• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zukunft von Amex?

ANZEIGE
A

Anonym6727

Guest
ANZEIGE
Im VF hat heute jemand geschrieben:

Ich frage mich gerade, was als nächstes kommt. Irgendwie wird deren Service immer schlechter und die Karten immer teurer. Und immer mehr Händler lehnen Amex ab.

Dies frage ich mich zur Zeit auch. Zwar hat Amex z.B. im 3 Quartal 2010 den Gewinn wieder deutlich erhöht.
Wie sieht aber eurer Meinung nach die Lage aus? Werden es mehr oder weniger Händler welche Amex akzeptieren?

Wenn Amex die Gebühren für die Händler etwas senken würde, wäre dies Meiner Meinung nach ein rießen-Aufschwung, jedoch natürlich auch mit hohen Kosten für Amex verbunden.

Die Versicherungsleistungen sind natürlich top!

Mfg
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich kann mich nicht beklagen. Ich mache 99% meiner KK Umsätze über AMEX. Es passiert äußerst selten dass AMEX mal nicht angenommen wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in ffm wohne, vielleicht ist es auf dem Land was anderes. Aber auch im Ausland hab ich äußerst selten Probleme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass WENN Kreditkarten genommen werden auch AMEX dabei ist. Mal das ein oder andere Restaurant nimmt die Karte nicht, aber dafür hat man ja ne Zweitkarte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie sieht aber eurer Meinung nach die Lage aus? Werden es mehr oder weniger Händler welche Amex akzeptieren?
Keine Ahnung, aber wozu hat man Zweit-/Drittkarten?!
Ich setze die Amex bevorzugt im Inland ein, da 1,5% Auslandsumsatzzuschlag. Ansonsten kann ich mich über die Akzeptanz nicht beklagen.
Und die Frage ob es mehr oder weniger Händler werden, die Amex akzeptieren, weiß wohl einzig und allein Amex. Wie sollte ein User hier Überblick darüber haben?

Die Versicherungsleistungen waren in den Fällen, wo ich sie in Anspruch nehmen musste, i.d.T. sehr kulant. Zuletzt war dies beim allseits beliebten Aschedesaster im April der Fall.

P.S.: Eine unverbindliche Frage: Kennst Du rein zufällig die Userin celine? Ihr habt ähnliche Hobbies... :rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Diese Threads sind immer im gleichen Tenor ...
Ich schreib zum Thema CC bei diesen beiden OPs nichts mehr.
Ich glaube halt irgendwie immer noch an das Gute im Menschen... :doh:
Aber Du hast natürlich Recht, exakt so werde ich es ebenfalls ab jetzt machen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ich schließe mich euch gerne an. Aber ich kann auch jetzt schon sagen, dass wir dann plötzlich einige neue User hier bekommen werden...... sicherlich mit ähnlichen Interessen :)

Ist schon lustig hier :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Irgendwas sagt mir sie wird als chantal12345 oder xenia1983 wieder hier auftauchen :eek:
 
A

Anonym4085

Guest
Ob weibliche Usernamen die Chance, dass Antworten kommen, erhöhen? :D
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Weibliche Username mit Geburtsjahr...LOL.

Amex wird es noch Jahrzehnte geben, soweit lehne ich mich gerne aus dem Fenster. Der Service ist in der Tat nicht mehr so wie frueher. Aber man kann ja inzwischen fast alles selber online buchen (lassen).
 
H

HGFan

Guest
Werden es mehr oder weniger Händler welche Amex akzeptieren?
Also solange AMEX (in Österreich) stolze 3,5% Verlangt sehe ich da schwarz. Visa und Master haben ja 1,5% das ist auch hoch aber geht noch. Dazu im vergleich zahlen wir für Maestro National nur 0,1% + 15Cent/ Zahlung.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
... Zwar hat Amex z.B. im 3 Quartal 2010 den Gewinn wieder deutlich erhöht...

Um nichts anderes hat sich Amex zu kümmern.
Es ist für das Unternehmen völlig bedeutungslos ob die Zahl der Aktzeptanzstellen sinkt oder steigt.
Genauso wie es völlig egal ist ob das Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch ist oder nicht.

So lange Amex damit fette Kohle macht, haben sie alles richtig gemacht.
Und nein, ich habe keine Amex (mehr), da mir persönlich das Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht ist und mein Selbstbewustsein Farben irgendwelcher Karten, nicht mal ansatzweise, nötig hat.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich glaube halt irgendwie immer noch an das Gute im Menschen... :doh:

... und die Imagination, vielleicht ist sie ja blond und stellt deshalb solche Fragen

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sie arbeiten auch um wenige Minuten zeitversetzt. Weitere seltsame Anliegen auch bei anderen Posts, die mal kurz ein solches Thema anreissen. Ein neuer User als opener und dann geht die übliche Fragerei los.
Wer ein bischen in VFT und bei VFF reinguckt (ach ja, da gibt es den gleichen Kram) user wayoo und sogar mal celine und ne Querverbindung ist dann die email adresse michaelrogger at yahoo.de . Weiblein oder Männlein oder ein Mix aus beidem? Sieht alles sehr seriös aus :confused:

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier bei jemandem täusche. Mir fällt bei all diesen Post nur der Begriff Social Engineering http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering_(Sicherheit) ein. (n)
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Celine & Co. sind jetzt anscheinend weg vom Fenster? Man hört gar nix mehr.... :p Schade, vermisse die tollen Fragen irgendwie mittlerweile ;) Kann nicht mal jemand was geiles fragen, so in der Art: Kann ich mit meiner AMEX Platinum eigentlich auch die Tür öffnen, wie es bei Tatort immer gemacht wird? Oder geht das nur mit einer Centurion?

Oder kann ich mit (m)einer Centurion anstatt, 10.000 Schmetterlinge für die Hochzeit auch 1.000 Elefanten kommen lassen? :eek:

Sorry, aber das musste jetzt gerade mal sein.... :rolleyes:
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Gibt immer noch genug geschäfte und restaurants die Amex nehmen, gerade im hochpreisigen segment.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
und auch hochwertiges Flugzeugbenzin (immerhin steht JET auf der Tankstelle)......

Ich gebe aber zu, daß Amex weniger Akzeptanzstellen in .at &.de hat als Visa oder MC, für sowas hat man aber eine kostenneutrale Visa/MC Notkarte.