• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Griechenland

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand Bescheid, warum eine gültige Mastercard bei Online-Buchungen griechischer Anbieter (z.B. Olympic etc.) nie funktioniert :confused:

Danke für Eure Antworten!
 

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Kann zwar nichts für Online Buchungen sagen, ich war aber letzte Woche in Athen und habe ausnahmslos alles mit AmEx/MC zahlen können, selbst Cent-Beträge.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich. Was ist denn das für eine MasterCard? Vll. Geosperre?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hallo,

weiss jemand Bescheid, warum eine gültige Mastercard bei Online-Buchungen griechischer Anbieter (z.B. Olympic etc.) nie funktioniert :confused:

Danke für Eure Antworten!

Ich kenn' den Effekt vom Meilenkaufen bei Aegean: Die LH-Mastercard hat nicht funktioniert (da kam immer eine komische Fehlermeldung), die AMEX-Payback hingegen immer. Dazu gibt es auch irgendwo hier im Forum eine Diskussion.

Vermutung: Es geht nicht um "griechische Anbieter", sondern konkret um Aegean ( = Olympic).
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
OK, danke für die bisherigen Rückmeldungen. Bisher scheints bei vielen geklappt zu haben, bei wenigeren - aus noch unbekannten Gründen - aber nicht.
Es handelt sich aber konkret nicht nur um OA oder A3, auch bei weiteren griechischen Airlines funktioniert es nicht ??
Somit kein Meilenkauf oder Griechenland-Urlaub möglich. Andere Flüge sind mit der Karte problemlos buchbar (es handelt sich um eine reguläre MC).
Auch ein Geo-blocking als Ursache nur für Griechenland ergibt ja m.E. keinen Sinn. Das ist im Regelfall nur aussereuropäisch relevant. MC richtet das ja wohl nicht automatisch ein...

- die Hotline weiss übrigens auch keinen Rat. Man könne nicht weiterhelfen und auf Wiederhören...tutututuuuut :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
"Reguläre MC"... Ist das geheim, was für eine Karte das genau ist??? Ich hatte mit meinen MCs bisher 0 Probleme in Griechenland.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
"Reguläre MC"... Ist das geheim, was für eine Karte das genau ist??? Ich hatte mit meinen MCs bisher 0 Probleme in Griechenland.

Das ist ja schön - so hätte ich das auch gerne - sag mir aber bitte wiiie??


PS: normale MC, nix platin oder diamant, wie die meisten das halt so nutzen...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
der Trend geht zur Zweitkarte; gibt ja grad sowieso wieder eine großzügige Werbeaktion für die kostenlose Payback-AMEX --- es gibt echt keinen Grund, keine Payback-AMEX zu haben

PS: möglicherweise ist bei dir einfach Auslandseinsatz Griechenland bei der Mastercard gesperrt; hast du bei der griech. Airline angerufen oder bei deinem MC-Herausgeber?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das ist ja die Frage. Kann automatisch nur Griechenland von MC gesperrt sein??? Wenn ja, warum soll das sein? Wieso erfahre ich da auch nix von denen?
Die überforderte MC-Hotline weiss eben nicht Bescheid und die A3 Hotline hat am WE wohl keine Abrechnungsabteilung, die Auskünfte geben kann. Verstehe ich zwar beides nicht, aber die Meilenaktion ist am Montag vorbei...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Das ist ja die Frage. Kann automatisch nur Griechenland von MC gesperrt sein??? Wenn ja, warum soll das sein? Wieso erfahre ich da auch nix von denen?
Die überforderte MC-Hotline weiss eben nicht Bescheid und die A3 Hotline hat am WE wohl keine Abrechnungsabteilung, die Auskünfte geben kann. Verstehe ich zwar beides nicht, aber die Meilenaktion ist am Montag vorbei...

Ah. Wir sprechen also von der Aegean-Meilenaktion. Nein, dann ist das eher nicht der Fall, weil meine LH-CC ganz wunderbar in Griechenland funktioniert, nur halt bei Aegean nicht.

Es kann sein, dass Kreditkarten für bestimmte Länder gesperrt sind (wer nach Gabun will, kann ja vorher mal bei Herausgeber anrufen, oder?). Griechenland als EU-Land wäre höchst erstaunlich, aber da dein Herausgeber offenbar irgendwatt Obskures ist, kann man nie wissen.

Wenn du keine andere Kreditkarte hast (und niemanden mit einer anderen Kreditkarte, der für dich zahlt oder unter dein Together-Konto schlüpft), musst du dir die Aktion für dieses Mal leider abschminken --- sorry.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Es ist ein Bezug zu Griechenland ganz allgemein. Die MC funktioniert nicht bei A3 (Flüge, Meilenaktion), OA und weiteren, kleineren griech. Airlines. :confused:Europaweit läuft sonst alles :)

Laut MC kann es nicht an der Karte liegen. Aber woran dann?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Das ist ja schön - so hätte ich das auch gerne - sag mir aber bitte wiiie??

Mal gesteckt, mal kontaktlos. Mal mit Unterschrift, mal mit PIN. Je nach Akzeptanzstelle und Karte.

Hier nach Hilfe fragen und trotz der Bitte um Infos nichts mitzuteilen ist auch verhaltenskreativ. Aber ich gucke mal in die Glaskugel: Ich sehe irgendeine komische Karte mit Akzeptanzproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Mal gesteckt, mal kontaktlos. Mal mit Unterschrift, mal mit PIN. Je nach Akzeptanzstelle und Karte.

Hier nach Hilfe fragen und trotz der Bitte um Infos nichts mitzuteilen ist auch verhaltenskreativ. Aber ich gucke mal in die Glaskugel: Ich sehe irgendeine komische Karte mit Akzeptanzproblemen.

Nein, das Problem ist Aegean. Hab jetzt doch mal den alten Thread rausgesucht:

https://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/76351-neue-a3-gold-mileage-runs-18.html#post1792671

https://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/76351-neue-a3-gold-mileage-runs-21.html#post1815867

https://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/76351-neue-a3-gold-mileage-runs-21.html#post1815879

das Problem ist drei Jahre alt ...
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Ja, es ist genau der beschriebene Fehler aus dem mittleren posting... Mehrere Karten und Webbrowser(einstellungen) durch, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung, dass die Karte nicht autorisiert werden kann. Ich bleib mal dran und schau, wie man das gelöst bekommt. Merci!