• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Umstieg AmEx Gold auf Platinum - Konditionen

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich in verschiedenen Threads bisher nur Teilantworten auf meine Frage erhalten habe, die sich teilweise auch noch widersprechen, hier ein Beitrag zum Umstieg von AmEx Gold auf Platinum.

Sachverhalt: ich bin seit über einem Jahr Inhaber einer AmEx Gold Karte. Aufgrund der guten Erfahrungen und der attraktiven Perks einer Platinum Karte, würde ich gerne umsteigen.

Dabei folgende Fragen:
- Kann ich mich werben lassen und vom MR Bonus profitieren, auch wenn ich schon Kunde des Hauses bin?
- Muss ich als Bestandskunde die Aufnahmegebühr zahlen?
- Wird meine Gold Karte durch die Platinum ersetzt oder müsste ich die gesondert noch kündigen?

Danke vorab!
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Du kannst Dich nicht werben lassen, bekommst die 30.000MR aber von Amex bei einem Wechsel, wenn Du die 2.000€ in 3 Monaten umsetzt.
Die Aufnahmegebühr wird doch schon länger nicht mehr erhoben...fällt also weg.
Das kannst Du Dir aussuchen, bei Vertragsabschluss...
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hallo zusammen,

da ich in verschiedenen Threads bisher nur Teilantworten auf meine Frage erhalten habe, die sich teilweise auch noch widersprechen, hier ein Beitrag zum Umstieg von AmEx Gold auf Platinum.

Sachverhalt: ich bin seit über einem Jahr Inhaber einer AmEx Gold Karte. Aufgrund der guten Erfahrungen und der attraktiven Perks einer Platinum Karte, würde ich gerne umsteigen.

Dabei folgende Fragen:
- Kann ich mich werben lassen und vom MR Bonus profitieren, auch wenn ich schon Kunde des Hauses bin?
- Muss ich als Bestandskunde die Aufnahmegebühr zahlen?
- Wird meine Gold Karte durch die Platinum ersetzt oder müsste ich die gesondert noch kündigen?

Danke vorab!

Selbstverständlich kannst du dich werben lassen, dann erhalten beide eine Prämie.

Die Aufnahmegebühr entfällt, steht im Antrag.

Die Gold muss separat mit 4 wöchiger Frist gekündigt werden, ansonsten läuft die Karte weiter.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Du kannst aber auch Sonderangebote wie beim Handelsblatt annehmen. Das habe ich beim Wechsel gemacht
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.637
4.960
Wird man beim Abschluss über das Handelsblatt-Angebot gefragt, ob man bereits eine andere Amex hat und ob man diese in eine Platinum umtauschen möchte? Sind in diesem Fall die Konditionen des Angebots weiterhin unverändert gültig?
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Eine zusätzliche Frage: werden meine MR Punkte auf die Platinum-Karte übertragen?