Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke25x Danke
  • 6 Beitrag von pitoat
  • 13 Beitrag von Brainpool
  • 1 Beitrag von monsterschradde
  • 2 Beitrag von HAJ07
  • 1 Beitrag von DerSimon
  • 1 Beitrag von wizzard
  • 1 Beitrag von born2fly

Thema: Kreditrahmenvertrag vor Unterschrift

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard Kreditrahmenvertrag vor Unterschrift

    ANZEIGE
    Hallo. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun, diesen Kreditrahmenvertrag zu lesen und mir zu sagen, welche Punkte er da wie kritisch sieht? Ich verstehe manches aber nicht alles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    15

    Standard

    Du kannst gerne bei mir in der Kanzlei vorbeikommen, dann erkläre ich dir das gerne im Detail
    Rambuster, tmmd, lebkuchen und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    DUS
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von v8v8 Beitrag anzeigen
    Hallo. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun, diesen Kreditrahmenvertrag zu lesen und mir zu sagen, welche Punkte er da wie kritisch sieht? Ich verstehe manches aber nicht alles.
    Wenn du uns mitteilst, was du nicht verstehts, können wir dir eventuell helfen. Ansonsten solltest du professionelle Rechtberatung in Anspruch oder Abstand von der Unterzeichnung des Vertrags nehmen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    2.392

    Standard

    Ganz besonders kritisch sehe ich persönlich das die ihre Kohle irgendwann wieder haben wollen
    Rambuster, donaldml, phil_strom und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    527

    Standard

    Ohne auf irgendwelche anderen Punkte einzugehen: Der effektive Jahreszins erscheint mir sehr hoch.

    Bei den ganzen 0% Finanzierungen - wer zahlt denn da heutzutage noch fast 14%!?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von monsterschradde
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    329

    Standard

    Und wer schließt einen Kreditrahmenvertrag über 2.000€?! Das steht dann auch noch in der Schufa!
    Knight sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Nur Reisen verwandelt das Spießbürgerliche und Kleinstädtische in unserer Brust in etwas Weltbürgerliches und Großstädtisches." Jean Paul (1763 - 1825)

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    190

    Standard

    An deiner Stelle würde ich es bleiben lassen, alleine der Fragestellung wegen.
    tmmd und justAnotherUser sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.050

    Standard

    Zitat Zitat von otaku Beitrag anzeigen
    Ohne auf irgendwelche anderen Punkte einzugehen: Der effektive Jahreszins erscheint mir sehr hoch.

    Bei den ganzen 0% Finanzierungen - wer zahlt denn da heutzutage noch fast 14%!?
    Bei KK doch ueblicher Zinssatz.

    Zitat Zitat von monsterschradde Beitrag anzeigen
    Und wer schließt einen Kreditrahmenvertrag über 2.000€?! Das steht dann auch noch in der Schufa!
    Wird wohl nur Teilzahlungskreditkarte mit 2k Rahmen sein.
    patte_ricke sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP / STR
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Ich verfahre immer nach dem gleichen Prinzip bei finanziellen Produkten: Wenn ich es nicht verstehe, dann lass' ich es. Ziemlich simpel eigentlich.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Zitat Zitat von v8v8 Beitrag anzeigen
    ...welche Punkte er da wie kritisch sieht? Ich verstehe manches aber nicht alles.
    In diesem Fall: Das Unterschriftsfeld!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von monsterschradde
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen

    Wird wohl nur Teilzahlungskreditkarte mit 2k Rahmen sein.
    War mir schon klar, ich meine nur wer bei 2k Verfügungsrahmen eine Teilzahlung braucht sollte sich gar keine CC holen.
    "Nur Reisen verwandelt das Spießbürgerliche und Kleinstädtische in unserer Brust in etwas Weltbürgerliches und Großstädtisches." Jean Paul (1763 - 1825)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5.835

    Standard

    Ist das nicht der übliche Kreditrahmenvertrag, den man bei jeder KK mit Teilzahlungsmöglichkeit unterschreiben muss? Man muss die Teilzahlung ja nicht in Anspruch nehmen und kann das Saldo immer vollständig zum Fälligkeitdatum ausgleichen. Dann fallen auch keine Zinsen an.
    patte_ricke sagt Danke für diesen Beitrag.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Wer die Bedingungen nicht versteht, sollte dringendst ganz die Finger davon lassen - und einfach keine weiteren Zeitungsabos mehr bestellen...
    tmmd sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    562

    Standard

    Zitat Zitat von monsterschradde Beitrag anzeigen
    War mir schon klar, ich meine nur wer bei 2k Verfügungsrahmen eine Teilzahlung braucht sollte sich gar keine CC holen.
    Das is der Vertrag für die neue Payback Visa flex, die gibt es nur noch mit Teilzahlung.

    Außerdem sind Barclaycard, Santander1Plus, ect., ja auch mit Teilzahlung als Option und die nutzen ja auch etliche User... Und damit mein ich nicht die Teilzahlung, sondern die Karte an sich und dort wird es auch als KK mit Rahmen gemeldet.


    Verstehe das Problem also nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •