• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskussion zur DKB & Werbung CC

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Aus dem Marketplace verschoben (maxbluebrosche)


Hallo,

mag mich wer für ein DKB-Konto werben und 10.000 Meilen kassieren? Angebote bitte per PN.;)

Ich bin mit meiner SEN- Business- Karte ein DKB- Kunde und rate dir, von diesem inkompetenten Saftladen Abstand zu halten. Die 10.000 Meilen darf sich jemand holen, dem es egal ist, für was er wirbt.
 
Moderiert:

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
Ich bin mit meiner SEN- Business- Karte ein DKB- Kunde und rate dir, von diesem inkompetenten Saftladen Abstand zu halten.

Es muss eben jedem klar sein, dass es ein Top-Service nicht umsonst gibt. MA muss man eben abwägen, ob man lieber auf die angepreisenen gratis-Leistungen verzichtet, dafür zu einer Bank mit besserem (i.d.R. auch teurerem) Service geht oder aber die gratis Leistungen beansprucht und dafür aber auch kein Premium-Service erwartet. Es läuft bei der DKB sicher nicht alles so einfach, wie es bei anderen Banken sein mag, trotzdem bin ich bisher sehr gut mit denen zurecht gekommen.

Die 10.000 Meilen darf sich jemand holen, dem es egal ist, für was er wirbt.

Mir ist es absolut nicht egal für was ich werbe. Ich bin überzeugt von dem klasse Angebot der DKB, insb. als jemand, der viel im Ausland unterwegs ist. Bei mir funktioniert bisher alles Reibungslos, so das sich es inzwischen sogar als Hauptkonto nutze. ...Und als Gelegenheitsmaximierer nehme ich Aufgrund meiner positiven Erfahrung gerne auch 10.000 Meilen für Werbeaktionen mit.
 
F

feb

Guest
(...) Es läuft bei der DKB sicher nicht alles so einfach, wie es bei anderen Banken sein mag, (...)

Volle Zustimmung.

Ich bin überzeugt von dem klasse Angebot der DKB, insb. als jemand, der viel im Ausland unterwegs ist. Bei mir funktioniert bisher alles Reibungslos, (...)

OK, nicht jeder muss soviel Pech haben mit DKB wie ich...

...Und als Gelegenheitsmaximierer nehme ich Aufgrund meiner positiven Erfahrung gerne auch 10.000 Meilen für Werbeaktionen mit.

Do so.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Den Service von DKB fand ich bis jetzt sehr anständig und effizient.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Im Gegensatz zu meiner (ehemaligen ... noch existent nutze ichaber nicht mehr) Konto bei einer lokalen Bank mit allem Service usw., hat man mir bei DKB bisher immer schnell und vorallem RICHTIG geholfen. Bei meiner eigentlichen Bank, hat es teilweise gedauert, miese Konditionen oder ich habe Falschinformationen bekommen...

Werber hast du ja schon bestimmt... ;)
 
F

feb

Guest
Die Neugier plagt mich: Wenn man erfolgreich geworben wurde und der Werber die Prämie (hier Meilen) vereinnahmt hat, gibt es dann auch ein Zuckerli für den Geworbenen? Die Meilen teilen... geht ja nicht? Was ist denn da so üblich?
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Die Neugier plagt mich: Wenn man erfolgreich geworben wurde und der Werber die Prämie (hier Meilen) vereinnahmt hat, gibt es dann auch ein Zuckerli für den Geworbenen? Die Meilen teilen... geht ja nicht? Was ist denn da so üblich?

yep, das würde mich auch interessieren!
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Die Neugier plagt mich: Wenn man erfolgreich geworben wurde und der Werber die Prämie (hier Meilen) vereinnahmt hat, gibt es dann auch ein Zuckerli für den Geworbenen?

Was denkst Du denn, warum auf diesem Wege "Freundschaftswerber" gesucht werden?(y)

Mit Sicherheit nicht aus reiner Nächstenliebe, um ein Forumsmitglied mit den Meilen zu beglücken :censored:
 
F

feb

Guest
Was ist denn passiert?

In den rd. zwei Jahren Nutzungszeit insgesamt 4 unerklärliche und von DKB auf Beanstandung zurückgezogene Buchungen (d.h. DKB konnte gar keine - berechtigte oder unberechtigte - Kreditkartenbuchung vorweisen!!!) und eine völlig skurrile Kreditentscheidung (im völligen Kontrast zu meiner Hausbank und meiner AMEX- Kreditkarte).
 
  • Like
Reaktionen: SFM
F

feb

Guest
Was denkst Du denn, warum auf diesem Wege "Freundschaftswerber" gesucht werden?(y)
Mit Sicherheit nicht aus reiner Nächstenliebe, um ein Forumsmitglied mit den Meilen zu beglücken :censored:

Ja doch. Das ist doch gerade Gegenstand meiner Frage. Wie sieht denn die Gegenleistung üblicherweise aus??
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Ich hatte bisher nur italienische Banken und eben auch Amex Italia.
Seit März 2013 bin ich bei DKB und war bisher noch nie zufriedener. Alles passt perfekt, Verfügungsrahmen ist excellent, was ich mir so nie erdacht hätte.

Aber Preis-Leistung einfach top. Keine italienische Bank kriegt sowas hin :)
 
F

feb

Guest
Die Neugier plagt mich: Wenn man erfolgreich geworben wurde und der Werber die Prämie (hier Meilen) vereinnahmt hat, gibt es dann auch ein Zuckerli für den Geworbenen? Die Meilen teilen... geht ja nicht? Was ist denn da so üblich?

Darf ich meine Frage nochmal wiederholen?

Nur zur Klarstellung: Ich kritisiere da rein gar nichts, ich würde wirklich nur gerne wissen, was bei 10.000 Meilen für den Werber dann an den Geworbenen "zurückkommt".
 
  • Like
Reaktionen: SFM

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich bin mit meiner SEN- Business- Karte ein DKB- Kunde und rate dir, von diesem inkompetenten Saftladen Abstand zu halten. Die 10.000 Meilen darf sich jemand holen, dem es egal ist, für was er wirbt.

Einige haben dir ja schon geantwortet, dass man das nicht verallgemeinern kann, bin ebenfalls sehr zufrieden mit der DKB (als 2. Konto).
Deren VISA ist eine sehr gute Ergänzung als 2. Karte und für das weltweit gratis Geld abheben sowieso perfekt (selbst das eine mal, wo anscheinend vom Betreiber des Automaten Gebühren gebucht wurden, sind die rückerstattet worden).

Du schreibst von ungerechtfertigten Buchungen, das klingt nach einem Sicherheitsproblem deiner Kredikartendaten.
Ein Beispiel:
Eine unserer Firmenkarten (nicht von DKB), die viel für kleine Spesen verwendet wird, wurde anscheinend "gefischt", also die Daten sind irgendwo/irgendwie an die Falschen gekommen.
Die Betrüger haben dann mit kleinen, unauffälligen Beträgen angefangen, quasi als Test, wurde aber schon bei der 3. kleinen Abbuchung von VISA erkannt und wir bekamen sofort eine neue Karte, die Buchungen erstattet.
Betrüger haben es anscheinend besonders auf Firmenkarten abgesehen, weil da oft viele verschiedene Buchungen drauf sind, oft in allen möglichen Ländern durch Reisetätigkeit usw...
Da fällt es oft Monate nicht auf, dass die Daten gefischt wurden.

Kann (muss nicht) auch bei deiner Firmenkarte passiert sein. Die Daten sind schnell mal abgeschrieben/abfotographiert und weitergegeben :censored:
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Darf ich meine Frage nochmal wiederholen?

Nur zur Klarstellung: Ich kritisiere da rein gar nichts, ich würde wirklich nur gerne wissen, was bei 10.000 Meilen für den Werber dann an den Geworbenen "zurückkommt".
Einen festen Preis gibt es, wie du dir denken kannst, nicht. Man kann sich ja überlegen, wie teuer es derzeit ist an Meilen zu kommen und wie viel man entsprechend verlangen möchte. Alles andere ist wohl Verhandlungssache.
 

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
ANZEIGE
Ich benutze mein DKB Konto auch nur als 2.Konto. Toll finde ich, dass ich überall kostenlos Geld abheben kann. Als Gehaltskonto nutze ich es jedoch nicht. Sonst alles in Ordnung.