• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa erlaubt ab 13.04.19 DCC an GAA in den USA

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
ANZEIGE
Wie man dem Link entnehmen kann erlaubt Visa ab dem 13.04.19 DCC an GAA in den USA.
Vielleicht ist ja einer hier der noch mehr weiß. Auf den ersten Blick sieht das nach einer deutlichen Verschlechterung aus, auf den zweiten Blick könnte es aber was positives sein. Nämlich dann wenn man auf die "Without Conversion" Taste drückt und das Geld ohne extra Gebühren rauskommt. Bisher ist es ja so, das gefühlt 99% der GAA in den USA Extra Gebühren verlangen. Wenn man dann die Wahl hat, könnte es günstiger werden vorausgesetzt der Betreiber bricht die Transaktion nicht ab nach der Betätigung der Without Conversion Taste.

https://www.finextra.com/pressartic...dynamic-currency-conversion-at-atms-worldwide
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
auf den zweiten Blick könnte es aber was positives sein. Nämlich dann wenn man auf die "Without Conversion" Taste drückt und das Geld ohne extra Gebühren rauskommt. Bisher ist es ja so, das gefühlt 99% der GAA in den USA Extra Gebühren verlangen
Bis jetzt kommt das Geld ohne Währungsumrechnung aber mit Extra-Gebühren.
Jetzt können die Automatenbetreiber einen zusätzlichen Bedien-"Schritt" einbauen, der Währungskonvertierung per DCC anbietet.

Und dafür sollen sie dann bei Ablehnung den Schritt mit den Extra-Gebühren entfernen?
 
  • Like
Reaktionen: KvR