• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiseversicherung BarclayCard

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Reiseversicherung der BarclayCard gesammelt ?
Das Paket deckt ja die typischen Risiken ab (zwar mit 20% SB, aber kostet dafür auch nur 31€ im Jahr).
Zudem muss die Reise noch nicht mal mit der BarclayCard bezahlt worden sein.

Viele Grüsse
sflyer
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Welche Barclaycard? Welche Reiseversicherung? Gibt ja viele verschiedene Varianten.

Ich habe bereits mehrfach die Reiserücktritt der BA Barclay genutzt. Den Claim einzureichen war wegen Callcenters in Tschechien kommunikationstechnisch immer ein Alptraum, die Bearbeitung hat meistens so 4 Wochen gedauert. Aber: Jeder Claim wurde akzeptiert, jedes Mal ohne SB alles rückerstattet.

Seit diesem Jahr hat die AXA die Versicherungsleistungen übernommen. Keine Erfahrungen zu denen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ja, es gibt verschiede Varianten. Mit geht's nur um die Reiseversichung und da reicht die kostenlose Barclay New Visa.
Reiserücktritt- und abbruchsversicherung für die ganze Familie für 31€ im Jahr finde ich sehr günstig.
Ich werde sie mal abschließen, in der Hoffnung, dass ich sie nie brauche....

Viele Grüsse
sflyer
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts mit der Gebührenfrei.com Karte für Lau, wieso also dafür zahlen?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Gibts mit der Gebührenfrei.com Karte für Lau, wieso also dafür zahlen?

Ja, nur muss man da mind. 50% des Gesamtreisepreises mit der Kreditkarte zahlen. Diese Klausel habe ich bei Barclay nicht gefunden.
Und bei den gängigen Kreditkartengebühren bei Flugtickets macht das schon was aus.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ja, nur muss man da mind. 50% des Gesamtreisepreises mit der Kreditkarte zahlen. Diese Klausel habe ich bei Barclay nicht gefunden.
Und bei den gängigen Kreditkartengebühren bei Flugtickets macht das schon was aus.

Ehrlich gesagt, würde mich das Fehlen dieser Klausel sehr überraschen. Ist eigentlich bei allen KK-Versicherungen (außer AMEX) so. Warum sollte Barclay ausgerechnet bei einer Einsteigerkreditkarte solch ein Angebot machen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tatsache, da scheint die Barcley Vorreiter zu sein "und das unabhängig davon, ob Sie die Reise von Ihrem Barclaycard Kreditkarten-Konto bezahlt haben." Hätte ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
die axa macht auch bei der amex die regulierung. axa ist top!

Welche Barclaycard? Welche Reiseversicherung? Gibt ja viele verschiedene Varianten.

Ich habe bereits mehrfach die Reiserücktritt der BA Barclay genutzt. Den Claim einzureichen war wegen Callcenters in Tschechien kommunikationstechnisch immer ein Alptraum, die Bearbeitung hat meistens so 4 Wochen gedauert. Aber: Jeder Claim wurde akzeptiert, jedes Mal ohne SB alles rückerstattet.

Seit diesem Jahr hat die AXA die Versicherungsleistungen übernommen. Keine Erfahrungen zu denen.
 
  • Like
Reaktionen: sflyer und HB-JHA