Seite 79 von 84 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1669

Thema: AMEX Centurion

  1. #1561
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass nicht die LH ihn eine Stunde an der Siko hat stehen lassen. Dafür ist immer noch der Flughafen zuständig.
    Das ist doch wirklich Augenwischerei... Wenn LH für Fast Lane zahlen würde, dann wäre ich gar nicht in die Situation gekommen, 1 Stunde da zu stehen... Vielleicht wäre es dann auch gar keine Stunde, weil 20% der Leute die Fast Lane benutzt hätten.

    Zumal LH die Leistung "Fast Lane" bei Business und First Class Flügen ja sogar verkauft und sich bezahlen lässt.
    blub1010 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1562
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.099

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass nicht die LH ihn eine Stunde an der Siko hat stehen lassen. Dafür ist immer noch der Flughafen zuständig.
    ich tippe mal das tegel einfach zu klein ist. wird zeit dass in 10 jahren endlich SXF aufmacht !

  3. #1563
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von derpelikan Beitrag anzeigen
    ich tippe mal das tegel einfach zu klein ist. wird zeit dass in 10 jahren endlich SXF aufmacht !
    You are talking about the Karikatur of a Flughafen called BER ?

    Da müsste man aber den Auftrag für die BER Sprengung schon freihändig vergeben, wenn man den strammen Terminplan von 10 Jahren ab jetzt einhalten möchte Schlage den Krater-Eddy vor, damit danach endlich Ordnung auf der Baustelle herrscht. Weil wenn man das erst als Attentat weltweit ausschreibt, dauert es einfach zu lang

  4. #1564
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    Zitat Zitat von derpelikan Beitrag anzeigen
    ich tippe mal das tegel einfach zu klein ist. wird zeit dass in 10 jahren endlich SXF aufmacht !
    In dem Fall würde es trotzdem gehen.

    Das Terminal für die FFM Flüge hat zwei Eingänge/Gates.... Als das noch von AirBerlin genutzt wurde, wurde ein Eingang/Gate für "Standard" und ein Eingang/Gate für "Fast Lane" benutzt. Andere Airlines wie z.B. Airfrance/KLM machen das auch so. Bei der Lufthansa ist aber nur ein Eingang/Gate offen.

  5. #1565
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.366

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ja, in welchen Thread ich schreibe, hatte ich beachtet Aber unabhängig davon, ändert es nichts am Inhalt... "Jeder Geldbeutel" ist davon betroffen. Manche stört es halt nicht, weil sie nur einmal im Jahr verreisen.. Aber Vielreisende dürften nur noch .

    Lufthansa hat es sogar geschafft, dass wir in Berlin über 1 Stunde in der Sicherheitskontrolle standen... "Zubringer nach Frankfurt".... für einen vollbezahlten First Class Flug nach Sao Paulo... Und das ist kein Einzelfall... Die Lufthansa hat keine Fast Lane für Flüge nach Frankfurt.... Sorry, so was geht bei solchen Preisen, gar nicht.
    Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
    In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #1566
    hhf
    hhf ist gerade online
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
    In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
    Hat hier schonmal einer den VIP Service in TXL genutzt? Wie verläuft das?

  7. #1567
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
    In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
    Ich war wohl so naiv zu glauben, dass mit einem LH First Class Flug für mein Comfort gesorgt wird.

    Es spielt in Zukunft auch keine Rolle mehr, da ich auf andere Airlines ausweichen werde. Ich bin von der LH First Class nicht sehr angetan... Es ist toll, keine Frage... Aber viele andere Airlines können das viel besser.

    Ich mag auch das "Open Cabin" Konzept nicht. Es sind beim letzten Flug auch Dinge vorgefallen, die ich nicht tolerieren möchte. Zum Beispiel wurden keine Schlafanzugen-Hosen beladen... Sehr praktisch bei einem Langstrecken Nachtflug! Dazu kommt, dass wir noch gut 30 Minuten vor Abflug waren (Boarding). Hätte man gewollt, hätte man das Problem lösen können... Und wenn man das Notfalls in irgendeinem Flughafen Shop gekauft hätte. Fehler passieren immer und überall... Aber wenn man sie nicht löst, obwohl es noch möglich wäre... Dann habe ich dafür kein Verständnis. Nicht für diesen Preis den sie verlangen.

    Von Berlin aus muss man sowieso auf Langstrecke, umsteigen. Ob ich das nun in Frankfurt, Paris, Zürich oder London, etc. mache... Spielt dabei keine große Rolle.
    Zitat Zitat von hhf Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal einer den VIP Service in TXL genutzt? Wie verläuft das?
    Wenn du es kostenfrei bekommst, mache es... Wenn du dafür bezahlen musst... Spare dir das Geld.

    1. Du hast eine eigene Anfahrt... Wenn du Glück hast, wirst du auch direkt in Empfand genommen. Wenn nicht, musst du 10 Minuten warten. Auf jedem Fall aber solltest du dir die Telefonnummer von VIP Service Bereit halten, damit du im Notfall anrufen kannst, dass du vor der Türe stehst (mehrfach vorgekommen).

    2. Das Gepäck wird dir direkt abgenommen... Was auch gut ist, weil in der Lounge hättest du keinen Platz noch Gepäck mit rein zu nehmen. (Etwas übertrieben, aber es ist wirklich nur ein kleiner Raum).

    3. Du wirst in die Lounge gebracht, entsprechend mit Standard Getränken versorgt... Kategorie "Black Label". Danach bringt dir jemand deine Tickets plus Gepäck Tag.

    4. Das habe ich selber nicht erlebt, aber Vorort danach gefragt -> Die Passkontrolle wird dir nicht abgenommen... Du musst selber bei der Bundespolizei "vorstellig" werden. @nicht Schengen Flüge

    5. Die fahren dich zum Flugzeug... Bei Bus bis direkt vor diese "Einstieghilfe"... Bei Brücke, gehst du eine Treppe hoch... Kein Fahrstuhl @Handgepäck - Auto weiß ich nicht mehr genau... Denke E Klasse. Auf jedem Fall Schwarz und Limousine.
    Geändert von Escorpio (09.02.2019 um 17:40 Uhr)
    Anne und hhf sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #1568
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    972

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Von Berlin aus muss man sowieso auf Langstrecke, umsteigen. Ob ich das nun in Frankfurt, Paris, Zürich oder London, etc. mache... Spielt dabei keine große Rolle.
    Deinen Kritikpunkten nach zu urteilen, solltest Du London aus der obigen Auflistung lieber entfernen. BA F würde keinen davon besser lösen, aber noch einige eigene hinzufügen wie der Kartoffelsuppe, die es anstelle des Balik Lachs als Vorspeise gibt, oder dem Boarding in einer Reihe mit allen die Bronze, Silber und Gold Status haben, First, Business oder Premium Economy fliegen. Je nach Konfiguration darfst Du dann auch in der First das Flugzeug nach der Premium Economy verlassen. Das Erlebnis teilst Du je nach Flugzeugtyp mit 13 anderen Passagieren.

  9. #1569
    hok
    hok ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
    In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
    Die schnelle Abfertigung ist definitiv der Pluspunkt beim VIP Service in D'dorf.
    Das "Drumherum" - Speisen und Getränke - ist sehr reduziert - ein paar Schokoriegel und Getränke.
    In keinster Weise zu vergleichen mit FRA, MUC oder ZRH
    Geändert von hok (09.02.2019 um 20:24 Uhr) Grund: rechtschreibung

  10. #1570
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.366

    Standard

    Zitat Zitat von hok Beitrag anzeigen
    Die schnelle Abfertigung ist definitiv der Pluspunkt beim VIP Service in D'dorf.
    Das "Drumherum" - Speisen und Getränke - ist sehr reduziert - ein paar Schokoriegel und Getränke.
    In keinster Weise zu vergleichen mit FRA, MUC oder ZRH
    Ja, ich weiß.
    Mir geht es nur darum schnelle Security zu haben.
    Wegen Essen begleiten mich die Vip Mitarbeiter dann ins A Terminal- dort hole ich dann was beim Bäcker und esse es dann in der Lounge. Problem gelöst.
    Ich bin da ganz praktisch veranlagt...
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  11. #1571
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Minowa
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    DUS, NRT/HND
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Deinen Kritikpunkten nach zu urteilen, solltest Du London aus der obigen Auflistung lieber entfernen. BA F würde keinen davon besser lösen, aber noch einige eigene hinzufügen wie der Kartoffelsuppe, die es anstelle des Balik Lachs als Vorspeise gibt, oder dem Boarding in einer Reihe mit allen die Bronze, Silber und Gold Status haben, First, Business oder Premium Economy fliegen. Je nach Konfiguration darfst Du dann auch in der First das Flugzeug nach der Premium Economy verlassen. Das Erlebnis teilst Du je nach Flugzeugtyp mit 13 anderen Passagieren.
    Die Ausführungen zur BA F sind richtig, allerdings fliegt nicht nur BA mit F ab LHR...

  12. #1572
    Uli
    Uli ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Uli
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Taunus (nordwestlich von FRA)
    Beiträge
    605

    Standard

    Ja, die VIP Lounge in TXL ist wirlkich lustig.
    Ziemlich klein, aber immer nettes Personal. Ein erfahrener Limo-Serivce ist hilfreich, sonst findet das kein Mensch.
    Wenn man rauchen möchte, muss man wieder durch alle Kontrollen. Wenn man andeutet, dass man das dann alle fünf Minuten machen muss, wird einfach das Fenster aufgemacht, direkt auf das Vorfeld
    Rambuster und Anne sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #1573
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    740

    Standard

    Ich kann vistajet sehr empfehlen.
    Ansonsten nur noch vip wing/service.
    Fliegen nervt. Beamen soll endlich erfunden werden!
    Uli sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1574
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Gibt es noch andere Anbieter neben Quintessentially? 25k sind mir dann doch etwas teuer :-O

  15. #1575
    Aktives Mitglied Avatar von CASHMAN
    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Minowa Beitrag anzeigen
    Die Ausführungen zur BA F sind richtig, allerdings fliegt nicht nur BA mit F ab LHR...
    Ehrlich gesagt, habe ich es noch nie erlebt, dass Group 1 beim Boarding vermischt wird mit Bronze, World Traveller usw...
    Und ich bin mittlerweile oft BA geflogen. Essen kann man drüber streiten, das ist Geschmackssache...
    Aber auch diese Kabine ist je ein Stück weit offen...

  16. #1576
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß.
    Mir geht es nur darum schnelle Security zu haben.
    Wegen Essen begleiten mich die Vip Mitarbeiter dann ins A Terminal- dort hole ich dann was beim Bäcker und esse es dann in der Lounge. Problem gelöst.
    Ich bin da ganz praktisch veranlagt...
    Du brauchst Sicherheitsleute, die dich beim Brezel-Kauf begleiten und dich wieder unbeschadet zurück in die Lounge bringen?

  17. #1577
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Du brauchst Sicherheitsleute, die dich beim Brezel-Kauf begleiten und dich wieder unbeschadet zurück in die Lounge bringen?
    Ich lass mich auch immer begleiten

    Jetzt wo du das so schreibst... Keine Ahnung, wieso. Ich finde es einfach komfortabler... Die kennen direkt die Wege, öffnen auch mal Absperrbänder und Türchen die allein verschlossen bleiben, man kann sich dabei meist nett unterhalten, etc. etc.

  18. #1578
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Niedlich, betreutes Fliegen

    Bekommst Du auch, wie die unbegleiteten Kinder, ein Kärtchen um den Hals, wenn Du auf dem Weg zum Bäcker mal verloren gehst?

  19. #1579
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.366

    Standard AMEX Centurion

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Du brauchst Sicherheitsleute, die dich beim Brezel-Kauf begleiten und dich wieder unbeschadet zurück in die Lounge bringen?
    In DUS kommt man airside über die tarmac vom VIP Bereich zu den A Gates und zurück.
    Den Mitarbeiter benötigt man, damit dieser die Türen öffnet und schließt - mit seinem Dienstausweis.
    Alleine dürfen Passagiere auch nicht über das Vorfeld laufen.

    Brezel kaufen kann ich alleine.
    flamingoe, derpelikan, hannoi75 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  20. #1580
    hok
    hok ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    Amex scheint weitere Centurion-lounges aufzumachen / aufgemacht zu haben : JFK, LAX, DEN, CLT, LHR.
    Gibt es schon WErfahrungen ?
    hok

Seite 79 von 84 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •