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Thema: Miles and More Kreditkarte

  1. #2161
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    Funktioniert bei einem hier zufällig auch die Rechnungsstellung nicht ? Sonst ist immer am 06. das Limit zurückgestellt und die Meilen auf dem Konto
    Aber bis jetzt nichts. Liegt das an dem wunderbaren IT System der DKB ?

  2. #2162
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    Seit der Umstellung wird mein Limit zuverlässig am Tag der Rechnungsstellung (03.d.M. bzw. nächster Werktag) zurückgesetzt und die Meilen sind spätestens am nächsten Tag auf dem Konto

  3. #2163
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Seit der Umstellung wird mein Limit zuverlässig am Tag der Rechnungsstellung (03.d.M. bzw. nächster Werktag) zurückgesetzt und die Meilen sind spätestens am nächsten Tag auf dem Konto
    Korrekt, die Rechnung kommt dann 2 Tage später und die Abbuchung erfolgt dann manchmal pünktlich
    manchmal aber erst deutlich später

  4. #2164
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    funktionier bei jemanden hier die Benachrichtigungen (korrekt eingestellt sind sie, aber weder email noch SMS)

  5. #2165
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    Zitat Zitat von ponyhofinsasse Beitrag anzeigen
    Korrekt, die Rechnung kommt dann 2 Tage später und die Abbuchung erfolgt dann manchmal pünktlich
    manchmal aber erst deutlich später
    Die Rechnung habe ich ebenfalls einen Werktag später im Postfach und wann die abbuchen ist mir herzlich egal, solange der Kreditrahmen pünktlich zur Verfügung steht.

  6. #2166
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Die Rechnung habe ich ebenfalls einen Werktag später im Postfach und wann die abbuchen ist mir herzlich egal, solange der Kreditrahmen pünktlich zur Verfügung steht.
    Ja, dir ist das egal und mir ist das auch egal
    Ich erinnere mich aber noch daran das hier ein paar Leute ein Fass aufgemacht haben,
    weil der Betrag nicht 2 Tage später abgebucht war
    Daher nur die Info

  7. #2167
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    Aber da ging es glaube ich nicht um die DKB-MM, sondern eine Karte von einer anderen Bank

  8. #2168
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Aber da ging es glaube ich nicht um die DKB-MM, sondern eine Karte von einer anderen Bank
    Nee nee das war schon die DKB. Aber interessant, dass man neuerdings schon ein Fass aufmacht wenn man mal nachfragt wenn was anders ist als die ganzen Monate davor.
    Diesen Monat war die Abbuchung übrigens wieder direkt nach Rechnungsstellung.

  9. #2169
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Seit der Umstellung wird mein Limit zuverlässig am Tag der Rechnungsstellung (03.d.M. bzw. nächster Werktag) zurückgesetzt und die Meilen sind spätestens am nächsten Tag auf dem Konto
    Ihr habt es gut. Bei mir wird keinerlei Limit angezeigt!

  10. #2170
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    Also unlimitierte Lebkuchen!

  11. #2171
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    Ihr habt es gut. Bei mir wird keinerlei Limit angezeigt!
    Sofern Du Outbank unter iOS nutzt: Unter den Kontoinfos wird der verfügbare Betrag ebenfalls angezeigt

  12. #2172
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Sofern Du Outbank unter iOS nutzt: Unter den Kontoinfos wird der verfügbare Betrag ebenfalls angezeigt
    Nein bei mir nicht. Das Feld existiert seit drei Monaten nicht mehr und der Service tut nichts.

    Ich weiß wo das Feld mal war.

    Outbank list ja per Screenparsing auch nur die Felder aus die existieren.

  13. #2173
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    Im Urlaub hatte ich über Neujahr einen kurzen Schreckensmoment bezüglich dem M&M Online-Konto. Da ist eine Vormerkung "TAP Air" aufgetaucht mit einem Betrag von ca. 760 EUR. Bin bisher noch nie mit Tap Air geflogen.

    Nun dachte ich erst, die Kartedaten wurden irgendwo kopiert und für den Kauf eines Flugtickets verwendet. Hab dann sofort eine Nachricht an die Kundenbetreuung abgesetzt. Die schien allerdings über die Vormerkung keine Kenntnis zu haben und hat mich freundlicherweise noch mal auf die Bearbeitungsgebühr für Reklamationen hingewiesen, wie nett. Jedenfalls sah man keine Handlungsbedarf.

    Aus der Vormerkung ist bis heute keine Buchung geworden. Jetzt frage ich mich, ob es nur eine "Darstellungsfehler" war, oder ob die Buchung nicht durchgegangen ist. Beides wäre bedenklich.

    Ist hier im Forum jemandem schon mal sowas passiert?

  14. #2174
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    Zitat Zitat von bindannmalweg Beitrag anzeigen
    Im Urlaub hatte ich über Neujahr einen kurzen Schreckensmoment bezüglich dem M&M Online-Konto. Da ist eine Vormerkung "TAP Air" aufgetaucht mit einem Betrag von ca. 760 EUR. Bin bisher noch nie mit Tap Air geflogen.

    Nun dachte ich erst, die Kartedaten wurden irgendwo kopiert und für den Kauf eines Flugtickets verwendet. Hab dann sofort eine Nachricht an die Kundenbetreuung abgesetzt. Die schien allerdings über die Vormerkung keine Kenntnis zu haben und hat mich freundlicherweise noch mal auf die Bearbeitungsgebühr für Reklamationen hingewiesen, wie nett. Jedenfalls sah man keine Handlungsbedarf.

    Aus der Vormerkung ist bis heute keine Buchung geworden. Jetzt frage ich mich, ob es nur eine "Darstellungsfehler" war, oder ob die Buchung nicht durchgegangen ist. Beides wäre bedenklich.

    Ist hier im Forum jemandem schon mal sowas passiert?
    Hast du einen Screenshot erstellt?

    Ich hatte es damals auch einmal und habe einfach den Screenshot eingereicht und eine Erklärung samt Nachweis gefordert.

  15. #2175
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    Zitat Zitat von bond007m Beitrag anzeigen
    Hast du einen Screenshot erstellt?

    Ich hatte es damals auch einmal und habe einfach den Screenshot eingereicht und eine Erklärung samt Nachweis gefordert.
    ... und als Antwort kam?
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2176
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    Zitat Zitat von lebkuchen Beitrag anzeigen
    ... und als Antwort kam?
    Bei mir war es eine Voranzeige von Barneys. War in NYC, doch hatte ich dort definitiv nichts geordert. Long story short: Karte wurde gesperrt und neu ausgestellt. Es gab keine Nachweise, dass ich die Transaktion per PIN / Signatur autorisiert hatte. In De habe ich dann eine neue Karte erhalten. Kann mich nicht daran erinnern eine Gebühr dafür bezahlt zu haben. Innerhalb von 3 Tagen geregelt.

    Es wurde vermutet, dass scheinbar jemand im Restaurant die Kartendetails aufgenommen hat und dann telefonisch bei Barneys geordert hat. Online verlangte Barneys damals Lieferadressen, während eine telefonische Bestellung direkt vor Ort abholbar sei. Ob die Erklärung nun gestimmt hat war mir egal. Wie er die Waren dann ohne ID und Karte abholen wollte verstehe ich aber bis heute nicht.
    Seitdem gebe ich nun nicht einmal mehr die "billigen" Karten aus der Hand, falls das Terminal gerade nicht am Tisch ist.

  17. #2177
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    Ich tippe mal auf keinerlei Reaktion

  18. #2178
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    Zitat Zitat von bond007m Beitrag anzeigen
    Seitdem gebe ich nun nicht einmal mehr die "billigen" Karten aus der Hand, falls das Terminal gerade nicht am Tisch ist.
    Stelle ich mir in Restaurants in den USA schwierig vor. Gehst Du mit der Karte direkt zur Kasse?

  19. #2179
    sMk
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    Zitat Zitat von sMk Beitrag anzeigen
    Ok. Danke. Dann hat es die DKB verkackt. Dann muss ich da mal anrufen.
    Ich bin positiv überrascht. Mein Anliegen bzgl. fehlender Infos zur Legitimation wurde in 3 Minuten geregelt, und ich war auch nur 1 Minute in der Warteschleife.

  20. #2180
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    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir in Restaurants in den USA schwierig vor. Gehst Du mit der Karte direkt zur Kasse?
    Kasse im Restaurant? In Burgerbutzen oder Diners gehe ich gewöhnlich nicht - das war in der Riege Cipriani / Bernardin / Rotunda / JG - hatte nicht erwartet, dass ich da nun auf meine Karte aufpassen muss. Inzwischen gebe ich die Karte nicht mehr aus der Hand und wenn nur noch in direkter Sicht vor mir. Falls es also kein mobiles Terminal ist, zahle ich erst wenn wir gehen.

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