• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Krisflyer bei Amex Österreich kein Reward Partner. Workaround?

ANZEIGE

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
ANZEIGE
Leider musste ich gerade als ich einen Flug von FRA-JFK (First mit Singapor) buchen wollte feststellen, dass in Österreich Krisflyer kein Amex Reward Partner ist. In Deutschland aber sehr wohl. Find ich extrem schade, da man immer wieder von guten Deals und einer tollen Erfahrung bei Singapor hört. Kennt da evtl. jemand einen Workaround dazu? Also sowas wie. Transferier die Punkte zu XYZ und von dort aus weiter zu Krisflyer etc. Leider kann man die Reward Punkte ja untereinander nicht tauschen. Sonst würde ich einfach einem Freund in Deutschland die Punkte schicken, die er mir dann zu Krisflyer sendet.

beste Grüße aus Österreich :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dein Kumpel kann die Meilen auf sein Krisflyerkonto schicken und dir den F Flug buchen. Du revanchierst dich dann mit ihm, indem du deine Punkte auf ein dir verfügbares Meilenprogramm buchst, womit er vll was anfangen kann.

Alternativ bei anderen *A Transferpartnern prüfen, ob die F Flüge dort als Award ebenfalls buchbar sind und dorthin transferieren.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Vlt. Kann man was über Shangri-La machen, so bekommt man auch sehr leicht für ein Jahr den Star Alliance Gold von krisflyer
 

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
Danke für die Antwort. Ja, so würde es gehen. Ist halt nicht so praktikabel weil er auch vorzugsweise mit Krisflyer bucht.

Alternativen hab ich schon geprüft. Dort leider nicht buchbar :(
Wobei ich mich da ehrlich gesagt erst einlese. Muss nach Miami. Transferiere jetzt zu SPG und von dort zu Miles & More. mit 1 Reward Point = ca. 0,4 (inkl. Bonus) Miles and More Miles. Vielleicht nicht das klügste aber leider ist mir (noch) keine Alternative bekannt.

Auch fehlt mir leider ein Partner der USA-Inland abdeckt. Oder tut das einer von denen bzw. könnt ihr mir Lektüre empfehlen wo ich mehr darüber lesen kann?
Alitalia, British, Emirates, Finnair, Flyingblue, Iberia, Qatar, Sas

vielen dank und beste Grüße
 

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
Vlt. Kann man was über Shangri-La machen, so bekommt man auch sehr leicht für ein Jahr den Star Alliance Gold von krisflyer

Hi, könntest du mir kurz Helfen. Shangri-La ist was?

Habe hier als Transfer Partner nur
- Airberlin
- Alitalia
- British
- Emirates
- Finnair
- Flyingblue
- Iberia
- Qatar
- Sas

Wie würde mir der Star Alliance Gold bei Krisflyer mit den Amex Punkten helfen? Vielen Dank
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Auch fehlt mir leider ein Partner der USA-Inland abdeckt. Oder tut das einer von denen bzw. könnt ihr mir Lektüre empfehlen wo ich mehr darüber lesen kann?
Alitalia, British, Emirates, Finnair, Flyingblue, Iberia, Qatar, Sas
Mit der Buchbarkeit von Awardflügen funktioniert es üblicherweise so, dass man bei jeder Airline bzw. deren Vielfliegerprogramm auch Awardflüge auf allen anderen Airlines der gleichen Allianz buchen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Alitalia, AirFranceKLM = Skyteam => US Airline: Delta
SAS = StarAlliance => US Airline: United
BA, Finnair, Qatar Airways = OneWorld => US Airline: American Airlines

Wie nun genau die jeweiligen Vefügbarkeiten und Einlösemodalitäten bzw Preise sind, damit musst Du dich halt mal im Detail beschäftigen, um für dich und deine Anforderungen die beste Lösung zu finden. Hier im Forum findest Du hierzu jede Menge Lesestoff.
 

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
Mit der Buchbarkeit von Awardflügen funktioniert es üblicherweise so, dass man bei jeder Airline bzw. deren Vielfliegerprogramm auch Awardflüge auf allen anderen Airlines der gleichen Allianz buchen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Alitalia, AirFranceKLM = Skyteam => US Airline: Delta
SAS = StarAlliance => US Airline: United
BA, Finnair, Qatar Airways = OneWorld => US Airline: American Airlines

Wie nun genau die jeweiligen Vefügbarkeiten und Einlösemodalitäten bzw Preise sind, damit musst Du dich halt mal im Detail beschäftigen, um für dich und deine Anforderungen die beste Lösung zu finden. Hier im Forum findest Du hierzu jede Menge Lesestoff.

Hi und vielen Dank für den Denkanstoß! Hab mich die letzten Tage schon intensiver damit auseinandergesetzt aber ist am Beginn etwas viel.
Das heißt ja dann auch, dass wenn ich zB. einen Lufthansa Flug brauche, ich den evtl. bei SAS buchen könnte weil die beide Star Alliance sind - korrekt?
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hi, könntest du mir kurz Helfen. Shangri-La ist was?

Habe hier als Transfer Partner nur
- Airberlin
- Alitalia
- British
- Emirates
- Finnair
- Flyingblue
- Iberia
- Qatar
- Sas

Wie würde mir der Star Alliance Gold bei Krisflyer mit den Amex Punkten helfen? Vielen Dank

Habe mir gedacht, da es bei denen einen Status gibt, kann man vlt. auch die Punkte transferieren!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Das heißt ja dann auch, dass wenn ich zB. einen Lufthansa Flug brauche, ich den evtl. bei SAS buchen könnte weil die beide Star Alliance sind - korrekt?
Richtig.
Ich kenne das Programm allerdings nicht im Detail und kann dir nichts zu Details wie Zoneneinteilung, Routingregeln und benötigten Meilenwerten sagen. Das solltest Du auf jeden Fall prüfen, bevor Du Punkte dorthin schiebst.

Und über die generellen Verfügbarkeiten von StarAlliance Prämienflügen kannst Du dir mit der Awardsuche auf united.com einen guten Überblick verschaffen. Was Dort als "Saver Award" verfügbar angezeigt wird, ist normalerweise bei den Allianzpartnern auch buchbar.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Hi, könntest du mir kurz Helfen. Shangri-La ist was?

Habe hier als Transfer Partner nur
- Airberlin
- Alitalia
- British
- Emirates
- Finnair
- Flyingblue
- Iberia
- Qatar
- Sas

Wie würde mir der Star Alliance Gold bei Krisflyer mit den Amex Punkten helfen? Vielen Dank


Um das zu ergänzen. Die Transferpartner, die Du angegeben hast, sind nur Vielfliegerprogramme.
Natürlich gibt es auch Hotel-Loyalitätsprogramme. Doch auch dort findet sich die Shangri-la-Gruppe leider nicht.

Die Hotelpartner sind
- Club Carlson
- Hilton Honors
- SPG

Ich habe meine Punkte bisher meist auf Hotels transferiert und war eigentlich immer zufrieden.

Da Punkte in Hotelprogrammen auch auf Airlines transferierbar sind (zwischen 20 und 40 Airlines, darunter immer auch Singapore), ergibt sich hier auch eine Umgehungsmöglichkeit, allerdings geht bei diesem doppelten Transfer natürlich einiges an Wert verloren.

Carlson bietet einen Umrechnungskurs von 10:1 an. (5 MR Punkte sind am Ende 1 Krisflyer Meile)
Hilton - da musst Du Dich mit Deinem Krisflyer-Account anmelden,um den Umrechnungskurs zu sehen (ich habe keinen) https://secure3.hilton.com/en/hh/customer/account/exchange.htm (1 MR = 1 HHonors)
Starwood 1:1+Bonus (3 MR = 1 Krisflyer Meile+20% Bonus, wäre daher meine Wahl)

Nochmal, im Vergleich mit direktem Transfer zu Airlines (5 MR Punkte sind 4 Meilen) natürlich ein deutlich schlechterer Deal. Aber wie wir in Wien sagen: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Du kannst natürlich auch direkt aus dem Hotel-Programm heraus Flüge buchen. Vielleicht ist das eine etwas günstigere Variante?
 
  • Like
Reaktionen: bxle

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Generell ist festzustellen, dass die Partner bei Membership Rewards je nach Land variieren - als auch teilweise die Transfer-Quoten.

Starwood Preferred Guest hat 3=2 in Deutschland, es gibt aber auch Länder da geht es 1=1 von Amex zu SPG...
 
  • Like
Reaktionen: bxle

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
Ich verstehe. Habe jetzt den Weg über SPG zu Miles & More inkl. Bonus gewählt. Letztendlich ist ein MR Punkt noch 0,4X Miles & More Meilen Wert aber OK. Danke für die Hilfe.
 

bxle

Neues Mitglied
25.08.2017
6
0
  • Like
Reaktionen: WolfVanWeen

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Generell ist festzustellen, dass die Partner bei Membership Rewards je nach Land variieren - als auch teilweise die Transfer-Quoten.

Starwood Preferred Guest hat 3=2 in Deutschland, es gibt aber auch Länder da geht es 1=1 von Amex zu SPG...


Starwood Preferred Guest IST 3=1 in Deutschland....