Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 4 Beitrag von MaxBerlin

Thema: Der Magnetstreifen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    741

    Standard Der Magnetstreifen

    ANZEIGE
    Hey,

    ich habe mal die Gelegenheit in einem Rewe genutzt und mit einer CoDi Visa und Amex mit Magnetstreifen bezahlt. Bei beiden Zahlungen, wollte das Terminal die PIN wissen.
    Weiß jemand wie das technisch ausgesucht wird, welche Identifizierungsart gewählt werden soll? Hat die Karte auf den Tracks ein entsprechendes Feld mit 'Pin Fähig' oder ähnliches? Schließlich gibt es auf dem Magnetstreifen keine CVM-Liste.

    Ich meine, dass es auch ein Feld gibt, mit dem zuerst eine EMV-Zahlung versucht werden soll.
    Der Popcorn-Verteiler.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    LGW
    Beiträge
    4.312

    Standard

    Der Service Code auf dem Streifen deiner Karten kann z.B. 206 sein. Das heißt dann:

    2 = Chip bevorzugt
    0 = Offline-Autorisierung möglich
    6 = PIN bevorzugt

    Die meisten Karten haben 201, d.h. normale Regeln gelten und das Terminal wird meist zur Unterschrift auffordern.
    Aber es ist das Zusammenspiel zwischen Karte und Terminal, das entscheidet.
    bandito007, JFI, flopower1996 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.296

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Die meisten Karten haben 201, d.h. normale Regeln gelten und das Terminal wird meist zur Unterschrift auffordern.
    Mit American Express, Service Code 201 hatte ich es aber auch schon öfters erlebt, dass eine Magnetstreifenzahlung den PIN erzwingt. Auch habe ich in den USA schon öfters "PIN ByPass". Da erzwingt ein eigentlich PIN Fähiges Terminal, die PIN First Karte zur Unterschrift.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •