• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

EDGE Card - Plastcs/Coins Nachfolger

ANZEIGE

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
ANZEIGE
Ich habe heute vom in Entwicklung befindlichen Produkt "EDGEcard" erfahren.

Es handelt sich dabei um eine All-In-One-Card wie Plastc und Coin waren/hätten sein sollen, laut eigenen Angaben mit Support für Magstripe, EMV, NFC, Support für Cryptocurrencies (nicht genau beschrieben wie), farbigem E-Paper-Touchscreen und ebenfalls nicht näher beschriebener "Biometric Security". Delivery date ist angegeben als Q3 2018, mit Beta-Programm davor, finaler Preis ist noch nicht festgesetzt.

Webseite: Edge Card

Bzgl. der Firmenstruktur heißt es: "Edge card is a product of Edge Mobile Payments, LLC, a subsidiary of OI Holdings 1 LLC."

Aufmerksam darauf wurde ich, weil ich eine Plastc pre-ordered hatte - und wie ihr wahrscheinlich wisst, ist das Projekt gestorben und hat die Käufer sitzenlassen (wobei ich das Glück hatte dass PayLife mir problemlos den Chargeback durchgeführt hat als die Nachricht rausging dass die zusperren und nie was liefern werden), und heute eine E-Mail bekam, dass EDGE Plastc übernommen hat, und man mir einen Discount anbietet.

Hier zur Bailout Offer Page: Bailout Offer — Edge Card
EDGE bietet sitzengebliebenen Plastc-Kunden einen Discount von $50 und Coin-Kunden "who have been dealing with the closure of that company" $25 Discount, wobei noch unklar ist, wie sich das auf das Gesamtangebot auswirkt, da der Preis der Karte ja noch nicht festgesetzt ist.

Ich bin momentan etwas skeptisch, das ganze klingt noch mehr "too good to be true" als zuvor Plastc. Was denkt ihr dazu?

LG
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Interessantes Geschäftsmodell. Man kann EMV-Chips nicht kopieren. Am Ende kommt vielleicht sowas wie Curve bei raus und die EDGE-Karte steuert dann per Bluetooth die App oder sie verkaufen den Laden wieder und sammeln wieder neues Geld von Vorbestellern ein.
 

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
ANZEIGE
Eben... und es hängt, wie eigentlich zu erwarten, anscheinend wieder davon ab, welche Banken kooperieren:

The Edge Card works with every payment method.
Mag Stripe - EMV Chip - NFC
(Subject to Card Issuer Approval)