• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktrittskostenversicherung der MM Kreditkarte Gold

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich musste leider vor Kurzem die Reisekostenrücktrittsversicherung meiner MM Kreditkarte wegen Krankeit in Anspruch nehmen. Die Prüfung der eingereichten Unterlagen erfolgte zügig und ich habe auch bereits die Zahlungszusage seitens der Versicherung erhalten.

Ich habe jetzt gerade die Versicherungsbedingungen gecheckt, ob es dort ggf. eine mögliche Beschränkung der Schadensfälle pro Jahr gibt. Denn sollte ich leider nochmal vor einer geplanten Reise krank werden, würde ich dann nur ungerne feststellen müssen, dass z. B. die Versicherung nur einmal pro Jahr in Anspruch genommen werden kann. Zu diesem Thema fehlt aber eine Aussage in den Versicherungsbedingungen, so dass ich von keiner Limitierung ausgehe.

Hat jemand von Euch hierzu (leider) schon praktische Erfahrungen sammeln müssen und zweimal pro Jahr die Versicherung in Anspruch genommen? Gab es dabei Probleme?

Denn falls es eine solche Beschränkung geben sollte, wäre es ja besser die nächsten Monate auf eine alternative Versicherung auszuweichen bzw. eine solche abzuschließen.

Vielen Dank für Eure Infos.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Nein keine Erfahrung, aber letzlich behält sich quasi jede Versicherung ein Kündigungsrecht nach einer Schadensregulierung vor. Das wird dann auch dem GDV gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly