• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meilen / Punkte durch meinen Fuhrpark ?

ANZEIGE

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich würde mir gerne die Treibstoffkosten für den Fuhrpark meines Unternehmens in der Form von Punkten oder Meilen nutzbar machen. Aktuell geben wir ca. 3.500 Euro pro Monat für den Treibstoff aus. Ich denke an eine fahrzeuggebundene oder nicht personalisierte Prepaidkarte, welche ich den Fahrern aushändigen kann.

Diese würde ich über meine Amex oder Lufthansa Miles + More Mastercard aufladen. Eine American Express Business Card möchte ich nicht beantragen.

Für mögliche Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Einzige (mir bekannte) Möglichkeit: Topup von M&M mit Revolut und dann verteilen/überweisen etc.
Aber: bei der Summe jeden Monat riskierst du Schwierigkeiten. Bei Revolut und bei M&M. Und es ist fraglich, wie lange diese Möglichkeit funktioniert.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Einzige (mir bekannte) Möglichkeit: Topup von M&M mit Revolut und dann verteilen/überweisen etc.
Aber: bei der Summe jeden Monat riskierst du Schwierigkeiten. Bei Revolut und bei M&M. Und es ist fraglich, wie lange diese Möglichkeit funktioniert.

Warum sollte irgendjemand bei 3500 EUR Probleme machen? M&M freut sich über CC Umsatz, Revolut freut sich über CC Umsatz. Alles sollte gut sein.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Spitze - vielen Dank für die Problemlösung

Du musst nur immer mal wieder spielen, wann Du Revolut über die M&M Business ohne Kosten aufgeladen bekommst. Nebenbei: Auf diesem Wege kannst Du auch Deine Geschäftsausgaben überweisen. Wenn Du entsprechende legale Liquidität nachweisen kannst, bekommst Du auch entsprechende Aufladelimits....
 

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Du musst nur immer mal wieder spielen, wann Du Revolut über die M&M Business ohne Kosten aufgeladen bekommst. Nebenbei: Auf diesem Wege kannst Du auch Deine Geschäftsausgaben überweisen. Wenn Du entsprechende legale Liquidität nachweisen kannst, bekommst Du auch entsprechende Aufladelimits....

Was mir aber gerade noch einfällt; Zahlungspflichtiger bei DKV ist meine Kapitalgesellschaft, wobei das Konto bei Revolut ein Privatkonto ist. Ich müsste mal schauen, ob das Businesskonto von Revolut per Mastercard aufgeladen werden kann. Sonst wäre ich mir nicht sicher, ob die Lastschrift eingelöst wird, wenn Kontoinhaber und Zahlungspflichtiger nicht identisch sind. Von der Buchhaltung her sehe ich keine Probleme, da ich das ja legal über ein Gesellschafterverrechnungskonto buchen kann.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Finanzamt nicht vergessen, die suchen auch da, wo nichts ist.
DKV bringt dir bei Jet ab 3 cent Rabatt pro Liter Diesel , das wären ca. 80 €, über ein Abo ( falls du nicht schon alle hast) bestimmt mehr als über KK MM Business.
 

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
wobei das Konto bei Revolut ein Privatkonto ist.

Schnell und rechtzeitig erkannt. Wenn man bei Revolut ein privates Konto ins geschäftliches nutzt, dann wird einen rausgeworfen. Revolut bieten ja auch geschäftliches Konten. Aber ob es Ihnen Vorteil bringen würde?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Was mir aber gerade noch einfällt; Zahlungspflichtiger bei DKV ist meine Kapitalgesellschaft, wobei das Konto bei Revolut ein Privatkonto ist. Ich müsste mal schauen, ob das Businesskonto von Revolut per Mastercard aufgeladen werden kann. Sonst wäre ich mir nicht sicher, ob die Lastschrift eingelöst wird, wenn Kontoinhaber und Zahlungspflichtiger nicht identisch sind. Von der Buchhaltung her sehe ich keine Probleme, da ich das ja legal über ein Gesellschafterverrechnungskonto buchen kann.

Beim SEPA Mandat kontrolliert das System m.W. nur BIC und IBAN, aber keinen Zahlungsempfänger (nicht anderes bei der Überweisung, Kontenwahrheit wird nicht mehr geprüft). Insofern waere das wohl egal.