Liebe Nutzer des Kreditkarten-Unterforums im VFT,


leider sind in zunehmendem Maße Beschwerden zu einzelnen Beiträgen, aber auch dem Kreditkarten-Unterforum an sich zu verzeichnen.

Aus diesem Anlass erlaube ich mir, insbesondere die regelmäßigen Teilnehmer an diesem Forenbereich mit Nachdruck an die Forenregeln zu erinnern.

Dies betrifft insbesondere den nachfolgenden Teil der Ziffer 6:


Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen.

Im Fall einer Meinungsverschiedenheit ist beim Verfassen der Beiträge darauf zu achten, dass die Beiträge sachlich bleiben. Persönliche Angriffe anderen Benutzern gegenüber sind zu unterlassen.

Etwaige Anweisungen der Moderatoren, die als solche gekennzeichnet sind, sind beim Verfassen von Beiträgen zu berücksichtigen, um einen sinnvollen Diskussionsverlauf zu ermöglichen.

Darüber hinaus sind die in ausgewählten Forenbereichen veröffentlichten Nutzungshinweise zu beachten.
Bis dato wurde dieser Bereich sehr locker moderiert und teilweise auch mehrfache Übertretungen der Forenregeln haben nicht so unmittelbar zu einer Sanktionierung geführt, wie dies für die Diskussionskultur vielleicht wünschenswert gewesen wäre.

Bevor hier etwaige Irritationen entstehen, wenn moderations-technisch zukünftig etwas genauer auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet wird, möchte ich daher auf diesem Weg ausdrücklich darauf hinweisen.

Insbesondere persönliche Angriffe können zu einer Sperre ohne individuelle, persönliche Vorwarnung führen.

Falls Beiträge aus subjektiver Sicht zu beanstanden sind, ist die Funktion "Beitrag melden" (Icon mit dem Ausrufezeichen unter dem betreffenden Beitrag) der richtige Weg - nicht aber ein persönlicher Schlagabtausch hier im Forum.