• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex: Ausbildungs-Lückenjahr-Deckung

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
ANZEIGE
Hat wer von Euch diesen Baustein der Amex Platinum schon mal genutzt und kann berichten?
Ersetzt die Versicherung eine eigenständige AKV für bis zu 365 Tage, z.B. in den USA?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Hast Du Dir die Mühe gemacht, in die Versicherungsbedinungen hinein zu gucken? Oder vielleicht Amex mal direkt zu fragen?

Ausbildungs-Lückenjahr-Versicherung
– Gültig ohne Karteneinsatz, einmalig nutzbar –
Die Leistungen für Sie (gültig ohne Karteneinsatz)
1 Alle Reiseversicherungsleistungen gelten auch für Ihre Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, während sie zwischen Vollzeitausbildung und Arbeitsleben, zwischen Schule und Hochschulausbildung ein freiwilliges soziales oder ökologi- sches Jahr leisten, im Ausland Urlaub (auch „Working Holidays“) machen oder im Ausland studieren.
2 Die Reisedauer für die Ausbildungs-Lückenjahr-Versicherung wird auf 365 aufeinander folgende Tage verlängert.

Vom Wortlaut her würde ich sagen ja. Alles was an AMEX Reiseversicherungen gilt, gilt für 365 Tage. Voraussetzungen ist aber weiterhin, dass es eine "Reise" im Sinne der AMEX Bedingungen ist. Die Reisedauer wird bei Vorliegen der Voraussetzungen von Satz 1 nach Satz 2 auf 365 Tage verlängert. Ich würde den Sachverhalt sehr genau zusammenfassen mit allen Details und dann fragen, ob und welche Deckung besteht.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
ANZEIGE
Natürlich habe ich da angerufen.
Mir geht es vor allem um Erfahrungsberichte.
Google hilft leider nada.