• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M MC: Mailing-Aktion für Extrameilen

ANZEIGE

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
ANZEIGE
Aktion vom 1.04.09 - 30.06.09

Sammeln Sie in dem o.g. Zeitraum mindestens 3500 Meilen beim Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Als Bonus erhalten Sie am Ende der Aktion 3000 Meilen extra! (y) :D
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Hm, kann ich nirgends finden. Gibt es dazu einen Link?

Wenn ich die Info richtig verstehe, gibt es für den Aktionszeitraum 3.000 Extrameilen ab € 3.500,- Umsatz. Stellt sich die Frage, wo das gültig ist und ob diese Aktion targeted ist.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ich habe bislang auch über das Online-Konto keine Nachricht sehen können, dass das eine offizielle Aktion für Alle ist. Aber es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum 01.04.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
...ich habe bislang auch über das Online-Konto keine Nachricht sehen können, dass das eine offizielle Aktion für Alle ist. Aber es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum 01.04.
Ich hab auch gleich geschaut als ich das hier gelesen hab und es gab nichts zu sehen :( Na warten wirs ab.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das wird angeblich nur per Postkarte an besonders "schlechte" Kunden verschickt, um die zur Umsatzsteigerung zu bewegen. Und jeder bekommt ein anderes Umsatzziel. :idea:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Das wird angeblich nur per Postkarte an besonders "schlechte" Kunden verschickt, um die zur Umsatzsteigerung zu bewegen. Und jeder bekommt ein anderes Umsatzziel. :idea:

Und ich dachte schon an ein Konjunkturpaket der Bundesregierung ;)
Bleibt die Frage, ob Überweisungen mit zu den Umsätzen zählen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Das wird angeblich nur per Postkarte an besonders "schlechte" Kunden verschickt, um die zur Umsatzsteigerung zu bewegen. Und jeder bekommt ein anderes Umsatzziel. :idea:


Da habe ich befürchtet.

Eigentlich heißt es doch: "Gute Kunden sollst du "pflegen"".
Bei der M&M CC wird das Motto antizyklisch gelebt.
:D

Mit den 3000 Extra Meilen wird es wohl nichts werden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe mal den Titel dieses Themas abgeändert.

Hat denn hier außer dem taenzer irgendwer ein ähnliches Angebot erhalten?

Im VFF wird das Thema übrigens schon länger besprochen, freilich bisher ohne jeden Nutzen, sonst hätte ich es hier ebenfalls eingestellt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Habe mal den Titel dieses Themas abgeändert.

Hat denn hier außer dem taenzer irgendwer ein ähnliches Angebot erhalten?

Im VFF wird das Thema übrigens schon länger besprochen, freilich bisher ohne jeden Nutzen, sonst hätte ich es hier ebenfalls eingestellt.
Du liest da noch? Ich denke du hast dein PW vergessen :eek:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nix bekommen bisher.

Die 3000 Meilen würde ich schon mitnehmen....! :eek:
 

fh2roko

Neues Mitglied
08.03.2009
10
0
MUC/ CRK
Bei mir trudelte keine Postkarte ein, sondern ein vierfach gefalteter Brief aus sehr hartem Papier...kann ich irgendwie nicht anders beschreiben. Jedenfalls bekomme ich 3.000 Meilen extra wenn ich zwischen 01.04. und 30.06. insgesamt 5000 Meilen sammle.
Leicht verdiente Meilen, denn bis dato habe ich das im Jahresdurchschnitt locker gehabt. Daher kann das Argument "schlechte Kunden" nicht zählen!

Gruss

fh2roko
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Allgemein scheint sich jedoch der Trend durchgesetzt zu haben, solche Aktionen zu limitieren, sprich genaue Zahlen vorzugeben, und nicht einfach nur "die nächsten drei Monate alles doppelt" (a.k.a. Überweisungsservice in den guten Zeiten). Wenn es etwas ohne konkretes Ziel gibt, dann gibt es meist Obergrenzen (z.B. 20k Meilen). Scheint fast so, als wären die unlimitierten Aktionen aus alten Zeiten "zu gut" gelaufen. Gerade in Zeiten des Internet sollte man die Tragweite von Promotionen nicht unterschätzen :cool:

Dies lässt nur den Schluss zu, dass die Aktionen damals unrentabel waren, oder schlecht geplant. Wahrscheinlich wollte man lieber erreichen, dass 50 Leute 20000 Euro überweisen als einer 1 Mio.

Wie steht ihr zu den enger gestrickten Promotions? Denkt ihr, dass ein paar zu gierige Nutzer die "guten" Promotions für den Rest kaputt gemacht haben? Diese Argumente gabe es ja bei sehr guten Promotions immer, wenn diese nachher gekappt wurden. Oder seht ihr da keinen Zusammenhang?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Denkt ihr, dass ein paar zu gierige Nutzer die "guten" Promotions für den Rest kaputt gemacht haben? Diese Argumente gabe es ja bei sehr guten Promotions immer, wenn diese nachher gekappt wurden. Oder seht ihr da keinen Zusammenhang?

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang, sonst wären solche Limits ja vollkommen sinnlos. Es gibt bei M&M auch noch weitere Limits, so darf ein Verlag pro Kunde und Jahr auch nur noch eine bestimmte Höchstgrenze von Meilen ausschütten. Zudem schränken auch einige Verlage immer mehr die Anzahl der Abos mit Meilenzugabe ein, die man gleichzeitig oder hintereinander abschließen kann.

Das sind natürlich alles Reaktionen auf "professionelle" Meilensammler, die das System skaliert haben, um damit letztlich eine große Anzahl von C und F Tickets zu buchen oder zu verkaufen.

Die Idee dahinter ist, den supereffizienten Meilennutzern in die Suppe zu spucken, während man denen, die ihre Meilen verfallen lassen oder für Billigprämien ausgeben, natürlich weiterhin alle Sammelmöglichkeiten offen lassen will.

Es ist ja schon erstaunlich, wie viele "Meilensammler" es allein in meiner Bekanntschaft gibt, die keinen blassen Schimmer davon haben, wie sie ihr Meilenkonto optimieren können. Aber geil auf Meilen sind sie trotzdem, allerdings nicht wirklich lernwillig oder -fähig!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Es ist ja schon erstaunlich, wie viele "Meilensammler" es allein in meiner Bekanntschaft gibt, die keinen blassen Schimmer davon haben, wie sie ihr Meilenkonto optimieren können. Aber geil auf Meilen sind sie trotzdem, allerdings nicht wirklich lernwillig oder -fähig!
Also in meinem Umfeld gehört es "zum guten Ton", darüber zu lamentieren, dass man soo viele Meilen hat und die nie abfliegen kann und dass man diesen ganzen Status Quatsch sowieso nicht braucht. Und ich erzähle schon gar nicht mehr, dass ich Telefonverträge, Zeitungsabos oder sonst etwas abschließe, um die fehlenden Meilen aufzufüllen. Dafür werde ich nämlich nicht mehr mitleidig, sondern nur noch verachtend angesehen (als würde ich mir Sozialleistungen erschnorren). Ich glaube, dass Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gesellschaftlich akzeptierter ist, als zwei Welt Abos gleichzeitig laufen zu lassen.
Diese Bekannten brüsten sich sogar damit, dass sie ihre Meilen in Koffer, PS3 und ähnlichen Tand eintauschen, nur um zu demonstrieren, dass sie es gar nicht nötig haben, die Almosen der LH anzunehmen.
So gesehen kann man eigentlich sagen, dass es ein echtes Statussymbol ist, wenn man mit dem kompletten Kofferset aus dem LH Worldshop reist ;)
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Und ich dachte schon an ein Konjunkturpaket der Bundesregierung ;)
Bleibt die Frage, ob Überweisungen mit zu den Umsätzen zählen.

Da ich ja auch für mein Geld arbeiten muss, können Eure Fragen erst jetzt beantwortet werden.

1, nur für schlechte Kunden (wie ich) nutzbar :confused:
2, die Mitteilung kam per Postkarte
3, nach Rücksprache mit Miles & More sind nur die Kunden angeschrieben, die Ihre Kreditkarte erst letztes Jahr wieder beantragt haben. :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
3, nach Rücksprache mit Miles & More sind nur die Kunden angeschrieben, die Ihre Kreditkarte erst letztes Jahr wieder beantragt haben. :D

Demnach also nur für Neukunden mit eher geringen Umsätzen. Wer seit mehreren Jahren regelmäßig mehr als 5k pro Monat umsetzt, muss ja auch nicht geködert werden, oder gar belohnt. Den hat man längst im Sack. ;)

Wurden auch SENs und HONs angeschrieben? Ich denke eher nicht.
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Demnach also nur für Neukunden mit eher geringen Umsätzen. Wer seit mehreren Jahren regelmäßig mehr als 5k pro Monat umsetzt, muss ja auch nicht geködert werden, oder gar belohnt. Den hat man längst im Sack. ;)

Wurden auch SENs und HONs angeschrieben? Ich denke eher nicht.


nein ich Glaube nicht, da die SENs und HONs ja schon MIO sind :)

ich hatte meine Kreditkarte, damals für ein halbes Jahr gekündigt und
nur mit der Daimler Karte alles bezahlt (Tanken 2:1 ). Dann wurde
die Zusammenarbeit mit Miles and More eingestellt. Gerade zu dieser Zeit :cool: gab es eine Aktion mit 10000 Meilen :D
 
M

Mr. Burns

Guest
Also in meinem Umfeld gehört es "zum guten Ton", darüber zu lamentieren, dass man soo viele Meilen hat und die nie abfliegen kann und dass man diesen ganzen Status Quatsch sowieso nicht braucht.

Ich glaube, dass Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gesellschaftlich akzeptierter ist, als zwei Welt Abos gleichzeitig laufen zu lassen.

Dein Umfeld kenne ich. Ich überlege gerade krampfhaft, woher? *grübel*

Sind einige aus deinem Umfeld auch in Foren unterwegs?:D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Sind einige aus deinem Umfeld auch in Foren unterwegs?:D
Ja, in Foren gibt es auch ein paar Kandidaten, die mit ihrem (angeblichen) Leid vom zu hohen Meilenkonto .

Die Leute aus meinem Umfeld, die ich meinte, sind Internet un-affin (vermutlich falsch geschrieben) und geben sich betont kostenunsensitiv.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die von mir beschriebenen Personen neben mir co-existieren und mir mit ihrer gespielten Lässigkeit gehörig auf den Nerv gehen und nicht meine Freunde sind :p