• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Android Banking App

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
ANZEIGE
Hat jemand eine Empfehlung für eine Android HBCI Banking App? Bislang verwende ich Sparkasse+ (die gabs zum Weltspartag mal gratis). Zum Anzeigen der Umsätze funktioniert sie auch prima. Allerdings kann ich damit keine Buchungen mit SMS-TAN durchführen. Auch dann nicht wenn die SMS auf einem anderen Telefon empfangen wird. Die PSD-Bank App handhabt das lt. Beschreibung genauso.


Gibt es Apps welche die Entscheidung über die SMS-TAN Sicherheit dem Benutzer überlassen? Bitte nur Apps ohne "Cloud", mit direkter HBCI Kommunikation von App und Bank.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich denke, dass nicht die Apps an sich entscheiden, SMS Tan nicht zuzulassen. Es dürfte eher so sein, dass SMS Tan über die HBCI Schnittstelle von der betreffenden Bank generell nicht unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Outbank wäre auch meine Empfehlung. Nutze ich auf Android und läuft ganz gut.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
123
71
Ich denke, dass nicht die Apps an sich entscheiden, SMS Tan nicht zuzulassen. Es dürfte eher so sein, dass SMS Tan über die HBCI Schnittstelle von der betreffenden Bank generell nicht unterstützt wird.
Hm. Postbank über die Postbank-App => keine SMS-TAN möglich.
Postbank über "Banking 4A" => SMS-TAN ist kein Problem.
(Und "Banking 4A" nutzt beim normalen Girokonto definitiv HBCI, genau wie die Postbank-App...)
 
F

flopower1996

Guest
Kennt eigent. jemand eine Bankingapp mit der man Push Benachrichtigungen á la N26 und Fidor bekommt?
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
592
4
Das kann m. E. technisch nicht funktionieren, da die Push-Benachrichtigung immer von der Bank ausgelöst wird. Die Banking Apps arbeiten in den meisten Fällen entweder über die Standardschnittstelle HBCI/FinTS oder mittels Screenparser. In beiden Fällen muss immer die App von sich aus den Abruf starten. Den kannst du sicherlich minütlich starten, dann ist jedoch die Frage wie lange der Akku das mitmacht.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Outbank funktioniert auf Android ohne Probleme, auch wenn die Updates und neuen Funktionen zuerst auf dem iPhone erscheinen.
Ich denke, dass die SMS-Tan nicht funktioniert in den Bank-eigenen Apps, weil dies aus Sicherheitsgründen unterbunden wird. Vorgeschrieben ist stets eine Identifizierung über zwei Quellen, also Zugang zum Konto und dann die TAN. Dies darf nicht vom gleichen Gerät erfolgen, also nur übers Handy. Es müsste somit beim Handy stets ein Lesegerät genutzt werden bzw. eine SMS-TAN auf eine zweite Nummer. Externe Banking-Apps umgehen natürlich diese Sicherheitsprotokolle.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Gerade eben per Mail bekommen:

--- Zitat ---

Zur Zukunft von Outbank
Gemeinsam sind wir einen langen und ereignisreichen Weg gegangen.


Der nächste Schritt ist daher besonders schmerzhaft:
Outbank hat gestern schweren Herzens ein Insolvenzverfahren eingeleitet.


Weshalb und was das für dich als Nutzer bedeutet, erläutere ich in einem offenen Brief.

Offenen Brief lesen: http://mailings.outbankapp.com/c/30068526/a3d752f61169b-owvu5k


Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns gerne jederzeit im Twitter LiveChat (Hashtag #OutbankFuture) oder per E-Mail an help@outbankapp.com. Für Presseanfragen, kontaktiere uns bitte unter press@outbank.io.


Viele Grüße,
Anya

--- Zitatende ---
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Die Homepage von Outbank ist schonmal nur sporadisch erreichbar, 502 Request Error
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
"Gemeinsam haben wir einen langen, ereignisreichen Weg hinter uns…


…deshalb ist der heutige Schritt besonders schmerzhaft.

Trotz stetiger Updates und erster Schritte in Richtung Monetarisierung mussten wir gestern schweren Herzens einen Insolvenzantrag stellen.

Dieser Schritt ist einschneidend, insbesondere für das Outbank-Team, denn das hat in den letzten Monaten Enormes geleistet.

Neue Funktionen, neue Plattformen, neue Kanäle – gemeinsam mit dir und deinem Feedback haben wir in nur wenigen Monaten ein Produkt geschaffen, das heute zu einer der beliebtesten Banking-Apps Deutschlands zählt.

Das und deine vielen positiven Anregungen stimmen uns optimistisch, dass wir aus dieser Situation gestärkt hervorgehen und die Outbank-App innovativ weiterentwickeln können.

Für dein Vertrauen möchte ich mich deshalb heute herzlich bedanken. Außerdem gilt mein besonderer Dank dem Outbank-Team, das sich in den letzten Monaten mit starkem Zusammenhalt und viel Hingabe der Weiterentwicklung von Outbank gewidmet hat. Dieser Dank gilt ebenso unseren aktiven Investoren, die uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat unterstützt haben.

Herzliche Grüße

Anya Schmidt
CEO Outbank"

Quelle: Outbank Homepage
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
123
71
ANZEIGE
"Banking 4A" hat heute ein Update im Google Play Store.

Neuerungen unter Anderem: Unterstützung für N26, American Express und Barclaycard per Screen-Scraper.
Find' ich gut :)