• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lieferando / Sieht der Pizzalieferdienst meine Kreditkartennummer?

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

wenn ich bei Lieferando Essen bestelle kann ich auch mit Kreditkarte (direkt bei der Onlinebestellung) zahlen.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Lieferando mein Kreditkartenkosto belastet und nicht direkt der Pizzalieferdienst der das Essen zubereitet.

Allerdings habe ich gerade diesen Artikel auf der Webseite von Lieferando gesehen:
https://www.lieferando.de/pizzaservice-kreditkarte

Dort steht:
Klingelt an der Tür dann der Pizzaservice, Kreditkarte und Personalausweis zur Hand haben und kurze Zeit später das Essen genießen.
und
Klingelt der Pizzaservice, Kreditkarte liegt schon bereit.

Dazu habe ich mal folgende Fragen:
I) Heißt das also der Pizzalieferdienst will meine Kreditkarte und meinen Personalausweis sehen wenn er das Essen liefert?
II) Sieht der Pizzalieferdienst meine Kreditkartennummer die ich online eingegeben habe (wenn er die Kreditkarte sehen möchte um die Nummer zu vergleichen benötigt er ja die Kreditkartennummer die ich online angegeben habe)?

Gruß
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Hallo,

wenn ich bei Lieferando Essen bestelle kann ich auch mit Kreditkarte (direkt bei der Onlinebestellung) zahlen.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Lieferando mein Kreditkartenkosto belastet und nicht direkt der Pizzalieferdienst der das Essen zubereitet.

Allerdings habe ich gerade diesen Artikel auf der Webseite von Lieferando gesehen:
https://www.lieferando.de/pizzaservice-kreditkarte

Dort steht:

und


Dazu habe ich mal folgende Fragen:
I) Heißt das also der Pizzalieferdienst will meine Kreditkarte und meinen Personalausweis sehen wenn er das Essen liefert?
II) Sieht der Pizzalieferdienst meine Kreditkartennummer die ich online eingegeben habe (wenn er die Kreditkarte sehen möchte um die Nummer zu vergleichen benötigt er ja die Kreditkartennummer die ich online angegeben habe)?

Gruß
I) Nö.
 

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Lieferando bucht mit dem Namen "Lieferservice.de Utrecht, NL" selbst ab, wenn man online mit Karte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Auf Twitter:
[FONT=&quot]da hast Du vollkommen recht. Der ganze Text macht keinen Sinn. Wir geben auch keine Daten an dritte weiter. Wir haben unsere Kollegen schon darum gebeten, diesen "wunderbaren" Text zu überarbeiten. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Der Werbetext ist ja mal richtig Käse... Wenn der Fahrer nicht mal Wechselgeld für zwanzig Euro dabei hat, warum dann ein mobiles Terminal, das hierfür benötigt wird?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Man bezahlt online mit KK, da hat der Fahrer nichts mit zu tun. Der Text ist kompletter Blödsinn und soll wie gesagt überarbeitet werden.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
Nettes Detail wenn man noch Forderungen gegen einen Gastronomen hat, wo die Pfändungen i.d.R. fruchtlos verlaufen:

Lieferando kann man als Drittschuldner mit ins Boot holen :D