• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M CC: Tagesgeld-Zinsen werden gekürzt

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Danke für den Hinweis. Auf dem Kontoauszug steht es ganz am Ende. Auf der Webseite steht noch nichts davon. (n)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Machen doch alle Tagesgeld-Anbieter; ein halbes Jahr gibt's für Neukunden einen erhöhten Zins und dann rutscht es auf's übliche Niveau.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Machen doch alle Tagesgeld-Anbieter; ein halbes Jahr gibt's für Neukunden einen erhöhten Zins und dann rutscht es auf's übliche Niveau.

Da hat sich aber die M&M-CC wohltuend von anderen Anbietern abgehoben, denn der gewährte Zinssatz war eben deutlich länger als 6 Monate konstant. Andere (BoS, Santander, Money4You) "trippeln" in 0,10-Schritten nach unten, hier ist die Herabsenkung deutlich(er).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Was muss ich hier für einen Unsinn lesen.

1. Neukunden-Lockzins: Die M&M CC hatte schon immer den gleichen Zins wie die DKB-Visa (Gold + 0,1 %Punkte). Und da hat es noch nie einen Neukundenzins gegeben. Und dass das alle Tagesgeldanbieter so machen, ist pauschales Geschwätz. Es gibt massenweise Gegenbeispiele.

2. Wo hat sich denn die DKB in den letzten 12 Monaten wohltuend abgehoben? Der Zins von z.B. der BoS lag seit über einem Jahr IMMER über der DKB. Die BoS war vor Kurzem noch bei 2,7% und ging dann in 0,1er-Schritten auf jetzt 2,4% runter. Das war/ist aber immer noch mehr als die 2,15% auf der M&M CC-gold. Was nützt dir Konstanz, wenn sie auf niedrigem Niveau stattfindet? Entscheidend sind doch nicht die Anpassungen bzw. deren Häufigkeit, sondern wer die Nase vorn hat und in diesem Punkt gehört die DKB schon seit längerer Zeit nicht mehr zu den Top-Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
War die DKB irgendwann mal Tagesgeld-Top-Anbieter? Die Absenkung war zu erwarten, hatten sie doch in der letzten 1% ECB-Phase auch nur 1,65% geboten. Für Kreditkartenguthaben und damit leicht verfügbar sind sie immer noch gut. IKANO gibt derzeit 2,41%.
Girokonto und Kreditkarten mit hohen Zinsen
Ich schiebe selber von meinem Barclays 2,75% halt vorher auf die DKB.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
War die DKB irgendwann mal Tagesgeld-Top-Anbieter?
Ich sprach von "den Top-Anbietern" (Plural) und ja, die DKB gehörte schon zu den Top-Anbietern. Das war Ende 2008 / Anfang 2009: Da gab's 3,8% auf DKB-Visa und M&M Classic und 3,9% auf M&M gold. Es ging dann zwar gen Süden, aber sie hielten sich lange Zeit in der Führungsgruppe. Im Mai 2009 gab es noch 2,55%/2,65% und das war damals mehr als die "üblichen Verdächtigen" (comdirekt, DiBa, 1822direkt, Santander, consors, usw.) geboten haben. Im Herbst 2009 gaben sie dann ihre Position auf (2,05%/2,15%) und seitdem sind sie nicht mehr vorne zu finden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hainan

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Ich hole den Thread mal wieder hoch:

Ab dem 15. April 2013 verzinsen wir Ihr Guthaben auf Ihrer Miles & More Credit Card Gold (inkl. Karten mit Miles & More Status) mit 1,15 % p.a. und auf Ihrer Miles & More Credit Card Classic mit 1,05 % p.a..Der Zinssatz gilt ab dem ersten Euro Guthaben und die Zinsen werden Ihnen monatlich gutgeschrieben. Wie Sie Guthaben auf Ihre Karte einzahlen, es jederzeit wieder abrufen und einen Freistellungsauftrag hinterlegen können, erfahren Sie unter Lufthansa Miles & More Credit Card: Guthabenzinsen
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Das war ja zu erwarten :) Bei der Sparkasse gibt es noch 0,05% p.a. für Tagesgeld... Das verdanken wir alle dem sprechenden Hosenanzug und dem Rollstuhlfahrer.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Eine Frage noch zur M&M Karte.
Wird diese mit normaler Post verschickt oder mit einer Spedition (UPS...?)
Und ist es ein Brief den man unterschreiben muss?
danke!
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Eine Frage noch zur M&M Karte.
Wird diese mit normaler Post verschickt oder mit einer Spedition (UPS...?)
Und ist es ein Brief den man unterschreiben muss?
danke!

Wird zumindest bei Neubeantragung der Karte mit normaler Briefpost geliefert, wobei der Postbote das PostIdent-Verfahren direkt vor Ort durchführt. Der Antragsteller muss also persönlich anwesend sein und seinen Ausweis vorlegen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Darf ich hier noch eine weitere Frage anschließen?
Ich sehe im Online Kartenkonto dass mir schon 2-3 Euro abgebucht worden sind (habe mein paypal konto verbunden).
Unter den Bewegungen scheinen mir diese aber noch nicht auf. Dauert dies meist einen Tag oder so, bis ich dort den Namen und Datum etc. sehe, wo mir was abgebucht wurde?

Danke, Celine
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Dass sich der im Online-Kartenkonto angezeigte "aktuell verfügbare" Betrag bereits verändert hat, obwohl noch keine Buchung stattgefunden hat, ist normal. Dieser beinhaltet auch lediglich angefragte bzw. reservierte (ungebuchte) Umsätze.
Dieses angefragten Umsätze müssen dabei auch nicht zwingende dem Rechnungsbetrag entsprechen. Beispiel: http://www.miles-and-more-kreditkar...icherheit_mit_card_control/umsatz_hoeher.html

Bis dann die eigentliche Buchung ersichtlich wird vergehen in der Regel noch einige Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Eine weitere Frage hänge ich noch an, dann hoffentlich passt es ;)

Online kann ich eine Erhöhung des Verfügungsrahmen beantragen, es steht aber maximal immer 500 Euro?
Ist dies effektiv so?
Wenn ich immer um 500 Euro erhöhe, würde ich ja ewig brauchen bis ich auf 5.000 Euro monatlich käme ;) (aktuell 500 euro da "neues" bankkonto)
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Diese Info im Kartenkonto findet sich so in den FAQ nicht mehr. Ich denke daher, dass mit der Erhöhung in 500 € Schritten nicht die jeweilige Gesamterhöhung gemeint ist, sondern nur die theoretisch möglichen Erhöhungsschritte. Also, dass man sein Limit immer nur um 500, 1000, 1500, 2000, ... erhöhen kann, aber nicht um andere "ungerade" Beträge.

Macht für mich mehr Sinn, als dass man immer wieder um 500 € erhöhen muss. Außerdem kenne ich auch niemanden, dessen Miles & More CC Limit nicht auf volle 1000er bzw. 500er lautet.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Korrekt. Einfach 5.000 Euro anfragen (oder sonst einen geraden Betrag). Wird dann automatisch umgestellt (positive Prüfung vorausgesetzt).
 
  • Like
Reaktionen: celine