• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SPG Amex auch für Deutschland?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
In meinem deutschsprachigen SPG Profil bekommen ich einen Link zur SPG Amex Karte angeboten, bei dem ich aber auf dem amerikanischen Antrag lande.

Gibt es auch eine SPG Amex für Deutschland und wenn ja, hat jemand den Link?
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Als ich dem SPG Helpdesk das letzte mal diese Frage gestellt habe kam nur zurueck "only for US residents". Sollte dies nicht mehr Stand der Dinge sein waere ich auch an entsprechenden Informationen interessiert.

Ich hab gerade gestern Nacht eine Umfrage von SPG ausgefuellt. Unter der Frage "How can we improve the SPG program" war einer meiner 18 Vorschlaege ;) solch eine Karte auch ausserhalb der USA anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Kanada gibt's glaube ich auch und auf Flyertalk war mal zu lesen, daß in Kürze UK auch eine spg Kreditkarte bekommen soll.

In Deutschland müssten die sich da wahrscheinlich erst mit Arabella einigen, wie die Gewinne aus der CC verteilt werden... :confused:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe unlaengst die Kalkulation einer Firma mit knapp einer Milliarde Umsatz und etwa 70.000 Kundenkarten ( allerdings stark steigend ) gesehen, die sich ueberlegt hatte, die eigene Kundenkarte mit Zahlungsfunktion auszustatten.

Abgesehen von Umfragen, die genau in die gegengesetzte Richtung tendieren, also kein Interesse der aktuellen Karteninhaber an der Zahlungsfunktion waren die monetaeren Aufwendungen immens, so dass man einfach davon ausgehen kann, dass sich die Sache fuer Starwood nur fuer Deutschland nicht im Ansatz lohnen wuerde.

Wenn ich zusaetzlich vermutete, dass eine Grossteil der besten Starwoodkunden zusaetzlich mindestens eine Vielfliegerkarte mit Zahlungsfunktion besitzt, sehe ich die Chancen ( leider ) gleich null.
 
L

LH738

Guest
Abgesehen von Umfragen, die genau in die gegengesetzte Richtung tendieren, also kein Interesse der aktuellen Karteninhaber an der Zahlungsfunktion waren die monetaeren Aufwendungen immens, so dass man einfach davon ausgehen kann, dass sich die Sache fuer Starwood nur fuer Deutschland nicht im Ansatz lohnen wuerde.
Hilton hat eine Karte in Deutschland und ist im Vergleich zu Starwood noch kleiner in Deutschland. Ob sich das tatsächlich für Hilton finanziell lohnt kann man zweifeln, aber eine große Kette wie Hilton mag noch andere (nicht messbare) Überlegungen gehabt haben wie z.B. einheitliche Services. Daher hoffe ich, dass auch Starwood noch ne Karte in Deutschland herausbringt - aber möglichst nicht Amex.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich meine mich zu erinnern, dass Starwood vor einigen Jahren mal Kunden mit Platinum angeschrieben oder angerufen hatte und im Rahmen dieser Erhebung mitgeteilt hatte, es würde auch in Deutschland eine SPG Kreidtkarte kommen. Wir hatten da bei einem der ersten Frankfurter Advents Treffen drüber gesprochen.

Gehört hatte man danach aber nichts mehr davon.

Ich hatte gehofft, daß mit der Hilton Kreditkarte Bewegung in dieses Segment kommt, aber im Ergebnis hat sich das für Hilton gelohnt. Ich habe mit dem Launch der Hilton Visa den SPG Platinum Run abgesagt und mich auf Hilton HHonors konzentriert.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das halte ich jedoch für einen Fehler.
Wenn ich nur einen Top-Status behalten könnte, würde ich SPG Plat wählen und nicht HH Diamond.

Finde ich auch. War 1 Jahr Hilton Diamond und merke keinen grossen Unterschied zu Gold !

SPG Platinum ist dagegen echt ein Kaliber. Auch wenn die Hotels nicht ganz so hochkaraetig wie Hyatt sind, dafuer gibt es die Suite Upgrades.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das halte ich jedoch für einen Fehler.
Wenn ich nur einen Top-Status behalten könnte, würde ich SPG Plat wählen und nicht HH Diamond.

Finde ich auch. War 1 Jahr Hilton Diamond und merke keinen grossen Unterschied zu Gold !

SPG Platinum ist dagegen echt ein Kaliber. Auch wenn die Hotels nicht ganz so hochkaraetig wie Hyatt sind, dafuer gibt es die Suite Upgrades.

Neben diversen persönlichen Erwägungen im Hinblick auf die Lage der von mir favorisierten Hotels ... ich bin der Auffassung, daß mir persönlich ein Hilton Gold mehr bringt als ein SPG Platinum (insbes. im Ruhrgebiert und Großraum Düsseldorf / Köln).

Ich stimme zu, daß es zw. Hilton Gold und Diamond keinen allzugroßen Unterschied gibt, der die mehr Nächte rechtfertig. Dahingegen ist das garantierte Frühtsück ab Hilton Gold ein Benefit, daß mir bei der Reisekostenabrechnung was bringt (ich habe es und dafür wird mir die Hotelrechnung weniger stark gekürzt).

Insoweit konzentriere ich mich auf Priority Club und Hilton - mich auf Hilton statt auf SPG zu konzentrieren war eine Erwägung, die durch die Kreditkarte begünstigt wurde.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Kanada gibt's glaube ich auch und auf Flyertalk war mal zu lesen, daß in Kürze UK auch eine spg Kreditkarte bekommen soll.

In Deutschland müssten die sich da wahrscheinlich erst mit Arabella einigen, wie die Gewinne aus der CC verteilt werden... :confused:

Ich glaube, das Problem in Deutschland wird sein, dass die Margen der CC Herausgeber nicht so gross sind wie in den US, wo die ihr Geld über die Inanspruchnahme von Kredit mit den damit verbundenen Zinsen verdienen. Insofern sind all diese US Karten mit sehr großen Incentives versehen, die dich zum Geldausgeben verleiten sollen. In Deutschland klappt das nicht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Das halte ich jedoch für einen Fehler.
Wenn ich nur einen Top-Status behalten könnte, würde ich SPG Plat wählen und nicht HH Diamond.

Das ist die Frage, wo du hinfährst. Ich habe Frankfurt und Berlin meist auf meiner Agenda. Da komme ich mit allen gut klar (meist bin ich aber inzwischen bei IC; der RA Status ist ziemlich gut). Aber was machst Du, wenn Du München, Mainz und Bremen brauchst?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist die Frage, wo du hinfährst. Ich habe Frankfurt und Berlin meist auf meiner Agenda. Da komme ich mit allen gut klar (meist bin ich aber inzwischen bei IC; der RA Status ist ziemlich gut). Aber was machst Du, wenn Du München, Mainz und Bremen brauchst?

Und in Mainz ins Hyatt...nach Bremen muss man ohnehin nie :(
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich würde es begrüßen, wenn ein Moderator die unsinnige Diskussion ab Post # 9 abtrennen und in den Bereich Spiel & Spass verschieben würde ...

Darüber hinaus würde ich es weiterhin berüßen, wenn es eine Kreditkarte von SPG gäbe ... und falls nicht: lebbe geht weiter ;)