• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ferratum - Kostenloses Konto für das Smartphone

ANZEIGE

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
ANZEIGE
Das war bisher die schnellste und einfachste Kontoeröffnung. Vom Download der App (Iphone) bis das Konto aktiv war vergingen gerade mal 12 Minuten.
Identifizierung über Selfie und Abscannen des BPA.
Überweisung von Coba auf das Konto war innerhalb von 4 Stunden verbucht.
Ich bin beeindruckt!
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Hab gerade ein Schreiben vom Beitragsservice bekommen.

Vom Konto der Ferratumbank seien angeblich (laut Bundesbank) keine Lastschrifteinzüge möglich.

Das kann ich kaum glauben, schließlich bewirbt die Ferratumbank explizit die Lastschriftfunktion.

Hier jemand, bei dem Lastschrift vom Ferratum Girokonto klappt?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de

Huh?

"Kann ich das Lastschriftverfahren nutzen?

Aktuell sind Zahlungen per Lastschrift nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran, dieses Verfahren in baldiger Zukunft einführen zu können."

Siehe FAQ unter Zahlungen und Überweisungen. https://www.ferratumbank.com/de/faq.html
Hier steht was anderes:

https://www.ferratumgroup.com/de-de/produktportfolio/verbraucher/konto-services

Das Ferratum Girokonto ist kostenfrei. Es ist sicher, mobil und jederzeit verfügbar – wann und wo immer es gebraucht wird. Das Konto bietet alle Funktionen, die Sie von einem Bankkonto erwarten. Sie können Ein- und Auszahlungen vornehmen, Rechnungen bezahlen, Daueraufträge und ***Lastschriften einrichten*** und europaweit Überweisungen vornehmen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Die Ferratumbank ist ja wohl allerdings kein klassisch maltesisches Institut, das sich besonders an maltesische Inlandskunden wenden würde - sondern wohl eher eine Bank, die den Standort nur aufgrund des regulatorischen Umfelds gewählt hat, sich jedoch explizit (und primär) an Auslandskunden in anderen Ländern wie Deutschland richtet - wo die Lastschrift gang und gäbe ist.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Habe vor kurzem meinen Rundfunkbeitrag per Ferratum überwiesen, unter Angabe meiner Beitragsnummer zur eindeutigen Zuordnung.

Jetzt eben den Umsatz in der App geprüft:

Im Verwendungszweck ist keine Beitragsnummer zu finden, stattdessen steht dort "SEPA Fund Transfer Debit".

Mal abwarten, was passiert.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Kann mich seit Tagen nicht in die App (Android) einloggen. Nach Eingabe der 8-stelligen App-PIN passiert einfach gar nichts.

Kommt aktuell jemand rein?
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
Kann mich seit Tagen nicht in die App (Android) einloggen. Nach Eingabe der 8-stelligen App-PIN passiert einfach gar nichts.

Kommt aktuell jemand rein?
Ich nutze iOS und komme problemlos in die App.

Die eigentlich seitens Ferratum gekündigten Fremdwährungskonten sind immer noch aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kann mich seit Tagen nicht in die App (Android) einloggen. Nach Eingabe der 8-stelligen App-PIN passiert einfach gar nichts.

Kommt aktuell jemand rein?

Unter Android keine Probleme, bei mir die App PIN überigens 6 stellig, wusste gar nicht, dass 8 stellig möglich ist.
 

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Bei mir (auch Android) hat es gestern problemlos geklappt. Da ich in der Vergangenheit auch Login PRobleme hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und alle Unterkonten leergeräumt, da die aufgrund der neuen App die kommen soll alle Konten schließen wollen. Warum auch immer das nötig sein soll.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Wann wollen die dieses Update mit Kontoschliessung machen?

Das ist schon schräg, oder?
 

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Karte soll ab 01.06.2020 nicht merh gehen, die App soll am 22.06.2020 abgeschaltet werden. https://www.ferratumbank.com/

Ich find das ganze auch äußerst suspekt. Warum sollten für ein Update der App Konten geschlossen werden? Irgendwas riecht das sehr faul, so kompliziert stell ich mir die Datenmigration eigentlich nicht vor.

Aber ich bin gespannt wie es danach weiter geht. Die 0,6% aufs Tagesgeld fand ich eigentlich recht charmant.
 
  • Like
Reaktionen: txl_SZ

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Keine email bekommen als Kunde. Ob da überhaupt etwas Neues kommt? Die Neukundenwerbung hatten sie bereits vor Monaten eingestellt.
 

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich hab mich schon vor Jahren von ferratum getrennt, da ich mir eher wir ein Beta-Tester statt Kunde vorkam. Das ferratum die über Jahre entwickelte App einstellt und somit sämtliche Kunden verliert, macht doch gar keinen Sinn und es würde mich sehr wundern wenn eine neue App folgt.

Es ist eher die Frage ob ferratum den Bankbetrieb freiwillig einstellt aufgrund von schlechten Zahlen oder ob dies gezwungenermaßen aufgrund von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten erfolgt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Das ferratum die über Jahre entwickelte App einstellt und somit sämtliche Kunden verliert, macht doch gar keinen Sinn und es würde mich sehr wundern wenn eine neue App folgt.
Es ist eher die Frage ob ferratum den Bankbetrieb freiwillig einstellt aufgrund von schlechten Zahlen oder ob dies gezwungenermaßen aufgrund von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten erfolgt.
"We have contacted all of our customers via email with information regarding the next steps in closing the accounts.
We would like to ensure you that Ferratum bank p.lc. is not closing and is keeping all its other services up and running."

https://www.ferratumbank.com/faq.html