• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Konto + Kreditkarte mit gutem (Online-)Service

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.248
379
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Frage zielt nicht direkt auf Kreditkarten ab, aber leider gibt es kein Bank-Unterforum.

Ich suche derzeit eine neue Bank für mein Gehaltskonto, zahle derzeit bei der Sparkasse 10 Euro je Monat zum "verwalten" meines Geldes inkl. VISA + Mastercard.

Wenn die Bank jetzt perfekten Service anbieten würde, hätte ich keinen Schmerz mit den 10 Euro, aber dem ist nicht so.

Nun habe ich bei einem Freund mal gesehen, dass er pro Blockierung/Umsatz/sonstiges sogar SMS Benachrichtungen bekommt, soetwas möchte ich auch!

Demnach die Frage: Kennt jemand einen Anbieter (gerne auch nur Online-Bank), wo man Konten (auch Girokonto in Verbindung mit Kreditkarten) wo solche Services möglich sind?

Also z.B. SMS-Benachrichtung bei neuem Umsatz, SMS bei Kreditkarten-Umsatz-Anfrage (wäre sehr geil), usw.

Die Lufthansa KK hat diesen Service glaube ich, allerdings bekommt man dort ja "nur" die KK.

Gruß
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Die HypoVereinsbank bietet SMS-Services bei den Karten kostenlos an.
Kostenlos sind die Konten bei regelmäßigen Eingängen, die Kreditkarten bei Nutzung ab 6TEUR / Jahr.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.248
379
Weisst Du welche Art von SMS Services?

Mich interessieren nicht so die täglichen Kontostand Meldungen, eher Anfragen an meiner Kreditkarte u.a.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Bei den Kreditkarten kannst du dich direkt per SMS über Umsätze benachrichtigen lassen (kostenlos).
Bei den Konten kannst du eigene Benachrichtigungen anlegen, zB mit Umsatzhöhe, Verwendungszweck usw.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Zwei bekannte Kombis.

Comdirect Konto + Visa (wöchentliche Abbuchung, Limit nach Bonität)
+ CashGroup
+ 50 Euro wenn du bei Ihnen Kunde wirst
+ Service bisher immer einwandfrei
+ Im zweifel Service bei Commerzbank, da Tochtergesellschaft
+ SMS Benachrichtigung bei Bezahlung mit KK über 200 Euro (kostenlos).

DKB Cash + Visa (echte KK mit monatlicher Abrechnung, Limit nach Bonität
+ überall mit KK erhält man kostenlos Geld


= 0 Euro Kontoführungsgebühren
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
DKB kann ich auch empfehlen, wobei die Services beim Cashkonto relativ bescheiden sind!
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Das kann ich nicht bestätigen. Auf meine bisher einzige Anfrage vie Email kam innerhalb von fünfzehn Minuten der Rückruf einer netten Mitarbeiterin. War vielleicht eine Ausnahme, aber in der Regel brauche ich auch keinen "Service" meiner Direktbank.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Streite dich mit XT600 bloß nicht über den Begriff "Service". Das könnte in eine nicht enden wollende Diskussion ausarten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wieso, Service ist schon ok bei der DKB, vorallem weil man dafür ja nichts bezahlen muss!
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
die ING DiBA käme noch in Frage, besseren Service als DKB oder comdirect, ABER beim Geldabheben 1,25% AEE. Daher für uns Vielflieger nicht so gut. Dann würde ich comdirect nehmen. Die haben viel mehr Angebote als die DKB, welches doch eine Schmalspurbank ist.
Und vergiss nicht über qipu und co dir die Prämien abzugreifen.
 
P

Plantithe

Guest
Hallo comby,

ich habe auch einige Zeit nach einer passenden "kostenlosen" Kombi Girokonto und Kreditkarte gesucht. Bin letztendlich bei folgender Kombination gelandet:
Girokonto mit Onlinebanking (keine jahresgebühr incl EC-Karte) bei der Commerzbank und Kreditkarte habe ich mit von der Hanseatic Bank die Deutschland Kreditkarte (VISA) geholt. Die Kreditkarte kostet keine Jahresgebühr und die Monatsabrechnung wird vom Girokonto der Commerzbank abgebucht. Die Deutschland Kreditkarte wird von der Hanseatic Bank ausgegeben. Mich hat die Karte und das Girokonto noch keine Gebühr gekostet und ich nutze Beides seit über einem Jahr.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die Deutschland Kreditkarte ist aber nicht ganz "umsonst".
Bargeld im Inland3 % min. 5,00 Euro*
Bargeld im Ausland3 % min. 5,00 Euro*
Auslandseinsatzentgelt (Fremdwährung)1,75 %
Wäre mir persönlich zu teuer...