• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Geld von Kreditkarte zurückbekommen!?

ANZEIGE
A

Anonym70281

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit eine Hotelbuchung vorgenommen, die wir nun stornieren mussten. Wegen des höheren Betrags lief die Zahlung über die Kreditkarte. Nun ist der Ausgleich der Kreditkarte schon lange vorbei, die Hotelkosten wurden aber wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht. Nun liegt da also eine gewisse Menge an Geld rum, bei der ich nicht weiß, wie ich an die rankomme. Die Kreditkarte läuft auch nicht wie ein normales Konto (z.B. DKB), von der ich das Geld einfach selbst im Online-Banking überweisen könnte.
Wie geht es nun also weiter?
- verbleibt das Geld die ganze Zeit dort, bis ich es quasi "aufbrauche" durch andere Zahlungen?
- wird es am Ende des Monats quasi automatisch dem Girokonto gutgeschrieben (also statt dem üblichen Girokonto -> KK Ausgleich anders herum)?
- muss ich zur Bank hinlaufen (anrufen finde ich pers. zu unsicher) und einen Antrag stellen, dass das Geld auf mein Girokonto gebucht wird?

Danke schonmal vorab :)

Gruß
Mitsuha
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Was ist es denn für eine Kreditkarte/ von welchem Anbieter? Hier gibts durchaus Unterschiede.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ruf bei der Postbank an und bitte um Auszahlung des Guthabens auf dein Girokonto.