• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenlimit kurzfristig erhöhen?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich plane demnächst einmal einen größeren Einkaufs-Tag. Wo ich also ca. 50% mehr ausgeben werde, als wie mein derzeitiges Monatslimit ist.

Sollte ich hierab bereits ein paar Tage vorher mit dem Kreditkartenabieter sprechen?
Oder geht dies in der Regel auch kurzfristig? Sprich kann ich auch erst am Tag des Shoppings direkt dort anrufen, sobald der Großteil meines Verfügbarkeitsrahmens aufgebraucht ist? Haben die dort "in Echtzeit" die Möglichkeit mir das Limit zu erhöhen? Oder dauert dies in der Regel länger?

Notfalls hätte ich natürlich noch andere Karten, sollten die mir kein höheres Limit gewähren.

Danke vorab für die Info!
Celine
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Je nach dem ob eine neue Bonitätsprüfung erforderlich ist geht es mal schneller (innerhalb von ein paar Stunden) oder dauert mal länger (innerhalb von ein paar Tagen).
Besser vorher mal anrufen.

Alternative zur Erhöhung des Limits: Vorabüberweisung auf's CC-Konto, erhöht den Rahmen ebenfalls.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn Du die Miles&More-Kreditkarte hast, ist das recht einfach: Guthaben aufs Kreditkartenkonto einzahlen!
Geht vielleicht auch bei anderen Karten...?
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Wenn Du die Miles&More-Kreditkarte hast, ist das recht einfach: Guthaben aufs Kreditkartenkonto einzahlen!
Geht vielleicht auch bei anderen Karten...?


Habe das Problem auch gerade mit der Payback Visa Karte :

Dort soll man 3 Gehaltsabrechnungen (der letzten 3 Monate)
an die Bank in Stuttgart schicken. (n)
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Je nach dem ob eine neue Bonitätsprüfung erforderlich ist geht es mal schneller (innerhalb von ein paar Stunden) oder dauert mal länger (innerhalb von ein paar Tagen).
Besser vorher mal anrufen.

Alternative zur Erhöhung des Limits: Vorabüberweisung auf's CC-Konto, erhöht den Rahmen ebenfalls.

Danke für die schnellen Antworten!
Hat jede KK ein Konto oder muss das speziell von den Banken angeboten werden? Habe bei meiner bisher nichts davon gelesen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für die schnellen Antworten!
Hat jede KK ein Konto oder muss das speziell von den Banken angeboten werden? Habe bei meiner bisher nichts davon gelesen.

Dann hast Du die falsche...! :)

Alle Karten, die eine Guthabenverzinsung anbieten, haben sowas. Ist inzwischen bei den ganzen Direktbanken sehr weit verbreitet.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Ok, danke für die Info, da muss ich erst mal nachfragen.
Zu bestimmten Zeiten kommen hier im Forum die Antworten wie in Echtzeit. Klasse!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Eine Kreditkarte hat kein Konto, eine Kreditkarte ist ein Konto,
und zwar ein sog. Kreditkartenkonto ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war:

Ich habe für meine M&M Kreditkarte ein Limit von 20K Euro telefonisch beantragt. Die haben nach meinem Ansprechpartner auf meiner Hausbank gefragt und 2 Stunden später hatte ich einen Anruf mit der Bestätigung meines Limits. Einfacher geht's nicht, oder?
Ob hier der HON Status geholfen hat oder eher mein Bänker, weiss ich nicht. Ich habe auf jeden Fall von ihm die Rückmeldung bekommen, dass die bei ihm angerufen haben. So schlecht kann das also nicht gewesen sein, was er erzählt hat... :)

Grüße
nhobalu
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Habe heute mal bei meiner Bank Bank Austria, also Unicredit angefragt.
Dort dauert das Erhöhen des Limits ca. 3 Arbeitstage. Dann muss ich wohl eine andere meiner Karten zur Sicherheit mitnehmen ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Habe heute mal bei meiner Bank Bank Austria, also Unicredit angefragt.
Dort dauert das Erhöhen des Limits ca. 3 Arbeitstage. Dann muss ich wohl eine andere meiner Karten zur Sicherheit mitnehmen ;)

Das hätte ich Dir bei der Unicredit gleich sagen können. Die sind sowas von unflexibel, die können nur generell erhöhen und sonst nix. Daher: MM-Kreditkarte besorgen, da zahlt man ggf. einfach ein bisschen Geld auf das Kreditkartenkonto und schon ist alles gut. Hat aus meiner Sicht auch einen großen Vorteil, das Limit nicht erhöhen zu müssen: Im Missbrauchsfall ist das Risiko geringer.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Das hätte ich Dir bei der Unicredit gleich sagen können. Die sind sowas von unflexibel, die können nur generell erhöhen und sonst nix. Daher: MM-Kreditkarte besorgen, da zahlt man ggf. einfach ein bisschen Geld auf das Kreditkartenkonto und schon ist alles gut. Hat aus meiner Sicht auch einen großen Vorteil, das Limit nicht erhöhen zu müssen: Im Missbrauchsfall ist das Risiko geringer.

Aber als Österreicher ist die M&M Karte leider nicht so optimal. Ich muss dann ständig Geld auf ein Konto in Deutschland überweisen. Denn von meinem österreichischen Konto kann das ja nicht abgebucht werden?
Und ich möchte nicht meine "Hausbank" wechseln.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei Unicredit wurden die Abläufe zu allem was mit "Kredit" zu tun hat vereinheitlicht.

Bonitätsauskünfte selbst mit persönlichem Ansprechpartner eigentlich nur schriftlich (nicht mündlich), und Entscheidungen im Haus stets im 4-Augen-Prinzip...
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit der M&M (DKB) gemacht. Irgendwann sehe ich mein Onlinekonto ein: "Hups, schon so nah am Limit! Und das ausgerechnet heute!" Ein Anruf mit der Bitte um Erhöhung des Limits und dem Hinweis, dass es ein wenig eilt: Mir wurde das Limit temporär sofort erhöht und später am Tag permanent, als meine Hausbank ihre schriftliche Bonitätsauskunft übermittelt hatte.

Kundenfreundlich, so wie ich es mir vorstelle, wenn jemand anruft, der nie negativ mit unbezahlten Kartenrechnung aufgefallen ist. ... wäre ja schade um die Umsatzmeilen gewesen. ;-)