• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neon (Schweiz) - gratis Konto-App für Smartphone

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Keine Ahnung ob was hier schon vorgestellt wurde, die Suche ist nicht wirklich zu gebrauchen bzw. hat nichts gefunden!


https://www.neon-free.ch/de/produkt/


Konto: Gratis
Überweisung Inland: Gratis
Überweisung SEPA (EUR) : Ohne Gebühr inkl. 1.5% Wechselkursaufschlag
Erstkarte: gratis (ab Mai 10 CHF fürs Plastik)
Grundgebühr: gratis
Einkauf Inland: gratis
Einkauf Ausland: gratis
Abhebung CHF Inland (An allen Bancomaten): 2 mal pro Monat gratis, danach 2 CHF
Abhebung Ausland (An allen Bancomaten): 1.5 %



Wechselkursaufschlag: 0% (Interbankenkurs)


https://www.neon-free.ch/de/preise/

Eine echte Alternative zu Revolut für Schweizer.

Es gibt aber noch einige "Schwächen", die in Entwicklung sind: Keine Details in den Überweisungen und der Wechselkurs wird nicht angezeigt. Man kann als Bemerkung den Betrag eingeben, den man in Fremdwährung bezahlt hat, dass man den Wechselkurs selbst umrechnen kann.

Werbender + Neukunde erhält 10 CHF: 53DLSL

APP: http://www.neon-free.ch/de/get-neon/
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Glaube, es wurde schon zwei, dreimaleinmal erwähnt (ggf. sogar von mir), aber nicht mit eigenen Thread. Der Verzicht auf Auslands-/Fremdwährungsentgelte ist neu, und dürfte für die Schweiz quasi einzigartig sein. Karte ist als Prepaid „gechippt“.

Für die Sparfraktion: Klar - wer in Deutschland oder sonstwo in der EU wohnt, wird rein aus Preis-/Kostengesichtspunkten niemals ein Schweizer Zahlungskonto nutzen.

Für die altmodische Fraktion: Das Konto wird nur per App bedient.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.589
100

Aber danke für den Nachtrag!

Deine Angabe "für Schweizer" war ungenau - Schweizer mit Steuerpflicht im Ausland können eben nicht Kunde werden - Ausländer mit Wohnsitz und ausschließlicher Steuerpflicht in der Schweiz hingegen schon, falls sie einen Schweizer Ausländerausweis und ein Ausweisdokument aus einem Land gemäß dort verlinkter Liste haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ist ja umgekehrt in den Threads bzw. bei den Finanzprodukten für „Deutsche“ auch so.

In der Regel muss man die Angaben der erforderlichen Nationalität bei Banken und Finanzdienstleistern nach Ansässigkeit (residency) verstehen, nicht nach Staatsangehörigkeit (citizenship), welche meist ziemlich irrelevant ist (mit wenigen Ausnahmen, prominent darunter US-Amerikaner).
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.589
100
ANZEIGE
Ist ja umgekehrt in den Threads bzw. bei den Finanzprodukten für „Deutsche“ auch so.
ausschließliche Steuerpflicht in DE fordern glaube ich nur wenige Banken in DE (Wohnsitz reicht, aber der muss ja noch keine Steuerpflicht begründen, und schon gar keine ausschließliche) - speziell eine US-Steuerpflicht hingegen wird gerne abgelehnt.


... nicht nach Staatsangehörigkeit (citizenship), welche meist ziemlich irrelevant ist (mit wenigen Ausnahmen, prominent darunter US-Amerikaner).
Übrigens, die Ausnahme US-Amerikaner hat weniger mit der Citizenship zu tun als mit der (allerdings mit der US-Citizenship verknüpften) US-Steuerpflicht
 
Zuletzt bearbeitet: