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Hallo,
ich hatte gerade eine Begegnung der 3. Art mit der AMEX Telefonmarketing-Abteilung: ich habe seit einem halben Jahr eine AMEX Gold und wurde telefonisch kontaktiert wobei mir überfallsartig versucht wurde eine Versicherung zu verkaufen.
Der AMEX-MA hat im Stakkato diverse Phrasen vorgelesen:
"Amex ist gerade drauf gekommen, dass ich einer der ganz wenigen Goldkarten Inhaber in Österreich sei, bei denen der Premium Schutz nicht aktiviert ist"
...
"Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz etc."
...
"Eine Aktion über die Telefonmarketing Abteilung von Amex"
...
"Monatlich kündbar und ich aktiviere das dann und Sie bekommen dann schriftlich die Unterlagen"
...
Erst als ich dann fragte, ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, bezifferte der Callcenter MA mit 15,50 pro Monat, "aber Sie können ja jedes Monat kündigen."
Schriftliche Unterlagen konnte er mir vor Abschluss keine zur Verfügung stellen, allerdings sollten die Benefits online auf der AMEX Homepage ersichtlich sein, dort konnte der MA sie aber dann auch nicht finden. Von einem Bestättigungsprinzip, das vor Abschluss eines Vertrages eine schriftliche Zustimmungserklärung vorsieht hatte er auch noch nie gehört.
Ich musste dreimal deutlich Nein zur Aktivierung dieses "Premiumschutzes" sagen, sonst hätte er das einfach aktiviert und ich mich dann im Nachhinein wegen des Rücktritts Zeit investieren müssen und ordentlich geärgert.
Hat hier noch jemand so eine Erfahrung mit AMEX gemacht?
FAZIT: Ich bin echt schockiert, dass AMEX ziemlich unverschämte und unseriöse Telefonkeiler beschäftigt. Rechtlich zulässig (in AT) war der Werbeanruf wahrscheinlich, da ich irgendwo in den Unterlagen wohl zugestimmt habe, dass AMEX mich auf für Werbezwecke kontaktieren kann.
Gruß,
Stefan
ich hatte gerade eine Begegnung der 3. Art mit der AMEX Telefonmarketing-Abteilung: ich habe seit einem halben Jahr eine AMEX Gold und wurde telefonisch kontaktiert wobei mir überfallsartig versucht wurde eine Versicherung zu verkaufen.
Der AMEX-MA hat im Stakkato diverse Phrasen vorgelesen:
"Amex ist gerade drauf gekommen, dass ich einer der ganz wenigen Goldkarten Inhaber in Österreich sei, bei denen der Premium Schutz nicht aktiviert ist"
...
"Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz etc."
...
"Eine Aktion über die Telefonmarketing Abteilung von Amex"
...
"Monatlich kündbar und ich aktiviere das dann und Sie bekommen dann schriftlich die Unterlagen"
...
Erst als ich dann fragte, ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, bezifferte der Callcenter MA mit 15,50 pro Monat, "aber Sie können ja jedes Monat kündigen."
Schriftliche Unterlagen konnte er mir vor Abschluss keine zur Verfügung stellen, allerdings sollten die Benefits online auf der AMEX Homepage ersichtlich sein, dort konnte der MA sie aber dann auch nicht finden. Von einem Bestättigungsprinzip, das vor Abschluss eines Vertrages eine schriftliche Zustimmungserklärung vorsieht hatte er auch noch nie gehört.
Ich musste dreimal deutlich Nein zur Aktivierung dieses "Premiumschutzes" sagen, sonst hätte er das einfach aktiviert und ich mich dann im Nachhinein wegen des Rücktritts Zeit investieren müssen und ordentlich geärgert.
Hat hier noch jemand so eine Erfahrung mit AMEX gemacht?
FAZIT: Ich bin echt schockiert, dass AMEX ziemlich unverschämte und unseriöse Telefonkeiler beschäftigt. Rechtlich zulässig (in AT) war der Werbeanruf wahrscheinlich, da ich irgendwo in den Unterlagen wohl zugestimmt habe, dass AMEX mich auf für Werbezwecke kontaktieren kann.
Gruß,
Stefan