• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktritt Amex Gold- wann melden?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für Oktober Flüge gebucht, weiß aber jetzt schon, dass wir aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht fliegen können.

Soll ich bis kurz vor Abreise warten oder jetzt schon Attest bei Amex einreichen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Und natürlich die Reise stornieren, denn du kannst bei der Versicherung
nur einen Schaden geltend machen, der auch entstanden ist ;)

Und übrigens: Wie mein Vorredner schon sagte, das ist kein Soll,
sondern ein Muss. Du bist verpflichtet, den Schaden so gering wie
möglich zu halten, d.h. du musst umgehend nach Bekanntwerden
des Ereignisses, das dich an der Reise hindert, die Reise stornieren,
da es, wenn du erst später stornierst, passieren kann, dass höhere
Kosten entstehen, die dir dann nicht erstattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Das sagt der Volksmund so, wenn die Stornokosten genauso hoch sind wie der Ticketpreis.
Aber "nicht erstattbar" heißt nicht, dass du das Ticket nicht stornieren kannst. Im übrigen
ist nur der Ticketpreis nicht erstattbar, Steuern und Gebühren erhältst du nach Abzug einer
Stornogebühr zurück. Aber für dieses Thema gibt es hier andere Experten, wollte bloß sagen,
dass du jedes Ticket stornieren kannst (und vermutlich versicherungsrechtlich auch musst),
oder bin ich da im Irrtum? Was sagen die Experten?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Was du auf jeden Fall benötigst, ist ein ärztliches Attest. Aus diesem muss neben der Fluguntauglichkeit hervorgehen, dass die gesundheitliche Beeinträchtigung nicht bereits bei der Buchung vorhanden war, denn sonst gibt´s nichts von der Versicherung.
Bzgl. der Zeitschiene haben die Kollegen oben Recht, umgehend melden.

wsvfan55
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Manchmal bin ich ja schon froh, dass hier im Forum nicht auch noch danach gefragt wird, was 2 + 2 ist.....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person