• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Kreditkarte - Probleme in Brasilien

ANZEIGE

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
ANZEIGE
hallo,

wenn ihr nach brasilien reist und die dkb-kreditkarte einsetzten wollt könnt ihr probleme bekommen.

ich war über ein halbes jahr dort und hatte mit folgendem zu kämpfen:

1) ich konnte nur bei 3 banken geld abheben: banco do brasil, banco24horas & hsbc
2) teilweise konnte keine "verbindung" zu meinem kreditinstitut hergestellt werden
3) nach ein paar monaten hat mir banco24horas den dienst verweigert (transaction failure)
4) nach neujahr konnte ich keine kreditkarte mehr benutzen und musste auf meine ec-karte zurückgreifen
5) bezahlen in geschäften mit kreditkarte hat nie funktioniert (nur mit ec-karte)

ein kumpel war auch drüben (ebenfalls dkb) und konnte geld nur bei banco24horas abheben aber in geschäften ohne probleme bezahlen.

ich dachte schon das liegt an meiner karte, allerdings hatte ich keine probleme in argentinien und uruguay.

nur so als warnung :rolleyes:

ahja, und wenn man versucht mit einer internationalen telefonkarte bei denen anzurufen bekommt man eine nette bandansage.
frei aus dem gedächtniss: "aus dieser region nehmen wir keine gespräche entgegen". :eek:

ansonsten passt alles
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Muß ich leider ergänzen:

Einsatz der DKB einzig am Airport GRU zum Bargeld abheben.
Ergebnis - an keinem der 5 Automaten verschiedener Banken Geld bekommen, dafür 2 Wochen später, 5x illegale Abbuchungen aus Brasilien (andere Beträge als an den Automaten eingegeben).

DKB hat die Beträge aber selbstverständlich erstattet.
Kommunikation mit der DKB per mail, Post und Telefon war problemlos.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
komisch, deine Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Bei meiner letzten Reise im März klappte es bei Bradesco und Banco do Brasil sowie in allen Geschäften problemlos. Ich habe vor der Reise bei DKB angerufen und gefragt, ob man die karte für Brasilien entsperren lassen muss, was aber verneint wurde.

Wo wir schon beim Thema CC und Brasilien sind: Man kann gar nicht oft genug davor warnen, in Brasilien niemals bei Geldautomaten ausserhalb von Bankfilialen abzuheben. Auch und besonders nicht am Flughafen GIG!
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Wo wir schon beim Thema CC und Brasilien sind: Man kann gar nicht oft genug davor warnen, in Brasilien niemals bei Geldautomaten ausserhalb von Bankfilialen abzuheben. Auch und besonders nicht am Flughafen GIG!

hm, das kann sich so nicht bestätigen.
ist in den 7 monaten nie passiert und ich habe auch fleisig an automaten außerhalb abgehoben. naja, vielleicht hatte ich auch einfach glück :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe in Brasilien festgestellt, das relativ viele Geschäfte entweder NUR Mastercard, oder NUR Visa akzeptierten. War etwas komisch, da sonst weltweit ja (fast) immer entweder beide, oder gar keine Karten akzeptiert werden.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Redet ihr von der DKB Visa Card?

Ich hatte mit der M&M Master Card nie ein Problem in Brasilien und die wird bekanntlich auch von der DKB ausgestellt.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ich denke nicht, dass das unbedingt an der DKB Karte liegt, sondern am System in Brasilien.

Hatte ebenfalls Probleme trotz Versuchen mit diversen Karten (dt./kanadische ec-Karte, dt. Master, kanadische Visa und Amexkarte).
Bei manchen lokalen Bankautomaten ging gar nichts. Bei der Citibank hat es dann geklappt mit dem Geldabheben. Ansonsten war ich erstaunt, dass man sehr viel mit Karte zahlen konnte, allerdings sehr eingeschraenkte Akzeptanz von Amex.

http://www.vielfliegertreff.de/hot-...-4-tage-im-november-hoffe-auf-eure-tipps.html
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Einsatz der DKB einzig am Airport GRU zum Bargeld abheben.
Ergebnis - an keinem der 5 Automaten verschiedener Banken Geld bekommen, dafür 2 Wochen später, 5x illegale Abbuchungen aus Brasilien (andere Beträge als an den Automaten eingegeben).

Hatte das gleiche Problem mit sämtlichen Geldautomaten am Airport GIG (beide Terminals). Bei keinem hat die DKB-Karte funktioniert. Zum Glück aber keinerlei illegale Abbuchungen danach. Die M&M CC wäre bei einem angenommen worden aber ich hatte die PIN nicht im Kopf :doh:
Bei einem Freund der dabei war hat dann zum Glück auch an dem einen Automaten dann mit seiner geklappt.

Hätte nicht gedacht, dass Geldabheben in Rio zu den schwierigsten Dingen gehört.
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
ja, alle banken haben ab 22uhr geschlossen. die restlichen atms die sonst so rumstehen sind meistens in durchgängen die abends abgesperrt werden.
ein paar gibt es noch in den metro-stationen, allerdings machen die ja auch schon um 24uhr zu (in rio zumindest, die geräte sind oft eh defekt).
bleiben also nur noch die in den tankstellen und da ist nachts (am wochenende in lapa auf jeden fall) eine mega schlange wegen den partygängern :)
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Muß ich leider ergänzen:

Einsatz der DKB einzig am Airport GRU zum Bargeld abheben.
Ergebnis - an keinem der 5 Automaten verschiedener Banken Geld bekommen, dafür 2 Wochen später, 5x illegale Abbuchungen aus Brasilien (andere Beträge als an den Automaten eingegeben).

DKB hat die Beträge aber selbstverständlich erstattet.
Kommunikation mit der DKB per mail, Post und Telefon war problemlos.

Bei mir vor 3? Jahren das gleiche, allerdings in GIG. Man sollte sich auch nicht von den Wachmännern, die an den Automaten stehen blenden lassen. Ich habe nur an bewachten Geldautomaten versucht an Geld zu kommen.

Auch bei mir war die Kommunikation und die Erstattung durch die DKB problemlos und schnell.
 

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Hatte das gleiche Problem mit sämtlichen Geldautomaten am Airport GIG (beide Terminals). Bei keinem hat die DKB-Karte funktioniert. Zum Glück aber keinerlei illegale Abbuchungen danach.

Im März hatten ich und meine +1 die gleichen Prpbleme in GIG. Man bekam an keinem der Automaten im Terminal Geld. An den HSBC Banken in der Stadt ging es dann. Nach der Reise haben wir die Auszüge geprüft und stellten keine Unregelmäßigkeiten fest.

Fünf Wochen nach der Rückkkehr wurde tätglich das Tagelimit von der Karte aus GRU abgebucht, wo wir nie waren. Aus diesem Grund haben wir auch die anderen Karten sperren lassen, die wir am Flughafen GIG versucht hatten.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Im März hatten ich und meine +1 die gleichen Prpbleme in GIG. Man bekam an keinem der Automaten im Terminal Geld. An den HSBC Banken in der Stadt ging es dann. Nach der Reise haben wir die Auszüge geprüft und stellten keine Unregelmäßigkeiten fest.

Fünf Wochen nach der Rückkkehr wurde tätglich das Tagelimit von der Karte aus GRU abgebucht, wo wir nie waren. Aus diesem Grund haben wir auch die anderen Karten sperren lassen, die wir am Flughafen GIG versucht hatten.

An welchen Automaten habt ihr versucht Geld abzuheben? An den Automaten, an denen man die Karte durchzieht, oder an denen, die die Karte einziehen?
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
ANZEIGE
eingezogen werden die doch nie, oder?
ist mir jedenfalls nicht untergekommen

1) karte reinstecken und herrausziehen
2) pin und geldbetrag angeben
3) karte zur bestätigung reinstecken und herrausziehen