• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Das leidige Thema: Firmenkreditkarten, Belege und Mitarbeiter

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

wir haben (wie wahrscheinlich viele andere Firmen auch) Probleme mit unseren Kreditkarten-Abrechnungen.
Aktuell haben wir wir 3 GFs Firmen-KKs und versuchen die Nutzung tunlichst zu vermeiden aufgrund der Belege und Abrechnungen.

Unsere Lastschrift und EC Karten Abbuchungen werden von einem automatischen (besser: halbautomatisch, danke PSD2...) System erfasst und verknüpft. Die Paar manuell erzeugten Belege werden einfach per App eingescannt und an der System geschickt.
Das klappt soweit ganz gut.

Nur unsere Kreditkarten sind ein Graus, unsere Bank schickt monatlich nur Sammelrechnungen raus auf denen Posten stehen die wiederum manuell aufgedröselt werden um mit Belegen zu verknüpfen.

Keiner unserer Mitarbeiter hat aktuell eine Firmen-KK da der Aufwand sehr hoch ist, sondern rechnet alles selbst ab und bekommt per Bargeldauslage sein Geld wieder.
Alles nicht so optimal.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Firmen-KK mit "coolerem" Umfang die die Belege besser organisiert bekommt? Ich habe da z.B. pleo.io gesehen, das sind aber nur PrePaid-KKs.

Freue mich über Anregungen, es gibt leider mal wieder zuviel Auswahl die einen Blind werden lässt. Danke!