• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

MR Transfer - wohin?

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Amex Punkte. Habe ca. 65000 MR Punkte, weiß aber nicht, wo ich sie am lohnensten einsetze. Avios kommt für mich nicht in Frage, davon habe ich genug. LH ist mit dem Umweg über SPG eher unattraktiv.

Ich sammel normalerweise bei Hyatt und Hilton, beide sind aber keine Partner. Wegen des guten Ratios hatte ich an Club Carlson gedacht. Hier würden die Punkte immerhin für mehrere Nächte in Hotels der zweithöchsten Kategorie reichen. Hat jemand noch bessere Vorschläge, wie man die Punkte verwerten könnte?

Danke!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hilton ist Partner.

Aber mit der Erhöhung der Prämien gerade für das Transferieren uninteressant. Mit Deinen 65.000 Punkten reicht es dann gerade mal für eine Nacht in einem Tophotel.

Da wäre Avios interessanten ;)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Sorry, habe falsch geschrieben. Hilton ist natürlich Partner, nur werde ich dort jetzt meine bisherigen Punkte verbraten (was mit den neuen Raten ja nicht mehr schwer ist) und dann woanders sammeln. SQ ist generell natürlich ein sehr interessanter Tipp, für mich aber nicht interessant, weil keine MR Punkte mehr hinzukommen und es so nicht für einen Flug reicht.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Will jetzt auch 30K Amex Punkte loswerden.

Verstehe ich es richtig, dass ein Transfer zu Avios die sinnvollste Verwendung ist? (ich habe nicht genug Avios :D)

Ist es sinnvoller gleich zu transferieren, oder erst wenn man die Meilen tatsächlich braucht oder die Karte kündigt? (Sprich: was wird öfter entwertet - Amex-Punkte oder Avios? Habe ja keine langjährige Erfahrung mit Amex)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Will jetzt auch 30K Amex Punkte loswerden.

Verstehe ich es richtig, dass ein Transfer zu Avios die sinnvollste Verwendung ist? (ich habe nicht genug Avios :D)

Ist es sinnvoller gleich zu transferieren, oder erst wenn man die Meilen tatsächlich braucht oder die Karte kündigt? (Sprich: was wird öfter entwertet - Amex-Punkte oder Avios? Habe ja keine langjährige Erfahrung mit Amex)

Für mich persönlich ist der Transfer zu Avios sinnvoll.

Ich sehe keinen Grund zu warten. Kannst ja aufteilen. Beachte nur, dass Du immer in 500er Schritten ab minimum 1000 MR zu BA wandeln kannst.
So gute Promos wie in den USA gibt's eh nicht. Also MR zu Avios immer 5:4.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Für mich persönlich ist der Transfer zu Avios sinnvoll.

Ich sehe keinen Grund zu warten. Kannst ja aufteilen. Beachte nur, dass Du immer in 500er Schritten ab minimum 1000 MR zu BA wandeln kannst.
So gute Promos wie in den USA gibt's eh nicht. Also MR zu Avios immer 5:4.

Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit für Awardflüge in die Staaten/Asien in Biz/First bei Avios? Gibt es da Erfahrungen ?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wie ist eigentlich die Verfügbarkeit für Awardflüge in die Staaten/Asien in Biz/First bei Avios? Gibt es da Erfahrungen ?

Achtung: Bei Avios muss für jeden Flug extra gezahlt werden. Ein Flug LHR-LAS kostet die Punkte für UK-Nordamerika. Willst Du allerdings MUC-LHR-LAS fliegen, kommen noch die Punkte für den Flug Europa-UK oben drauf. Ist LHR-LAS nicht direkt verfügbar, sondern erfordern ein Umsteigen in ORD, also LHR-ORD-LAS (mit AA), kommen noch die Punkte für den Domestic-Flug hinzu.

Ganz gut sind aber dafür Verfügbarkeiten zwischen Deutschland und UK, sowie innerasiatisch mit CX. Mit AA findet man in den USA auch etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
ANZEIGE
Ich nutze Avios auch für zwischen Deutschland und UK. Cash+Miles Preise sind supergünstig und es gibt keinen Kerosinzuschlag. Für ein stornierbares Ticket zahlt man 4x weniger Meilen und 2x weniger "Steuern" als bei LH im FlySmart Tarif, und es gibt auch Oneways und einen kostenlosen Stopover in LHR.