• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarte eignet sich für mich

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier und hoffe, dass es ok ist wenn ich hier ein Thema erstelle. Bin zwar schon seit vielen Jahren hier unterwegs, jedoch fast immer nur passiv als Leser. Ich hätte mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen bzw. einen Tipp geben. Ich hab derzeit ein Girokonto bei der Sparda Bank, ein Konto bei N26 und eines bei bunq. Das erste Konto dient für meinen Gehaltseingang und Lastschriften. Das N26 Konto hatte ich in der Vergangenheit immer zum Reisen benutzt, seit ich jedoch bei bunq bin, nutzte ich dieses nicht mehr wirklich. bunq ist mein Hauptkonto, wo ich sämtliche Ausgaben tätige, die eben im Alltag anfallen. Auch im Urlaub ist bunq mein treuer Begleiter.

Was mir jedoch nun fehlt ist eine richtige Kreditkarte. Ich hatte in der Vergangenheit eine bei der Sparda Bank, jedoch wurde meine Karte mal missbräuchlich verwendet, wodurch mir ein hoher Schaden entstanden ist. Daher bin ich damals dann auch auf N26 (damals noch Number26) umgestiegen um mehr Kontrolle über meine Karte zu haben.

Konkret bin ich nun auf der Suche nach eine Kreditkarte die mir Folgendes bietet:

• richtige Kreditkarte (keine Debitkarte)
• guter & zuverlässiger Kundenservice
• idealerweise ohne Girokonto aber nicht zwingend notwendig
• automatische 100 % Rückzahlung (also einmal im Monat über Lastschrift von meinem Sparda Konto einziehen)
• es sollte "Card Control Settings" geben (Temporär sperren, NFC an/aus, Ausland an/aus, Online an/aus, etc.)
• sofortige Benachrichtigung über Kartenumsätze (es ist mir sehr wichtig, sofort wenn eine Zahlung getätigt wird, eine Nachricht zu bekommen. Sei es per SMS oder über Push Benachrichtigung. Eine Karte, bei der Umsätze erst nach Tagen einsehbar sind ist für mich ein No Go. Damals hat einer meine Kreditkarte knapp eine Woche benutzen können, ehe die ersten Buchungen im Online Banking angezeigt wurden und ich die Karte sperren konnte. Bis dahin belief sich der Schaden schon auf weit über 4000 €. Deshalb ist mir sehr sehr wichtig, dass ich Umsätze sofort/oder binnen einer Stunde einsehen kann um Missbrauch entgegen zu wirken)
• Limit sollte durch "aufladen" der Karte erhöht werden können
• keine Fremdwährungsgebühr
• Das i-Tüpfelchen wäre, wenn man die Karte mit Apple Pay benutzen kann. Da ich sehr viel in Russland unterwegs bin und dort praktisch überall Apple Pay akzeptiert wird nutze ich das dort eigentlich ausschließlich. Ist halt extrem sicher, als jedesmal die Karte benutzen oder aus der Hand geben zu müssen)

Ich weiß, die ideale Karte werde ich wohl nicht finden. Ich bin auch schon auf die Santander 1plus Visa und die DKB gestoßen. Erstere erfüllt ein paar Punkte nicht. Die DKB würde fast alles erfüllen, jedoch höre ich über die DKB fast nur schlechtes über den Kundenservice. Auch sagt man, dass dort Umbuchungen (vom Giro auf Kreditkarte oder aufs Tagesgeld) oft mehrere Tage in Anspruch nehmen. Dann wäre da noch die Amazon Visa Card. Die dürfte für mich vielleicht interessant sein, da ich Amazon Prime habe. Sie ist für mich also kostenlos, Umsätze sollen aber wohl oft erst nach 2 - 3 Tagen angezeigt werden, keine App, Benachrichtigungen und fehlendes Apple Pay, Fremdwährungsgebühren ... Für den Gebrauch in Europa sicherlich keine schlechte Karte vorallem mit dem Cashback aber hat halt doch viele Haken.

Was würde Ihr mir raten, welche Karte wäre für mich ideal? Oder soll ich doch lieber bei N26/bunq bleiben? Ach ja, was ich noch hinzufügen wollte, die "neue" Kreditkarte soll mein bunq Konto ersetzen, da ich mich von bunq trennen werde. Die Kreditkarte möchte ich dann für meine täglichen Ausgaben sowie Urlaub nutzen.

Ich würde mich wirklich riesig über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mcflyham

Guest
Ich kann die von dir zur DKB genannten Probleme nicht bestätigen. Kundenservice brauchte ich noch nicht, Umbuchungen gehen quasi sofort.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und TayTay92

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Damals hat einer meine Kreditkarte knapp eine Woche benutzen können, ehe die ersten Buchungen im Online Banking angezeigt wurden und ich die Karte sperren konnte. Bis dahin belief sich der Schaden schon auf weit über 4000 €.
Das Geld hast Du doch sicherlich wiederbekommen, oder?

jedoch höre ich über die DKB fast nur schlechtes über den Kundenservice. Auch sagt man, dass dort Umbuchungen (vom Giro auf Kreditkarte oder aufs Tagesgeld) oft mehrere Tage in Anspruch
Nach den Problemen am Anfang des Jahres hat die DKB den Kundendienst stark ausgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Das Geld hast Du doch sicherlich wiederbekommen, oder?


Nach den Problemen am Anfang des Jahres hat die DKB den Kundendienst stark ausgebaut.

Ja genau, dass Geld hab ich wieder bekommen. War jedoch ein ganz schönes Theater mit meiner Bank, dass hat sich leider über Wochen hingezogen. Darum bin ich bei dem Thema Sicherheit sehr sensibel.

Nach den Problemen am Anfang des Jahres hat die DKB den Kundendienst stark ausgebaut.

Hört sich gut an. :)

Wie schaut es aus bei der DKB, Umsätze werden, so wie ich das verstanden habe, sofort in der App angezeigt und über eine Push Benachrichtigung bestätigt, oder? Ist es bei der DKB auch irgendwie möglich, dass die Kreditkarte von einem anderen Konto aus ausgeglichen wird? Also dass ich zum Beispiel mein Sparda Konto hinterlege? Leider kann ich das noch nicht kündigen, da ich dort meine Immobilienfinanzierung laufen habe und ein Gehaltskonto haben muss.

Und hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht, wie sich die DKB verhält, wenn einem tatsächlich mal sowas passiert wie mir und man Opfer eines Missbrauchs wird? Hab da leider eben das ein oder andere gehört, dass sich die DKB gerne weigert, dass Geld zurückzuerstatten.

Was haltet Ihr denn so von der Amazon Visa Card? Wäre die eine Option oder eher nicht?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Hallo !

Ich denke auch mit der DKB Bist du gut aufgestellt, sie deckt ja quasi alles ab was du suchst!

Aber Ansonsten die Hanseatic Genial Card ???

• richtige Kreditkarte (keine Debitkarte)
-- JA

• guter & zuverlässiger Kundenservice
-- 1 mal genutzt, Nett und schnell

• idealerweise ohne Girokonto aber nicht zwingend notwendig
-- JA

• automatische 100 % Rückzahlung (also einmal im Monat über Lastschrift von meinem Sparda Konto einziehen)
-- Ja (kann man einstellen)

• es sollte "Card Control Settings" geben (Temporär sperren, NFC an/aus, Ausland an/aus, Online an/aus, etc.)
-- Sperren über App, nicht ganz so detaliert wie du es wünscht...

• sofortige Benachrichtigung über Kartenumsätze
-- JA Push kommt sofort

• Limit sollte durch "aufladen" der Karte erhöht werden können
-- geht auch

• keine Fremdwährungsgebühr
-- NEIN, hier muss die Karte leider passen... 1,65%

• Das i-Tüpfelchen wäre, wenn man die Karte mit Apple Pay benutzen kann
-- Geht wunderbar

Grüße
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Die DKB Karte erfüllt allerdings diesen Punkt nicht:

"automatische 100 % Rückzahlung (also einmal im Monat über Lastschrift von meinem Sparda Konto einziehen"

Das hätte ich selbst sehr gerne bei meiner DKB Visa.


Edit: Ich lese gerade, das soll gehen. Werde Mal die Einstellungen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
@ Roesel

Vielen Dank für deinen Post. Die Hanseatic hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hört sich in der Tat sehr interessant für mich an, auch wenn da das mit den 1,65 % wäre. Aber zur Not kann ich ja immer noch meine N26 fürs EU-Ausland verwenden. Werde ich mir mal anschauen.

@ Mirovic

Wäre super, wenn das möglich wäre. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob das möglich ist. :)
 
S

sir_hd

Guest
Die DKB Karte erfüllt allerdings diesen Punkt nicht:

"automatische 100 % Rückzahlung (also einmal im Monat über Lastschrift von meinem Sparda Konto einziehen"

Das hätte ich selbst sehr gerne bei meiner DKB Visa.


Edit: Ich lese gerade, das soll gehen. Werde Mal die Einstellungen suchen.

Das geht nicht. DKB Visa kann nur über das DKB-Cash abgerechnet werden. Die Miles & More von der DKB hingegen kann selbstverständlich mit beliebigem Konto verknüpft werden.

Ich werfe noch folgenden Vorschlag rein: Deutsche Bank MC Travel

• richtige Kreditkarte (keine Debitkarte)
-- JA


• guter & zuverlässiger Kundenservice
-- Hervorragend. 24/7 Hotline, E-Mail, ggf. Filiale.


• idealerweise ohne Girokonto aber nicht zwingend notwendig
-- Ohne Girokonto - Abrechnungskonto beliebig.


• automatische 100 % Rückzahlung (also einmal im Monat über Lastschrift von meinem Sparda Konto einziehen)
-- Immer 100% Rückzahlung (an einem gewünschten Termin)


• es sollte "Card Control Settings" geben (Temporär sperren, NFC an/aus, Ausland an/aus, Online an/aus, etc.)
-- Dank der App "Meine Karte" bekommst du sofort einen Push bei Kauf online/offline am POS, temporär Karte sperren, einzelne Kontinente zu-/abschaltbar, Online an/aus.


• sofortige Benachrichtigung über Kartenumsätze
-- Ja, kommt via "Meine Karte" App.


• Limit sollte durch "aufladen" der Karte erhöht werden können
-- Geht hier nicht. Limit durch Angabe Gehaltsnachweise - ggf. als Student / ohne festes Einkommen je nach allgemeinem Nettoeinkommen + Bonität.


• keine Fremdwährungsgebühr
-- 0%, keine Auslandseinsatzgebühren. Es werden die MasterCard Kurse verwendet.


• Das i-Tüpfelchen wäre, wenn man die Karte mit Apple Pay benutzen kann
-- Ja, Apple Pay geht seit Tag 1.

Kleiner Bonus sind noch Sachen wie offline Pin und die Allianz Reiseversicherungen ohne Selbstbeteiligung, die tatsächlich auch im Ernstfall liefern (da wäre ich z.B. bei der Advanzia einfach mal skeptisch).
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92 und Mirovic

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
@ Roesel

Vielen Dank für deinen Post. Die Hanseatic hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hört sich in der Tat sehr interessant für mich an, auch wenn da das mit den 1,65 % wäre. Aber zur Not kann ich ja immer noch meine N26 fürs EU-Ausland verwenden. Werde ich mir mal anschauen.

Wenn du was mit Versicherungen suchst, und bereit bist eine Jahresgbeühr zu zahlen (oder einen Jahresumsatz von 3000 euro schaffst) wäre die Hanseatic Gold Card auch eine Möglichkeit, hier ist kein AEE fällig.

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92
S

sir_hd

Guest
Wenn du was mit Versicherungen suchst, und bereit bist eine Jahresgbeühr zu zahlen (oder einen Jahresumsatz von 3000 euro schaffst) wäre die Hanseatic Gold Card auch eine Möglichkeit, hier ist kein AEE fällig.

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard

Leider nicht... die Hanseatic Gold hat deftige AEE von 2%, auch auf Bargeldabhebungen. Da wird nur dezent auf "kostenfreie Bargeldabhebung" (mit Sternchen) hingewiesen. Ja, die Hanseatic verlangt keine zusätzlichen ATM Gebühren... zusätzlich zu dem Auslandseinsatzentgelt und ggf. Gebühren des ATM Betreibers.

Zudem hat die Karte kein offline PIN und keine rundum besetzte Hotline - für eine ernsthafte (Reise)Kreditkarte für mich ein no-go.
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
@ roesel

Danke für den Tipp. 3000 € sind kein Problem die schaff ich locker im Jahr. Versicherungen usw. brauch ich nicht unbedingt. Leider hat die Gold Card aber auch die AEE. Lieber verzichte ich auf Versicherungen und spare mir die AEE.

@ Sir_hd

Vielen Dank für den Tipp mit der deutschen Bank. Hört sich wirklich nicht schlecht an. Die Gebühr wäre auch kein Problem. Schade nur das die Partnerkarte 60 € extra kostet. Das habe ich eingangs noch vergessen zu erwähnen. Wäre ideal wenn man die kostenlos dazubekommt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
@ roesel

Danke für den Tipp. 3000 € sind kein Problem die schaff ich locker im Jahr. Versicherungen usw. brauch ich nicht unbedingt. Leider hat die Gold Card aber auch die AEE. Lieber verzichte ich auf Versicherungen und spare mir die AEE.

@ Sir_hd

Vielen Dank für den Tipp mit der deutschen Bank. Hört sich wirklich nicht schlecht an. Die Gebühr wäre auch kein Problem. Schade nur das die Partnerkarte 60 € extra kostet. Das habe ich eingangs noch vergessen zu erwähnen. Wäre ideal wenn man die kostenlos dazubekommt.

Ich kann das mit kostenlos verstehen... ich musste bei den Jahresgebühren auch erstmal tief durchatmen, aber kostenlos gibts bekanntlich nichts - und Preis/Leistung passt einfach. Dafür habe ich einen Service der den Namen verdient, kann bei chargeback (EDIT) unkompliziert auf Hilfe setzen, habe eine technisch ausgereifte Karte mit allen Features die ich möchte. Zugegeben manuelles aufladen bzw. ausgleichen wäre nett und das nervt an der Karte, aber es gibt eben nicht die eine Karte für alles :)

Übrigens ist die Karte für mich durch offline Pin, MasterCard Credit, Apple Pay ohne AEE die ideale Ergänzung zur DKB Visa. Beide Karten bringen einen immer sicher zuverlässig durch die Welt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und TayTay92

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Natürlich kostenlos muss es ja nicht sein. Wie gesagt ich hab kein Problem damit, eine Jahresgebühr zu bezahlen. Aber da ich eine Partnerkarte brauche, sind 60 € schon eine Ansage. Da kann mein Partner dann ja gleich selbst eine Karte eröffnen und zahlt nur ein paar Euro mehr haben aber dann natürlich mehr "Kredit" für den Fall der Fälle und unabhängig voneinander die Zusatzleistungen.

Die DKB Visa unterstützt ja auch offline Pin, wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe oder?

Du scheinst dich ja sehr gut mit Kreditkarten auszukennen. Wenn du wählen müsstest, würdest du dich für die DKB oder Deutsche Bank entscheiden? Was hältst du von der Amazon Visa Karte? Nicht als Ersatz für die DKB oder DB Travel Card, sondern mehr als Zusatz, da sie eben für Prime Mitglieder kostenlos ist und ein wenig Cashback bringt. Da ich ja doch öfters auf Amazon was einkauf wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt?

Besten Dank und liebe Grüße!
 
T

Txx

Guest
Öfters auf Amazon, da kann man die Karte definitiv nehmen.

Ansonsten würde ich die DKB empfehlen, wenn Du keine Versicherungen benötigst, die Deutsche Bank mit eben diesen.

Wenn Du hier im ganz oben angepinnten Insolvenz Thread schaust, siehst Du, dass die DKB in Chargeback Fällen in der Regel kundenorientiert agiert und der Kundenservice zuletzt auch wieder nachgebessert wurde. Können halt nur machmal etwas strikter mit dem Limit sein, wenn kein Gehalt eingeht.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92
S

sir_hd

Guest

Höchst subjektiv und ich bin keinesfalls hier der Maßstab für alle.

Würde die DKB als Hauptkonto nehmen, hohe Limits durch Gehaltseingang und die DeuBa / Amazon Visa / Amex (?) als Ergänzung.

Amazon Visa begeistert mich nicht (aus vielen Gründen), ich setze da lieber auf ein flexibles Programm wie Amex, wo ich dann direkt Cashback bekommen kann oder in Meilen tauschen kann. Aber so ist das eben.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Leider nicht... die Hanseatic Gold hat deftige AEE von 2%, auch auf Bargeldabhebungen. Da wird nur dezent auf "kostenfreie Bargeldabhebung" (mit Sternchen) hingewiesen. Ja, die Hanseatic verlangt keine zusätzlichen ATM Gebühren... zusätzlich zu dem Auslandseinsatzentgelt und ggf. Gebühren des ATM Betreibers.

Zudem hat die Karte kein offline PIN und keine rundum besetzte Hotline - für eine ernsthafte (Reise)Kreditkarte für mich ein no-go.

Oh da habe ich eine falsche Info im Kopf gehabt - SORRY
 
S

sir_hd

Guest
Wo findet sich diese Information? Nach meinem Stand sind Bargeldabhebungen ohne AEE.

Tatsächlich, scheint (inzwischen?) ohne AEE zu sein. Finde ich aber dämlich. Lieber Karteneinsatz 0% und Barabhebungen mit 2% AEE. Verstehe die Logik der deutschen Kartenherausgeber sowieso nicht. Da können sie noch beim Interchange mitverdienen. Bargeld ohne AEE kostet dagegen die Bank einiges. Naja, für mich wäre das so nichts. 2% ist jenseits von gut und böse. Da kann ich gleich zur Amex greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
die Hanseatic Gold hat deftige AEE von 2%, auch auf Bargeldabhebungen. Da wird nur dezent auf "kostenfreie Bargeldabhebung" (mit Sternchen) hingewiesen.

Was Du schreibst ist falsch: Es wird kein AEE auf Barabhebungungen berechnet. Wie Du selbst gesehen hast, steht ja auch auf deren Homepage, dass Barabhebungungen kostenfrei sind. Das AEE fällt nur bei Kartenzahlungen an.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Tatsächlich, scheint (inzwischen?) ohne AEE zu sein. Finde ich aber dämlich. Lieber Karteneinsatz 0% und Barabhebungen mit 2% AEE. Verstehe die Logik der deutschen Kartenherausgeber sowieso nicht. Da können sie noch beim Interchange mitverdienen. Bargeld ohne AEE kostet dagegen die Bank einiges. Naja, für mich wäre das so nichts. 2% ist jenseits von gut und böse. Da kann ich gleich zur Amex greifen.

Finde ich zwar auch blöd, aber die Deutschen sind es halt so gewohnt kleine Beträge bar und große Beträge mit Karte zu zahlen. Da kommt dann schon einiges für die Bank zusammen und vermutlich mehr, als sie durch die kostenfreie Abhebung verlieren. Und mit kostenfreier Bargeldabhebung kann man anscheinend auch besser werben ...
 
S

sir_hd

Guest
Was Du schreibst ist falsch: Es wird kein AEE auf Barabhebungungen berechnet. Wie Du selbst gesehen hast, steht ja auch auf deren Homepage, dass Barabhebungungen kostenfrei sind. Das AEE fällt nur bei Kartenzahlungen an.

"Kostenfrei" ist relativ. Bin mir sicher, dass das mal früher mit AEE war. Aber egal, wir haben ja das Rätsel gelöst.

Übrigens finde ich kein transparentes PLV bei der Hanseatic, zumindest nicht einfach auffindbar. Auch die Konditionen der Versicherungen erhält man wohl erst im Antragsprozess. Auch ein no-go für mich.
 
  • Like
Reaktionen: TayTay92

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Hab mir die Hanseatic gestern Abend mal angeschaut und musst das gleiche feststellen. Alles ist ziemlich versteckt und schwer auffindbar. Sowas ist für mich nicht seriös. Ich will gleich sehen können auf was ich mich einlasse, bevor ich den Antrag stelle und nicht erst während oder hinterher. Daher fällt für mir die Hanseatic schonmal raus. Die 2 % AEE machen es da nicht besser.

Die DKB scheint da wirklich das beste Paket zu bieten. Die deutsche Bank hätte mir sich gefallen, aber das mit der doch recht teuren Partnerkarte und den teuren Bargeldabhebungen stört mich ein wenig. Auch wenn ich nur selten Bargeld brauche, ist das denke ich nicht verkehrt zu haben.

Weis einer ner wie das bei der DKB ist bzgl. Einer Partnerkarte? Manche sagen man bekommt eine wenn man nett frägt andere meinten man muss 5000 € auf dem Giro haben dann bekommt man eine. Hab dem Kundenservice gestern eine Mail geschrieben und man hat mir außerhalb der Bearbeitungszeiten mitgeteilt, man wolle sich bei mir heute telefonisch melden und alles besprechen. Bin ich mal gespannt.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
"Kostenfrei" ist relativ. Bin mir sicher, dass das mal früher mit AEE war. Aber egal, wir haben ja das Rätsel gelöst.
Übrigens finde ich kein transparentes PLV bei der Hanseatic, zumindest nicht einfach auffindbar.
Es gibt beim Clone Deutschland-Kreditkarte sehr wohl ein Preisverzeichnis.
Hier wird bei der Gold-Version zwischen Geld abheben (0 Kosten) und bezahlen (AEE) unterschieden. Ist aus meiner Sicht von der Bank nicht zu Ende gedacht: Was die Bank nix kostet (zahlen), kostet den Nutzer AEE. Was die Bank richtig kostet (Geld abheben), ist für den Nutzer kostenlos.

Mal ein Tipp von mir:
Die Versicherungen der Gold-Karten der Hanseatic Bank kosten separat abgeschlossen mehr als die Karten-Grundgebühr. Wer also echten Bedarf an den Versicherungen hat, für den rechnet sich die Karte selbst in der Schublade.
Für den, der die Grundgebühr durch Umsatz auf 0 reduziert, umso mehr.
Apple Pay ist auch dabei.

@TayTay92:
Lasse Dich nicht in ein neues Konto reinquatschen, so gut z.B. das DKB-Konto auch ist.
Wenn Du mit Deinem Konto zufrieden bist, bleib dabei. Eine langjährig nachvollziehbare credit history/payment history kann später mal für eine Kreditvergabe wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TayTay92 und AJ44
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Es gibt beim Clone Deutschland-Kreditkarte sehr wohl ein Preisverzeichnis.
Hier wird bei der Gold-Version zwischen Geld abheben (0 Kosten) und bezahlen (AEE) unterschieden. Ist aus meiner Sicht von der Bank nicht zu Ende gedacht: Was die Bank nix kostet (zahlen), kostet den Nutzer AEE. Was die Bank richtig kostet (Geld abheben), ist für den Nutzer kostenlos.

Mal ein Tipp von mir:
Die Versicherungen der Gold-Karten der Hanseatic Bank kosten separat abgeschlossen mehr als die Karten-Grundgebühr. Wer also echten Bedarf an den Versicherungen hat, für den rechnet sich die Karte selbst in der Schublade.
Für den, der die Grundgebühr durch Umsatz auf 0 reduziert, umso mehr.
Apple Pay ist auch dabei.

@TayTay92:
Lasse Dich nicht in ein neues Konto reinquatschen, so gut z.B. das DKB-Konto auch ist.
Wenn Du mit Deinem Konto zufrieden bist, bleib dabei. Eine langjährig nachvollziehbare credit history/payment history kann später mal für eine Kreditvergabe wichtig sein.

Es geht hier um die Hanseatic Gold und da gibt es eben KEIN Preisverzeichnis + keinen Einblick in die Versicherungsbedingungen. Ich würde niemals eine Karte bestellen, bei der ich nicht vorher weiß was genau inkludiert ist oder nicht. Die Versicherungen sind aber wohl auch nicht der Hammer - das wurde im Kartenverischerungsthread ausführlich diskutiert. Wer die Versicherungen wirklich braucht, schaut woanders oder kauft sich eine spezielle Reiseversicherung für seinen Bedarf.