• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte gekündigt - offene Buchungen

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege meine LH KK zu kündigen. Ich habe jedoch verschiedenste Flugbuchungen und Hotelreservierungen bis weit in 2013 damit schon getätigt - die Umsätze sind alle belastet.

Gibt es irgendwelche Probleme wenn ich beim Check-in am Flughafen/Hotel eine andere Karte vorlege als die ursprünglich genutzte?

Habt ihr damit Erfahrung?

Grüße,
Der Dude!
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Die Karte kannst Du doch trotzdem behalten und ggf. vorzeigen. Du tätigst damit ja keine Transaktionen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
F

feb

Guest
Bei geschäftlichen Flügen lasse ich meist meinen Auftraggeber über dessen Kreditkarte buchen (...dessen Leute begleite/berate ich ja...). Beim CI kann ich in diesen Fällen daher niemals die "richtige" KK vorlegen, aber auf ca. 100 Flügen mit ganz verschiedenen Carriern hat immer mein RP/BPA oder meine M&M- Karte genügt. Die Forderung nach der Buchungskredikarte scheint daher völlig inhaltsleer zu sein. Eventuell ist dies bei sehr kurzfristigen Buchungen, bei denen die tatsächliche "Bezahlung" über KK noch nicht erfolgt ist, anders. Hat da jemand Erfahrung?
 
E

embraer

Guest
Ich möchte hier einhaken: mir wurde die KK geklaut und ich musste sie sperren.
Ich hatte aber schon ein TG Ticket gebucht und bezahlt mit der alten Karte. Fliegen tu ich erst im Oktober.
Das dürfte ein Problem geben, oder?
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Eventuell ist dies bei sehr kurzfristigen Buchungen, bei denen die tatsächliche "Bezahlung" über KK noch nicht erfolgt ist, anders. Hat da jemand Erfahrung?

Bei der Thai musste ich die KK diesen Monat in FRA vorzeigen, es war eine Onlinebuchung auf der Thai...com ca. 20 h vor dem Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: feb

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich möchte hier einhaken: mir wurde die KK geklaut und ich musste sie sperren.
Ich hatte aber schon ein TG Ticket gebucht und bezahlt mit der alten Karte. Fliegen tu ich erst im Oktober.
Das dürfte ein Problem geben, oder?

Bis Oktober sollte der Karten-Emittent eigentlich eine neue Karte ausgestellt haben. Und die Kartennummer bleibt ja gleich.
 
F

Flugfreak

Guest
Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich habe nach Sperrung der FTL KK auch mal eine neue bekommen = neue KK Nummer
 
F

Flugfreak

Guest
Ich flog mal VIE-ZRH mit KE und die KK mit der gebucht wurde gab es nicht mehr, gab erhebliche Diskussionen.

Aber ich denke mir mal in Thailand könnte es zu Problemen führen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gab es nicht mal vor einiger Zeit den einen oder anderen Post bzgl. Kreditkarte und TK (Türkisch Airline)?

Ich meine mich düster erinnern zu können, dass da der ein oder andere User Probleme hatte, weil die Kreditkarte der Buchung mit der aktuellen nicht übereinstimmte.
Zumindest habe ich im April für meine Flüge HKG-IST-LAX rt extra die ungültige, aber seinerzeit verwendete Kreditkarte mitgenommen.

Gefragt wurde ich selber nach dieser bei CI allerdings nicht - lag aber vielleicht auch daran, dass ich an den *G-CI-Schaltern mittels meiner M&M-Nummer, resp. meinem Pass die Buchung habe aufrufen lassen. :confused:
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich musste bei Thai beim Check-In auch schon die Kreditkarte zeigen. Andere Airlines nie.

Ich meinte auch was bei der Buchung gelesen zu haben, dass man bei einer Onlinebuchung beim CI die KK vorzeigen solle. Wenn unsere Reisestelle gebucht hat oder ich über RB, wurde ich noch nie danach gefragt.