Denkt ihr, dass ein paar zu gierige Nutzer die "guten" Promotions für den Rest kaputt gemacht haben? Diese Argumente gabe es ja bei sehr guten Promotions immer, wenn diese nachher gekappt wurden. Oder seht ihr da keinen Zusammenhang?
Natürlich gibt es da einen Zusammenhang, sonst wären solche Limits ja vollkommen sinnlos. Es gibt bei M&M auch noch weitere Limits, so darf ein Verlag pro Kunde und Jahr auch nur noch eine bestimmte Höchstgrenze von Meilen ausschütten. Zudem schränken auch einige Verlage immer mehr die Anzahl der Abos mit Meilenzugabe ein, die man gleichzeitig oder hintereinander abschließen kann.
Das sind natürlich alles Reaktionen auf "professionelle" Meilensammler, die das System skaliert haben, um damit letztlich eine große Anzahl von C und F Tickets zu buchen oder zu verkaufen.
Die Idee dahinter ist, den supereffizienten Meilennutzern in die Suppe zu spucken, während man denen, die ihre Meilen verfallen lassen oder für Billigprämien ausgeben, natürlich weiterhin alle Sammelmöglichkeiten offen lassen will.
Es ist ja schon erstaunlich, wie viele "Meilensammler" es allein in meiner Bekanntschaft gibt, die keinen blassen Schimmer davon haben, wie sie ihr Meilenkonto optimieren können. Aber geil auf Meilen sind sie trotzdem, allerdings nicht wirklich lernwillig oder -fähig!