• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FTL Kreditkarte Silber oder Gold

ANZEIGE

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo, habe mir den FTL erflogen.
Nun möchte mich mir eine Miles & More Kreditkarte holen. Für die Silberne FTL Kreditkarte World Business sind 62 Euro fällig aber nur 4000 Meilen.
Zur Zeit in Aktion die Gold Kreditkarte für 95 Euro aber 20000 Meilen.
Vom Leistungsumfang sind die Silber und Goldkarte gleich!

Was ist den nun sinnvoll? Meilen oder geringere Jahresgebühr.

Mfg Wolfgang
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
16000 meilen für 33 Euro.
musst du beurteilen ob es dir das wert ist.

ist das Leistungsspektrum sonst echt gleich?
 

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
16000 meilen für 33 Euro? 33 Euro mehr pro Jahr für die Kreditkarte
Aber 33 Euro umgerechntet 0,01 Cent gleich 3300 Meilen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Als FTL zahlst du doch eh nur 62€ für die Gold-Karte... warum da überhaupt die Überlegung?

Einziges "Manko": Die Goldkarte für FTL ist silbern ;-)

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Damit kann man aber nur nicht motorgetriebene Fahrzeuge mit 3 Rädern anmieten! ;-)

Früher, als die Karten noch nicht ständig eingelesen wurden, haben die Mädels am Checkin mancher Flughäfen die Goldene LH-CC für die SEN-Karte gehalten. Ich war da noch Statusloser Studi und habe in ZRH und SYD ne Einladung in die Lounge bekommen. In FRA hat mir sogar mal eine LH-Dame einen BP mit dem SEN-Aufdruck verpasst :)
 

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Früher, als die Karten noch nicht ständig eingelesen wurden, haben die Mädels am Checkin mancher Flughäfen die Goldene LH-CC für die SEN-Karte gehalten. Ich war da noch Statusloser Studi und habe in ZRH und SYD ne Einladung in die Lounge bekommen. In FRA hat mir sogar mal eine LH-Dame einen BP mit dem SEN-Aufdruck verpasst :)

"Früher" ist gut... ;)
Ist mir sogar vor ein paar Wochen noch in JFK passiert. Die nette Dame von Brussels hat direkt Priority-Tags an die Koffer gepackt und wollte uns schon in die Lounge schleusen, haben wir dann aber dankend abgelehnt. Man muss es ja nicht übertreiben...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
"Früher" ist gut... ;)
Ist mir sogar vor ein paar Wochen noch in JFK passiert. Die nette Dame von Brussels hat direkt Priority-Tags an die Koffer gepackt und wollte uns schon in die Lounge schleusen, haben wir dann aber dankend abgelehnt. Man muss es ja nicht übertreiben...

Darf ich fragen, wozu Du die Kreditkarte am Check-In präsentierst?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ich nutze die CC auch als einzige Karte und schleppe nicht noch die andere M&M-Mitgliedskarte mit mir rum
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
und wenn du beide karten hast, wird auch nur noch die CC mit aktuellen Daten geupdated
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In FRA hat mir sogar mal eine LH-Dame einen BP mit dem SEN-Aufdruck verpasst :)
In VIE hat mir erst diesen Juli eine OS-Dame (und in diesem Fall kommt Dame von "dämlich") auch manuell den Status nachgetragen - nicht aber weil ich den nicht gehabt hätte, sondern weil das System die Kreditkartennummer (statt der kleinen Servicekartennummer unten) einfach nicht mit M&M in Einklang bringen konnte ;-)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wie SFM schon sagte, schleppe auch ich nicht zwei Karten mit mir rum; mein Portemonnaie ist sowieso schon voll genug.

Leider passen die Aussagen nicht zur Realität, bzw. nicht zum Thema des Freds:
Die "goldene" Karte für FTL ist immer silbern! Insofern ist es nicht möglich, dass die CC am Check-In mit der SEN-Karte verwechselt wird!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Leider passen die Aussagen nicht zur Realität, bzw. nicht zum Thema des Freds:
Die "goldene" Karte für FTL ist immer silbern! Insofern ist es nicht möglich, dass die CC am Check-In mit der SEN-Karte verwechselt wird!

Als Statusloser ist die goldene Karte Golden!
Somit Verwechslung problemlos möglich.

Erst nachdem man FTL geworden ist downgraded sich die Karte auf silbern, bis man wieder SEN ist.