• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Verlust von Reisegepäck

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ANZEIGE
Hallo,

hab eine Amex Platinum und mir ist im Urlaub meine Kamera abhanden gekommen. Sie wurde im Taxi liegen gelassen. Im Fundbüro ist sie bisher nicht aufgetaucht.
Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt?
Ist das in irgendeiner Weise abgedeckt über die Reisegepäckversicherung?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich würde sagen das ist nicht abgedeckt. Ich habe bisher bei Schadenfällen immer gute Erfahrungen damit gemacht bei Amex anzurufen und den Fall zu schildern.
Manchmal finden die trotzdem eine kundenfreundliche Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Ist das in irgendeiner Weise abgedeckt über die Reisegepäckversicherung?

Nein!
Da Fotoausrüstung in Deiner Obhut und nicht im Gewahrsam des Beförderungsunternehmens war.

" Die Reisegepäck-Versicherung deckt die Schäden ab, wenn versicherte Sachen abhanden kommen, zerstört oder beschädigt werden, während sich das Reisegepäck im Gewahrsam eines Beförderungsunternehmens, Beherbergungsbetriebes, Gepäckträgers oder einer Gepäckaufbewahrung befinden."

" Dagegen ist das Liegen lassen, Stehen lassen und Hängen lassen nicht versichert."
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
" Dagegen ist das Liegen lassen, Stehen lassen und Hängen lassen nicht versichert."

Das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ;) ... bzw. wäre gar nicht mehr darstellbar, weil so eine Versicherung ja geradezu zum Betrug "einladen" würde.