• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Goldene Kreditkarte der Sberbank ...

ANZEIGE

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
ANZEIGE
20 Minuten Online - Die einzig echte Goldkarte kommt aus Russland - News
(Quelle: 20 Minuten Online)

Das nenne ich mal ne :censored:verlängerung ... Aber wers braucht :eek: ...

Gemäss Text ist der Zugang zu den Erstklass-Bereichen an Flughäfen eine Zusatzleistung der Karte. Heisst das somit Zutritt zum FCT in FRA etc. :confused:. Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen.

Ich bitte jedenfalls um einen Bericht sobald der erste User dieses Teil hat :D.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Da das nur die 100 besten Kunden der Bank trifft, ist das FCT wohl egal. Die 100 besten Kunden dieser Bank fliegen im Zweifel in ihrer eigenen A380 nach Hause. ;)

Die Karte "soll 65 TEUR wert sein".... da sind dann aber schon leichte Anstiege im Goldkurs eingepreist. :doh:
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wer dort zu den 100 besten Kunden gehört hat andere Probleme als einlass ins FCT zu bekommen :D
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
interessant finde ich dass beim Erwerb der Kreditkarte 100'000 fällig sind, davon sind aber nur 65'000 für die Karte. Die restlichen 35'000 bleiben auf dem Konto?

Was ist der Sinn von sowas? Man könnte ja auch sagen mein Audi A3 kostet 100'000, davon 40'000 fürs Auto und 60'000 bleiben im Konto, usw..
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
20 Minuten Online - Die einzig echte Goldkarte kommt aus Russland - News
(Quelle: 20 Minuten Online)

Das nenne ich mal ne :censored:verlängerung ... Aber wers braucht :eek: ...

Gemäss Text ist der Zugang zu den Erstklass-Bereichen an Flughäfen eine Zusatzleistung der Karte. Heisst das somit Zutritt zum FCT in FRA etc. :confused:. Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen.

Ich bitte jedenfalls um einen Bericht sobald der erste User dieses Teil hat :D.

Ich möchte das Gesicht des Besitzers am Geldautomaten sehen, wenn die Karte stecken bleibt bzw. der Automat die Karte einzieht. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich möchte das Gesicht des Besitzers am Geldautomaten sehen, wenn die Karte stecken bleibt bzw. der Automat die Karte einzieht. :eek:

Daran habe ich auch gerade gedacht, z.B. die SBB-Ticketautomaten "fressen" ja regelmässig die Centurion-Karten. Aber auch hier, wer die Goldkarte hat, wird wohl nicht mehr mit der SBB fahren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist schon schlimm, wenn man keinerlei Ideen mehr hat, wie man sein Geld sinnvoller ausgeben kann. :rolleyes:

Also ob potentielle Kunden überhaupt Linie fliegen würden...

Die kommen zum PJ, fliegen los und kommen an, alle Formalitäten werden schnellstens erledigt, die brauchen auch keinen Loungezugang.
 
E

embraer

Guest
Das stimmt nicht. Ein Bekannter von mir bemüht sich um die Karte. Er fliegt immer Linie. Und meistens C...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das stimmt nicht. Ein Bekannter von mir bemüht sich um die Karte. Er fliegt immer Linie. Und meistens C...


Was meinst Du? Um diese neue goldene Karte?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Ansonsten kann ich ja mal den russischen Superbanker unseres Vertrauens fragen. :p


Oder meinst Du die Centurion?


Mal im Ernst, wer derart viel Geld hat, daß er Zielkunde für so eine Karte ist, kann sich PJ leisten und tut es häufig auch.

Wenn er wiederum wirklich mal Linie fliegt hat er ein Ticket das ihm jeden Loungezugang ermöglicht.


Wo sind also die Vorteile außer :censored:-verlängerung?

Eine Jacht- davon hat man was
ein PJ, genauso

aber was "bringt" einem so eine Karte.

Prestige haben sie alle innerhalb ihrer Kreise auch genug- die brauchen was ganz außergewöhnliches.
Etwas, was man mit Geld nicht kaufen kann.

Da gibt es schon ein paar Dinge- aber diese sind nichts für hier.




Völlig OT, aber ich fand´s sehr interessant. :D
Wir waren Gast bei Freunden in einer Suite im Ritz in Paris- und was gab es da, dreilagiges Toilettenpapier, total kratzig. :eek:
An den albernen goldenen Schwanenhals-Amaturen waren noch Farbnasen von der letzten Renovierung.

Die Gänge wirkten mit ihren Designer-Schaukästen wie ein besseres Kaufhaus, ich fand den Laden einfach unmöglich.

Naja, zumindest die Pralinen und Erdbeeren in Schoki waren lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Was meinst Du? Um diese neue goldene Karte?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Doch, ist wirklich so. Er ist schon mehrfacher Millionär. Arbeitet auch nicht mehr seit er 30 ist. Aber er fliegt sicher nicht im PJ. Eine Jacht hat er auch nicht. Aber diese Karte aus purem Gold mit Diamanten sieht er als "Investition" an, so wie andere eine Rolex. Er hat sehr gute Beziehungen zum Middle East Desk einer Schweizer Grossbank und die hat er jetzt darauf angesetzt ihm die Karte zu besorgen. Ich sage: warum nicht?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dann solltest Du ihn mir mal vorstellen, dann wird er in Nullkommanichts zumindest die Jacht haben... =;

Sowas braucht man! :D

Ja, der PJ wird überbewertet, zumal man ja, wenn man auf längerer Tour ist, diesen und die Crew unterbringen muß.
So ´ne Jacht mit U-Boot ist dagegen immer nützlich.
 
E

embraer

Guest
Ist halt dann schon auch eine Frage vom Geld...
Was kostet ein PJ pro Jahr (alle Kosten)? Vielleicht eine halbe Million?
Was kostet eine Jacht pro Jahr (alle Kosten)? Vielleicht eine viertel Million?
Diese neue Karte kostet einmalig 100T - gesehen? :idea:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Ist halt dann schon auch eine Frage vom Geld...
Was kostet ein PJ pro Jahr (alle Kosten)? Vielleicht eine halbe Million?
Was kostet eine Jacht pro Jahr (alle Kosten)? Vielleicht eine viertel Million?
Diese neue Karte kostet einmalig 100T - gesehen? :idea:

Also doch ein armer Schlucker? =;

Nein, mal im Ernst, ich meinte nicht, daß man den PJ besitzen muß, in unserem Freundeskreis wurde er nur bei Bedarf gechartert.
Außerdem kann jeder machen, was er will, ich finde nur, es gibt Sinnvolleres.

Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ach ja, heute paßt das natürlich dann super zum Thema, ich hatte Dir ja von der Mineralienbörse erzählt.
Wart´mal, ich gehe mal ein Foto hochladen... Dauert ´nen Moment! :rolleyes:

edit: http://www.vielfliegertreff.de/besi...-es-gibt-weitere-teure-hobbys.html#post887654

Dafür habe ich gerade einen Weg gefunden, das Hochkantfoto auch hochkant einzustellen und nicht seitlich. =;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX