länder die bereits teilnehmen...

https://www.sif.admin.ch/sif/de/hom...itik/automatischer-informationsaustausch.html

Und hier mehr Informationen dazu...

https://www.efd.admin.ch/efd/de/hom...utomatischer-informationsaustausch--aia-.html

Das die Daten vom Finanzamt an die BaFin weitergegeben werden, die dann den Zugriff für Gerichtsvollziehern, Sozialbehörden, etc. ermöglichen, ist für 2018 ebenfalls angedacht.

Das Lustige daran... Wer hats erfunden? - Man mag es kaum glauben... Die Schweizer ;)

btw: Die Banken setzen das knallhart durch. Erst vor circa 2 Wochen haben zwei Banken in Israel alle Kunden aus der EU das Konto gesperrt, die noch nicht ihre Internationale Steuernummer aus dem Heimatland (EU) mitgeteilt haben. Danach natürlich wieder freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_